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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Kaufberatung bidde
Ich würde mal so als Anstoß ein paar Links reinhauen...und hoffe, daß ihr mir dumme Flausen austreibt und ich mit eurer Hilfe zu etwas brauchbarem komme...
mein Trailer, den ich gerne behalten würde, hat 700kg Nutzlast und kann Boote mit 5.5m gut nehmen und 6 würden bestimmt gehen... haben will ich n solide auf Welle sitzendes gefährt...ich will nicht gleich auf Hohe See schippern, weil Anfänger, aber n dickeres Ding schadet meiner Vorfreude nicht...gehöre nicht zu denen, die mit ner Anka auf den Bodden rutschen... a (PaidLink) b c d e f g g finde ich speziell interessant... |
#2
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Zumindest bei G) kannst du aber deinen Trailer mit 700 kg Nutzlast vergessen - der Pott steht in der Anzeige auf ´nem 1,8 t Trailer.
Wenn ich mir unsere Fiberline (offenes Sportboot ohne Kajüte) mit 4,4 m Länge und 1,65 m Breite angucke, reizt die inkl. Sprit, Motor, Zubehör den 650 kg Hänger aus. Dann noch ´n Meter mehr + Kajüte, teilweise Einbaumotor... hm Könnte eng werden. An Deiner Stelle würde ich vor einem Kauf mit dem Ding auf ´ne Waage fahren. Bei den Bootsgewichten wird nämlich mindestens genauso viel geschummelt wie beim Verbrauch
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Gruß, Nicole __________
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#3
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wenn Dir g Gefällt.... dann Kauf es doch mit Trailer und Verkaufe deinen
gruss Rolf |
#4
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Moin!
Wenn ich in einer Anzeige lese, dass ein Motor mehrere Jahre nicht gelaufen und ein Probelauf nicht möglich sei, er aber bis zuletzt einwandfrei funktioniert habe, wäre das für mich ein absoluter Hinderungsgrund, es sei denn, mir ginge es nur um die Schale. Ich denke, das Risiko bei a) wäre am geringsten, wobei mich auch da der offenbar selbst marinisierte Motor (?) eher stören würde - hätte allein wegen Ersatzteilversorgung und technischer Nachvollziehbarkeit lieber einen Marine-IB oder bei der Bootsgröße lieber noch einen AB, letzteres ist aber eben auch Geschmackssache. Beste Grüße, Marius |
#5
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Zitat:
6m kannst du vergessen. Mein 6m Schlauchi steht auf einem 2t Trailer und wiegt ohne Gepäck 1,78t mit Trailer. VG Stefan |
#6
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Ich hab mir a mal genauer angesehen.
Ich glaube auch, dass du es vergessen solltest. Denn der Verkäufer schreibt: "Restarbeiten, wie mir bekannt ist: Wasserpumpe am Motor, welche repariert wurde, muß angebaut werden. Motor hat 2 Temperaturfühler, einer muß überprüft werden, einer geht." Was ist denn nicht bekannt? Und hast du mal den Auspuff gesehen. Das würde ich mir nicht kaufen.
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Viele Grüße aus Berlin Dirk
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#7
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Ein 5,5 bis 6m Boot inclusive Motor und Ausrüstung <=700kg ist unmöglich. Da liegst Du, je nach Bootstyp und Motor, auf jeden Fall jenseits der 1.000kg.
Gruß Jörg Geändert von Nautico (06.04.2017 um 10:01 Uhr) |
#8
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Zitat:
Erst ist das Boot komplett überholt, dann ist auf einmal noch die Wasserpumpe zu machen und ein Temperaturgeber. Ehrlich scheint der Verkäufer die Macken des Bootes nicht zu handhaben. Also Vorsicht. Ich habe bei den Restauratore hier schon so viele Threads gelesen, wo das Boot nur noch ein bisschen aufgehübscht werden sollte und dann wurde eine Bastelei von 2 Jahren oder mehr daraus. Also gerade solche kleinen Ungereimtheiten machen mich immer stutzig. Lieben Gruß Mio
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If you want to build a boat, don't think about it, just start it. If you think about it, you won't do it. - Luke Powell Baubericht Morbic 12 von Francois Vivier |
#9
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.....
Geändert von flixklix (06.04.2017 um 10:46 Uhr) |
#10
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a fällt schonmal weg. Da biete ich nicht mehr blind drauf.
b findet wohl keiner richtig geil??? c ist geil, aber im Verhältnis zu teuer... d ist geil, aber teuer e...mal weg... f finde ich voll geil, aber kann das Ding auch mal schneller fahren?? g: ist das nicht wurscht, wofür der Motor ursprünglich gedacht war?? bei g würde ich halt den Trailer mitnehmen und meinen zweiten geilen wieder verscherbeln...ich hab da keinerlei Hemmung, was zu kaufen und wieder zu verscherbeln, geht schnell...wie seht ihr die Rauhwassertauglichkeit??? h obergeil, aber wird wohl teuer werden?? und ich bräuchte definitv nen neuen Trailer... |
#11
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also ich zumindest lande bei b) und g) auf dem gleichen Angebot
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Beste Wünsche
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#12
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hab sowohl für b als auch g grade was vereinbart...lange gequatscht...kauf ich, wenn nicht irgendwas grob schlecht dran sein sollte...diesmal bohre ich die Stringer vor kauf an...schon was gelernt...
sollte ne Relcraft 19 sein...wenn ich google bemühe. mir ist nur Unsicherheit dahingehend, wieviel Freibord das Heck hat...schein mir tief drinzusitzen, wenn das nach Lackierung die echte Wasserlinie sein soll. Ist das was für'n Bodden und Küstenzone?? Ich will nicht auf die hohe See, aber je weiter meine Komfortzone geht, desot besser fühle ich mich. Grade als Anfänger ist es durchaus vernünftig, Schisser zu sein!! so schmal? oder so Geändert von flixklix (06.04.2017 um 16:17 Uhr) |
#13
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moin
Stringer Anbohren Oo )) würd Ich Dir an meinem Boot nicht erlauben... wenn es Bezahlt hast kannst machen was Du willst oft kann man Innen am Ausschnitt der Spiegelplatte das Holz sehen/überprüfen ob Verfault. und villeicht Stringer Boden usw. Prüfen ob da was nachgibt...weich ist. Freibord sieht für mich ganz normal aus. der Motor und Z Antrieb sind ziemlich alte Modelle, da könnte es schwirig werden Ersatzteile zu bekommen, Motor sieht aber recht Gepflegt aus. bei Motor und Antrieb würd Ich auf jedenfall Prüfen ob Wasser im Öel ist (Milchig) ist ja kein Neues Boot und für den Preis wenn es Läuft denk Ich Ok sicher einiges dran zu Tun wie nicht fertige Kajütverkleidung usw. viel glück Rolf |
#14
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die Inneneinrichtung ist mir vollkommen wurscht, da würde ich nichts machen.
Technisch würde ich mir den Kahn und den Antrieb vornehmen und falls er sich bewährt rot wegflexn und blau aufbordn, wenn nötig...nen Deckel ins Bugdeck basteln und ne Ankerbedienung realisieren...Angelboot first, dann Freizeitboot... Dass der Kahn so schmal ist, tut der seetauglichkeit nichts?? N modernes Boot in der Länge wäre idR schon gute 2.2m breit... |
#15
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ahhsoo Du Suchst ein Angelboot....sag das doch gleich
dann....würd Ich g nicht Kaufen )) der Umbau ist ziemlich Aufwendig, allein die Fenster. da wirds wohl einfacher gleich was passendes zu suchen....
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#16
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Zitat:
Scheibe raus, beim Glaser im Nachbardorf brechen lassen und wieder rein... wieso siehst du das soviel Baubedarf?? Andersrum findet man in der Kategorie zum Angelzweck fertige Boote nicht mal zu annähernden Preisen...alle narrisch... |
#17
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ja Boote die *passen* fürs Angeln sind Gefragt und deshalb auch Teuer, da hast wohl Recht
musst Du selbst wissen, ob ein Umbau für Dich in frage kommt. Kostet ja auch einiges, ob man da was Spart ? und Ich kenne Deine Fähigkeiten und Möglichkeiten nicht....wenn Du da kein Problem siehst...gut )) Fenster müssen geändert werden. Windschutzscheibe zumindest nach vorne versetzt, ob die dann noch passt ? Persenning passt nicht mehr usw. )) Geändert von kpn-hornblower (06.04.2017 um 19:17 Uhr) |
#18
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So...Leute...hat sich erledigt...bis auf Weiteres...wenn ich euch wieder auf den Sack gehen werde mit Fragen...
Boot habe ich gefunden und der Verkäufer hat auch gleich beide Anzeigen rausgenommen, sodaß es im Netz nicht mehr verfügbar ist und meine Panik verschwunden.... für irgendeinen Betrag zwischen xxx und yyy, also wohl mitte oder so...kaufe ich am Sonntag...nur Boot, ohne Trailer und Motor....das Boot sollte die Kohle allemal wert sein!!! Wie schweinegeil!!!! Hammer!! Hart!! Geändert von flixklix (06.04.2017 um 21:34 Uhr) |
#19
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na denn...Glückwunsch
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#20
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Glückwunsch
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Viele Grüße vom Greenhorn Peter |
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