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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Volvo Penta aq 145 geht nach 10 min aus
Hallo alle zusammen!
Ich bin der neue und komme jetzt öfter. Habe mir ein reinell v170 Mit einem Volvo penta aq 145 gekauft. Er springt einwandfrei an und läuft auch Allerdings im Leerlauf zu hoch und geht nach ca 10 min aus. Kommt dann auch nicht mehr,nicht mal mit startpilot. Nach ca 15 min läuft er wieder. Zündung habe ich eingestellt. Unterbrechen ist neu Vergaser mehrmals gereinigt Sprit kommt schon aus einem Kanister. Weiss langsam nicht mehr weiter. Evtl. Zündschließ oder Kondensator? Wäre über jeden tip dankbar Vielen Dank im voraus. Mfg benni |
#2
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Zündspule meine ich natürlich
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#3
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Läuft der evtl zu fett?
Klingt so als würde die so viel sprit in die Zylinder laufen, dass er irgendwann aus geht. Wenn dieser dann nach einiger Zeit verdunstet ist kannst du wieder starten. Lass den Motor doch mal absterben und dann dreh die Zündkerzen raus, sind diese nass ist zuviel Sprit drin Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk |
#4
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...mal in der Nacht (Dunkelheit) probieren, dann sieht man, ob die Zündfunken sich evtl. andere Wege suchen anstatt durch das Zündkabel zur Zündkerze zu gelangen. Ich tippe auf ein Zündungsproblem, wenn er warm wird, ändert sich der elektrische Widerstand in Bauteilen und ... siehe erster Satz
liebe Grüße Raimund |
#5
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Das habe ich auch schon geschaut.
Sind aber normal Also nicht nass Ich gehe jetzt Richtung Zündung |
#6
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Habe die Zündkabel bei laufendem Motor schon angefasst.
Schlägt aber nicht durch. Probiere es aber heute abend Vielen Dank Mfg benni |
#7
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Spritversorgung?
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Geht nicht, gibt es nicht. |
#8
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Hat der schon eine kontaktlose Zündung? Ansonsten mal reinigen und richtig einstellen
Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk |
#9
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Mein erster Gedanke war auch die Zündspule. Defekte tauchen oftmals erst bei Erhitzung der Spule auf. Neue kostet ca 60euro
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#10
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Vielen Dank für die ganzen Tips.
Hab jetzt mal eine zündspule und Kondensator Bestellt Hoffe es läuft dann endlich |
#11
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Nein hab noch eine unterbrecher Zündung
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#12
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Sprit bekommt er sauber und genügend
Zündung ist sauber und eingestellt Vergaser sind auch beide gereinigt Danke Mfg Benni |
#13
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Hast du die Kompression mal gemessen?
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Geht nicht, gibt es nicht. |
#14
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Das werde ich heute auch machen
Berichte euch dann. |
#15
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Mein alter R4 hatte das vor 32 Jahren auch.
Wenn er warm wurde hing das Schwimmer-Nadelvertil im Vergaser fest. Hat Dein Motor sowas auch? Ist nur so ne Idee - hab keine Ahnung von Deinem Motor. Läuft er mit Startpilot gar nicht? Oder nur ganz kurz?
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Grüße vom schönen Niederrhein Conni (Volker) |
#16
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Kompression bringt dich nicht groß weiter. Offensichtlich hat er ja ausreichend, dass er kalt startet. Im warmen Zustand wird die Kompression besser als kalt, also kann es daran nicht liegen, wenn er nach 10 Minuten ausgeht. Aber mal den allgemeinen Zustand und damit die Kompression zu überprüfen schadet natürlich nicht, dann kann man entscheiden wie viel Arbeit sich bei dem Motor noch lohnt und ab wann die Bremse zu ziehen wäre. Bei deinem Problem wird es dir aber nicht helfen. |
#17
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So habe heute gemessen und ausprobiert
Die zündspule bringt zuwenig wenn sie warm ist. Kondensator ist jetzt ein neuer drinn. Morgen sollte er laufen und dann ab an den gardasee zur entjungferung Sag euch aber nochmal bescheid ob er wirklich läuft Danke an alle Mfg benni
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#18
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Na dann gutes Gelingen und frohe Fahrt
Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk |
#19
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Ich tippe auch schwer auf Zünspule. Hatte selber ähnliches Problem. Wenn Du eine Blitzlampe zum Zündung einstellen hast, schließe diese mal an, damit kannst Du auch ganz gut sehen ob die Zündspule genug Power bringt. Die Lampe sollte eigentlich bei jeder Umdrehung losblitzen. Macht sie das nicht, gibt es kein Impuls.
Zündspule scheint immer wieder mal kaputt zugehen
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Viele Grüsse Henry |
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