boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.05.2017, 22:08
seagrim seagrim ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Bremen
Beiträge: 18
Boot: Marco 860 mit Schlauchi
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard Anschluss 70 ps evinrude

Hallo will einen alten 70 ps evinrude neues leben einhauchen muss aber den elektrischen Anschluss herstellen. Wo wird Plus und Minus angeschlossen . Hat jemand ein Foto ? Plus auf den Anlasser Minus unter den Anlasser an der Seite? Motor ist ein VRO Bauj. 1994
Mfg Markus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.05.2017, 22:39
Benutzerbild von ThorCux
ThorCux ThorCux ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2013
Ort: an der North Sea
Beiträge: 340
Boot: Boarncruiser 365 New Line
Rufzeichen oder MMSI: Oelli , 211261590
706 Danke in 264 Beiträgen
Standard

Kannst du hiermit etwas anfangen ?
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20131019_101156.jpg
Hits:	201
Größe:	96,2 KB
ID:	750936
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.JPG
Hits:	157
Größe:	90,7 KB
ID:	750937

Gruß Torsten
__________________
wer Schmetterlinge im Bauch haben will ? muss sich Raupen in den Arsch stecken !!!

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.05.2017, 22:42
Benutzerbild von ThorCux
ThorCux ThorCux ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2013
Ort: an der North Sea
Beiträge: 340
Boot: Boarncruiser 365 New Line
Rufzeichen oder MMSI: Oelli , 211261590
706 Danke in 264 Beiträgen
Standard

und hier die Masse
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20131019_102106.jpg
Hits:	99
Größe:	73,9 KB
ID:	750938
__________________
wer Schmetterlinge im Bauch haben will ? muss sich Raupen in den Arsch stecken !!!

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 10.05.2017, 21:03
seagrim seagrim ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Bremen
Beiträge: 18
Boot: Marco 860 mit Schlauchi
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Supper damit kann ich was anfangen . Sollte man das VRO system entfernen und selber mischen ?
Mfg Markus
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.05.2017, 21:20
Benutzerbild von ThorCux
ThorCux ThorCux ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2013
Ort: an der North Sea
Beiträge: 340
Boot: Boarncruiser 365 New Line
Rufzeichen oder MMSI: Oelli , 211261590
706 Danke in 264 Beiträgen
Standard

Hey Markus,

ich habe mein VRO ausgebaut und mir eine seperate Benzinpumpe eingebaut. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden ?!
Ich habe mir lieber selber vertraut

Gruß Torsten
__________________
wer Schmetterlinge im Bauch haben will ? muss sich Raupen in den Arsch stecken !!!

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.05.2017, 21:32
Benutzerbild von piranha miura
piranha miura piranha miura ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.05.2013
Beiträge: 495
743 Danke in 345 Beiträgen
Standard

Mein 70er Johnson VRO lief über Jahrzehnte (wahrscheinlich noch heute) bestens mit dem VRO-System, verstehe die Panikmache nicht.
__________________
Leinen los,
Holger

Früher hatten wir Sex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz !
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 11.05.2017, 07:28
MRenner MRenner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.07.2016
Ort: Niederbayern
Beiträge: 620
265 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von piranha miura Beitrag anzeigen
Mein 70er Johnson VRO lief über Jahrzehnte (wahrscheinlich noch heute) bestens mit dem VRO-System, verstehe die Panikmache nicht.
... ich auch nicht. Mein 1989 Evinrude läuft auch noch immer mit VRO
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 11.05.2017, 19:16
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.529
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
676 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Ich habe am Öltank Litermarkierungen angebracht und vergleiche alle paar Tankfüllungen Ölverbrauch und Benzinmenge. Bei der letzten Kontrolle war ich bei genau 1:50.
Das macht so viel mehr Sinn als auf Verdacht die VRO auszubauen und mit dem Öl rum zu panschen beim tanken. (70PS 3 Zyl. Bj 1998)
__________________
Gruß Oliver

Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 15.05.2017, 21:47
seagrim seagrim ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Bremen
Beiträge: 18
Boot: Marco 860 mit Schlauchi
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Ok lasse das VRO system erst mal dran und beobachte den Ölverbrauch . a Aber ist es normal das das Voltmeter bei der Fahrt mehr als 14 Volt anzeigt ? Und der Drehzahlesser gelegentlich abchaltet und das mit einen Piepen meldet
Mfg
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 15.05.2017, 22:48
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.529
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
676 Danke in 472 Beiträgen
Standard

14,4V ist Ladeschlussspannung einer Bleibatterie, mehr sollten es vom Regler nicht sein,
sonst kann sie gasen. Meine Anzeige hat LEDs für eine Piepwarnung, kann ja nur Temp, VRO-leer oder Öltank-leer sein. Wenn Drehzahlmesser ausgeht, ggf. Kabelproblem.
Bei mir war mal der Summer verrottet, kann passieren.

Im Werkstattbuch steht auch, wie man die VRO Warnmeldungen testen kann, ist mir aber zu aufwendig, ich messe einfach den Ölverbrauch und gut.
Wenn es piept, leuchtet eine LED im Drehzahlmesser? Weil der Motor gibt beim Zündung Ein ein kurzen Piepton von sich, ggf ist doch eine Ader nicht ok.
__________________
Gruß Oliver

Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)

Geändert von Dorfteich-9A (16.05.2017 um 16:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 16.05.2017, 21:50
seagrim seagrim ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Bremen
Beiträge: 18
Boot: Marco 860 mit Schlauchi
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

werde die steckverbindungen nochmal prüfen , Welches Outboardöl fahrt ihr ?
Mg
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 17.05.2017, 08:19
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.224 Danke in 2.529 Beiträgen
Standard

immer nur TCW-3....möglichst als Vollsynthetic.
__________________
M.f.G.
harry
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 22.05.2017, 22:01
seagrim seagrim ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Bremen
Beiträge: 18
Boot: Marco 860 mit Schlauchi
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Welche Marke und Sorte wird gerne genommen . Giebt es gut und günstig?
Mfg Markus
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
12 V-Anschluss an Evinrude ??? f.charly Motoren und Antriebstechnik 4 15.10.2009 20:46
Evinrude 90PS V4 PSI Anschluss chillout Motoren und Antriebstechnik 98 13.05.2008 15:29
Evinrude BJ 71 Anschluss 12V möglich??? nille Motoren und Antriebstechnik 1 11.04.2008 21:47
OMC Bombardier Evinrude Johnson - Pinbelegung Drehzahlmesser-Anschluss dieguzzidieputzi Technik-Talk 3 22.01.2008 20:05
Betriebsstundenzähler Anschluss an Evinrude Kabelbaum ????? msurmel Motoren und Antriebstechnik 3 13.10.2005 19:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.