|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zwei Jahre alter Vergaser ist so verdreckt das er komplett erneuert werden muss ?
Ist es möglich , das ein 5 Ps Tohatsu Aussenborder der zwar zwei Jahre alt ist , aber erst ca zwei Stunden gelaufen ist so verdreckt ist , das er erneuert werden muss ?
Der Motor kostet neu ca 1000 Euro , und der Vergaser soll ca 250 Euro kosten ?! Das kommt mir alles etwas komisch vor ! Ich hatte den Motor bei einem Fachhändler abgegeben , da er nicht anspring , aber früher wurden Vergaser doch gereinigt oder mit Ultraschallbad behandelt ? Ich würde mich freuen Eure Meinungen zu hören .
|
||||
|
||||
Da will dich meiner Meinung nach einer gewaltig über den Tisch ziehen....Vergaser zerlegen, ins Ultraschallbad damit und das Ding läuft wieder. Sofern es der Dreck im Vergaser war....was ich mir bei einem zwei Jahre altem Motor nicht recht vorstellen kann.....
|
|
||||
|
||||
Dein komisches Gefühl kommt dir zu recht!
Vergaser wurden schon vor Ultraschall erstsmal gereinigt und mit neuen Bauteilen versehen. Falls der Vergaser allerdings agressiven Substanzen ausgesetzt wurde z.B. Salzwasser in der Schwimmerkammer kann es schon mal sein das er nicht gerettet werden kann.
|
||||
|
||||
Hi,
leider gehen diese Vergaser häufiger kaputt. Die haben einige kleine Kanäle die leicht verstopfen. Ultraschall hilft dann auch nicht mehr. ABER: Die 250,-- Flocken sind etwas am EVP vorbei! Frag mal Cyrus, der besorgt die für unter 100,-- €
|
|
||||
|
||||
Es gibt bei tohatsu Vergaser, wo die Düsen so verblombt sind, dass man beim ausbohren derselben schon mal das Gewinde irreparabel beschädigen kann..
Gruß Enno
|