|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Getriebefrage Hurt
Guten Tag
Weiss eine ob ich die 4 Schrauben lösen kann und das Teil abnehmen ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
|
||||
|
||||
Moin
Warum nicht?Hängt da deine Propellerwelle dran? gruss hein |
|
||||
|
||||
Schraubverbindungen fallen ja grundsätzlich in die Rubrik "lösbare Verbindungen" - von da her spricht also schon mal nichts dagegen
Sieht aus, wie eine etwas antikere Wellenkupplung mit diesen Vierkant-Klemmschrauben. Hinter der Scheibe am Ende versteckt sich wahrscheinlich noch eine Nut-Feder Sicherung. Der Drahtbügel dient der Sicherung der Klemmschrauben.
|
|||
|
|||
Moin,
was möchtest Du denn überhaupt machen, außer die Schrauben zu lösen ? Zeige bitte mal die andere Seite vom Getriebe. Die Welle geht doch durch das Getriebe ... und könnte an / mit dem Flansch befestigt sein.
|
||||
|
||||
Ich möchte gern diesen teil abbauen. Die 4 schrauben gingen problemlos raus . Noch geht nichts ab. Müssen die klemmschrauben und die " frontschraube " auch raus ?
Ich möchte gern den im bild gezeigten kranz drauf adaptieren. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
|
|||
|
|||
Zitat:
dass kann sein, Ja. Zeige bitte mal die andere Seite vom Getriebe. Nicht das Dir nach dem lösen der Schrauben die Welle aus dem Getriebe rutscht.
|
||||
|
||||
Mache nachher ein foto , kann aber die schiffsschraube befestigen so das nix verrutschen kan
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
|
||||
|
||||
Habe es erfolgreich abbekommen,danke
|
||||
|
||||
Moin Pepino
Was ist das?Eine Synchron(Zahn)Riemenscheibe für ein Powertakeoff wenn die Welle läuft? gruss hein |
|
||||
|
||||
Getriebefrage Hurt
Der plan ist eine art 2. antrieb zu bauen, elektrisch. An diesem punkt komme ich ohne probleme an die welle und hab genug platz für den e motor das das ganze dann mit zahnriehmen antreibt.
Lass mir jetzt den entsprechenden adapter drehen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
|
||||
|
||||
Moin Pepino
Ja schön, Schleichfahrtantrieb für die nächtliche "Feindfahrt",dann aber gleich mit einem Drehstrom-Motor/Generator Kombi der dir bei Dieselfahrt das Ackupacket vernüftig läd. gruss hein |
|
||||
|
||||
Ich werde bei fortschritten berichten. Jetzt warte ich bis der "adapter" aus der dreherei kommt und dann gehts weiter
|
|