|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Rückwärts anlegen in Box Nr.38
Hallo,
mein Name ist Frank und wir haben uns im Herbst letzten Jahres unser erstes gebrauchtes Boot, einen Bayliner 2252 gekauft. Ich habe keine Erfahrung mit dem Ab- und Anlegen, Probleme habe ich insbesondere wenn ich rückwärts in eine Box muss. Jetzt verlegen wir unseren bislang recht engen Liegeplatz und wechseln in eine andere Marina in Potsdam. Wir haben den Liegeplatz 38 bekommen (7,50x2,50m) ...siehe Bild (Bild oben ist genau Osten)....und ich frage mich, wie ich da am besten rückwärts in meine Box Nr. 38 reinkomme. Seitensteg ist keiner vorhanden. Aufgrund meiner bisher stressigen Versuche beim Anlegen, überlege ich zukünftig stärker mit Leinen zu arbeiten. Wie mache ich das am besten? Es gibt achtern und bugseitig links und rechts Klampen. Ich würde mich freuen einfach verständliche Hilfestellungen zu erhalten. Dass das nicht das Üben ersetzt ist mir klar und ich werde das auch machen. Danke an alle vorab. Geändert von fela (16.04.2017 um 12:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich hatte schon vor, mit Motorkraft in der Box anzulegen. Ich bat um Hinweise, wie ich am besten, wann, welche Leinen zu Hilfe nehmen sollte um das Anlegen einfacher und sicherer zu gestalten.
|
|
||||
|
||||
Den 22er wirst du mit Paddeln da kaum reinbekommen. Üben, üben und weiter üben. Ich liege in Töplitz und muss auch noch kräftig üben. Das wird schon. Am besten wenn dir jemand mit seinen Augen hilft und du so ein paar Peilpunkte fixieren kannst. Dann klappt das auch. Und Wind bei der Ausrichtung sollte auch nicht das Hauptproblem sein. Oder? Bei liegt voll der Westwind drauf und drückt mich sofort Richtung Ufer.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
suche mal im Netz nach Anlegemanöver rückwärts, da wird Dir geholfen
|
||||
|
||||
Man sollte schon wissen welche Drehung, links oder rechts, die Schraube hat-