|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Force 70PS, Powertrimm Öl tropft aus der Propellerwelle
Hi zusammen
Hab einen Force 70PS, Powertrimm vor paar Tage gekauft noch nicht gefahren . hat sich einiges an Öl unter dem Propeller gesammelt und ist rausgetropft. Das kann eigentlich ja nur Getriebeöl sein oder? wie kann ich Ölstand prüfen ? und noch eine frage wenn motor läuft es kommt wasser in der mitte von getribe das ist auch nicht ok oder ?Vielen Dank |
|
||||
|
||||
Das Getriebeöl befindet sich im Unterwasserteil (dort wo der Schlauch dran hängt) und wird regelmäßig gewechselt und auf Restinhalt und Wasser geprüft. Gemessen wird ohne Wechsel eigentlich nichts.
Die schwarze Suppe sieht eher nach Verbrennungsresten und 2Takt-Gemisch aus.
|
|
||||
|
||||
Mein Merc verliert bei längerer Standzeit Motoröl unten am Propeller
Ich würde mir da erstmal keine Sorgen machen und gucken wie es weitergeht.
|
||||
|
||||
Jo, klar keine Sorgen machen und im Hafen, bzw. beim fahren alles versauen Die WSP, würde sich sehr freuen
|
|||
|
|||
Das sieht aus wie unverbranntes Motoröl.
Was für ein Gemisch und welches Öl fährst Du? Gruß Günter |
|
||||
|
||||
Während der Fahrt wird viel mehr Öl durch den Motor gepumpt, da macht es keinen Unterschied.
Nur wenn es Monate lang steht läuft Öl raus, das wäre natürlich blöd wenn man sein Boot im Wasser überwintert, aber ein 70er Aussenborder hängt normalerweise an Trailerbooten. Ich fahre den Öltank halt leer bevor es lange steht...