|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suzuki Dt 65 ölverlust ?
Hallo hab zum ende der Saison an meinem Suzuki dt 65 am Schaft feuchte stellen was nach Öl aussieht. Vielleicht kann mir jemand sagen ob da was undicht ist oder vielleicht hatte jemand sowas schonmal.
Als ich das Boot gekaut habe war es definitiv nicht . Gruss Tobi |
|
|||
|
|||
Hallo Tobi,
mein DT 85 hatte ähnliche Symptome: - Reste von Einwinterungsöl das ich auf den Moto gesprüht habe - Öl in den Öltank daneben gelaufen - Aus dem Vergaser durch den Luftfilter "ausgespucktes" Gemisch. die dann im Schaft herunterliefen. Er lief 13 Jahre ohne Probleme. Viele Grüße vom Feuerblitz |
|
||||
|
||||
ob es Getriebeöl oder unverbranntes 2 Takt Öl ist,
kann man leicht am Geruch und Geschmack erkennen
|
||||
|
||||
Zitat:
Bevor ich am Schaft rumlecke (ist das noch jugendfrei?), demontiere ich das UWT (vorher Schaltstange unter dem Kraftkopf lösen, wichtig). |
|
|||
|
|||
Aloha zusammen, danke für die Antworten.
Ich werde mal schauen bzw schmecken ob ich in der Richtung was finde. Habe ja jetzt Anhaltspunkte. |
|
|||
|
|||
Wenn es nach Hundepisse riecht,füttere dein Hund in Zukunft FETTARM
|
|
||||
|
||||
...also ich kann Ralf's Geschmacksansatz durchaus verstehen
...das mit dem Hund ist nu' leider auch von der Hand zu weisen aber ist das vielleicht irgend ein Kriech oder Konservierungsöl ?
|
|||
|
|||
mein DT 65 hat unterhalb der Dosierpumpe geleckt, das lief am Schaft durch bis zum UWT. Gruss Stefan
|
|
|||
|
|||
Ok dann schau ich mal da nach, was hast du da abgedichtet?? Pumpe selber oder gibts Dichtungen?
Gruss Tobi |
|
|||
|
|||
Nö, wahrscheinlich ist dann eine der Spannklemmen der Ölzuführungsschläuchen müde und es tropft an der Stelle, wo der Schlauch auf dem Anschlußstück sitzt.
Ölpumpe undicht? Eher seltener. |
|
|||
|
|||
danke, so war es. Gruss Stefan
|
|
|