![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Habe einen Suzuki DF60 ATL Baujahr 2016 Kann mir einer erklären wie man die Trimmanzeige kalibriert. Anzeige zeigt immer 100% an auch wenn der Motor ganz an den Spiegel getrimmt ist. Man kann nur einen kleinen Zeigerausschlag erkennen wenn man den Motor trimmt. Endstellungen habe ich eingestellt,das ist ja in der Bedienungsanleitung erklärt. Habe gehört ,man muss dem Motor einlernen wo er steht? Kann mir jemand helfen? Welche schaltkombinationen man anwenden muss um das Problem zubeheben. Für eine Antwort wäre ich dankbar. Gruß Eleni |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
da muß nichts kalibriert werden, wenn die Trimanzeige korrekt angeschlossen ist sollte sie direkt die richtigen Werte darstellen. Dies gilt für die serienmäßig mitgelieferten analogen Rundinstrumente. Wenn du das achteckige digitale Multifunktionsinstrument hast musst du dort im Menü lediglich die richtige Auswahl zwischen "Sender" & "Sensor" in den Initial-Settings treffen. -the mechanic-
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Habe das analoge Rundinstrument Ist meiner Meinung nach richtig angeschlossen, man kann ja eigentlich nichts verkehrt zusammenstecken bei den Kombisteckern oder liege ich da falsch? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute
Danke für die schnellen Antworten. Ich denke das Problem liegt tiefer,Zeiger ist immer ganz oben wenn die Zündung eingeschaltet wird.Wenn man den Trimmschalter betätigt kann man einen minimalen Ausschlag nach unten beobachten.Das gleiche geschieden wenn der Geber von Hand bewegt wird,schalte ich die Zündung aus geht der Zeiger nach unten. So wie es aussieht bleibt mir der Weg zum freundlichen nicht erspart. Viele grüße Eleni |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Suzuki 4-t: Mach mal das Kabel am Instrument ab, das vom Geber kommt; und messe gegen Masse: Up-2,5; MID- 44; Down- 88 Ohm. Werden diese Werte erreicht: ist der Trim-geber ok.
|
|||
|
|||
![]()
Ja
Werde ich nochmal überprüfen Danke |
|
|||
|
|||
![]()
Habe den Motor schon am Tester gehabt da kann man sehen wieviel % er getrimmt ist.
Problem ist das Analoge Instrument Aber es scheint ja zu gehen denn es hat ja einen minimalen Ausschlag |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
#5 ?? Kriegt das Teil die richtigen Werte ?? + und Masse dran ?? Alles gemessen ??
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe jetzt nochmal gemessen und folgende Werte erhalten. Up 2,5 k Ohm Down 256 Ohm Sind diese Werte okay? Oder ist der Down Wert zu hoch? Verkabelung ist meines Erachtens in Ordnung Gruß Eleni |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suzuki DT 65 Trimmanzeige | oberfreak | Motoren und Antriebstechnik | 18 | 22.01.2018 20:05 |
Einstellen der Trimmanzeige (Honda BF50A) | Andrei | Allgemeines zum Boot | 1 | 05.08.2015 22:23 |
Trimmanzeige einstellen | bewohner | Technik-Talk | 10 | 15.05.2014 09:14 |
70 PS Johnson / Suzuki - Trimmanzeige | digital_broker | Technik-Talk | 5 | 02.07.2011 09:55 |
Trimmanzeige Suzuki DT85 | Wolfgang62 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 20.09.2010 15:27 |