|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
BMW Motortyp D636
Hallo,
benötige Hilfe. Hier eine kurze Schilderung . Besitze ein Alu Grenzkontrollboot Jet aus Baujahr 90 . Steht seit 10 Jahren. . In diesem Boot sitzt ein BMW Motor D636. Dieser Motor ist kompl. überholt. Motor läuft sauber. Bei Vollast bekommt der Motor ein Temperaturproblem. 2 Kreis System. Mein Vermutung ist, das der Wärmetauscher nicht vernünftig arbeitet . Seewasserzuführung OK, Impeller OK, Wasserdruck Ausgang Wärmetauscher vorhanden. Im Leerlauf wird das Auslaßrohr handwarm, sowie Drehzahl erhöht wird hat das Roh Außenwassertemperatur . Habe das Handbuch original vom Grenzschutz über den Motor. Im Handbuch sind die Einsätze im Wärmetauscher abgebildet. Hat jemand damit Erfahrung ?? Oder habe ich ein ganz anderes Problem mit der Kühlung ?? Dankbar für jede Hilfe ( von mir aus auch mit Kosten. ) |
#2
|
|||
|
|||
@......Bei Vollast bekommt der Motor ein Temperaturproblem.
Temp. zu hoch oder zu niedrig ? Vermtl. zu niedrig, dann arbeitet das Thermostat nicht und steht in geöffneter Stellung, raus damit und Anschauen ob was drinnsteckt.
__________________
M.f.G. harry Geändert von Lombardini (01.04.2017 um 13:48 Uhr) |
#3
|
|||
|
|||
Da er ein Problem mit dem Wärmeübertrager vermutet, tippe ich eher auf Überhitzung ... Äh, Kosten angenehm? Gut, ich schicke meine Bankverbindung per PN
|
#4
|
|||
|
|||
Schau mal nach ob der Motor das Wasser auch wieder los wird. Der Schlauch zum Antriebsaustritt ist bei meinem Nachfolger Motor von Merc nur leicht abgeknickt. Das macht schon sehr viel aus. Zieht der Motor sein Kühlwasser über den Antrieb oder einen Extra Wassereinlauf im Rumpf ?
Ist der Deckel von der Seewasserpumpe innen glatt,oder schon vom Impeller eingelaufen ? |
#5
|
||||
|
||||
Durchsuche mal meine Themen, dann hast du die Lösung des Problems!
Ich kann das vom IPad nicht verlinken.
__________________
Mit Wassersportlichen Grüßen Michael Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen! Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de |
#6
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe schon gesehen, kleiner Scherzbold. !!!!! |
#7
|
|||
|
|||
Habe schon gesehen, kleiner Scherzbold. !!!!!
|
#8
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=55484 Habe einige Jahre gebraucht um den Fehler zu finden! Seit dem ist Ruhe. Aus welcher Gegend kommst du??
__________________
Mit Wassersportlichen Grüßen Michael Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen! Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de
|
#9
|
|||
|
|||
Ist dies als Ursache für Temperaturprobleme auch beim Mercruiser D4,2l bekannt? Der Wärmetauscher sieht da anders aus (rund)...
__________________
Der Tom TROUBLE TEAM |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
BMW Motor D636 | quallenknödel | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 16.01.2024 13:15 |
BMW D636 Glühkerzen | Sealinebhv | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 10.07.2013 08:00 |
BMW D636 Glühkerzen | Sealinebhv | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 09.07.2013 19:48 |
OMC V8 Suche Motortyp anhand Seriennr. | Flambo | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 28.01.2005 16:10 |
Motortyp und Baujahr??? | Bruno | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 30.08.2004 23:34 |