|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Anschluss 70 ps evinrude
Hallo will einen alten 70 ps evinrude neues leben einhauchen muss aber den elektrischen Anschluss herstellen. Wo wird Plus und Minus angeschlossen . Hat jemand ein Foto ? Plus auf den Anlasser Minus unter den Anlasser an der Seite? Motor ist ein VRO Bauj. 1994
Mfg Markus |
#2
|
||||
|
||||
__________________
wer Schmetterlinge im Bauch haben will ? muss sich Raupen in den Arsch stecken !!! |
#3
|
||||
|
||||
__________________
wer Schmetterlinge im Bauch haben will ? muss sich Raupen in den Arsch stecken !!!
|
#4
|
|||
|
|||
Supper damit kann ich was anfangen . Sollte man das VRO system entfernen und selber mischen ?
Mfg Markus |
#5
|
||||
|
||||
Hey Markus,
ich habe mein VRO ausgebaut und mir eine seperate Benzinpumpe eingebaut. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden ?! Ich habe mir lieber selber vertraut Gruß Torsten
__________________
wer Schmetterlinge im Bauch haben will ? muss sich Raupen in den Arsch stecken !!! |
#6
|
||||
|
||||
Mein 70er Johnson VRO lief über Jahrzehnte (wahrscheinlich noch heute) bestens mit dem VRO-System, verstehe die Panikmache nicht.
__________________
Leinen los, Holger Früher hatten wir Sex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz ! |
#7
|
|||
|
|||
... ich auch nicht. Mein 1989 Evinrude läuft auch noch immer mit VRO
|
#8
|
||||
|
||||
Ich habe am Öltank Litermarkierungen angebracht und vergleiche alle paar Tankfüllungen Ölverbrauch und Benzinmenge. Bei der letzten Kontrolle war ich bei genau 1:50.
Das macht so viel mehr Sinn als auf Verdacht die VRO auszubauen und mit dem Öl rum zu panschen beim tanken. (70PS 3 Zyl. Bj 1998)
__________________
Gruß Oliver Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR) |
#9
|
|||
|
|||
Ok lasse das VRO system erst mal dran und beobachte den Ölverbrauch . a Aber ist es normal das das Voltmeter bei der Fahrt mehr als 14 Volt anzeigt ? Und der Drehzahlesser gelegentlich abchaltet und das mit einen Piepen meldet
Mfg |
#10
|
||||
|
||||
14,4V ist Ladeschlussspannung einer Bleibatterie, mehr sollten es vom Regler nicht sein,
sonst kann sie gasen. Meine Anzeige hat LEDs für eine Piepwarnung, kann ja nur Temp, VRO-leer oder Öltank-leer sein. Wenn Drehzahlmesser ausgeht, ggf. Kabelproblem. Bei mir war mal der Summer verrottet, kann passieren. Im Werkstattbuch steht auch, wie man die VRO Warnmeldungen testen kann, ist mir aber zu aufwendig, ich messe einfach den Ölverbrauch und gut. Wenn es piept, leuchtet eine LED im Drehzahlmesser? Weil der Motor gibt beim Zündung Ein ein kurzen Piepton von sich, ggf ist doch eine Ader nicht ok.
__________________
Gruß Oliver Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR) Geändert von Dorfteich-9A (16.05.2017 um 16:05 Uhr) |
#11
|
|||
|
|||
werde die steckverbindungen nochmal prüfen , Welches Outboardöl fahrt ihr ?
Mg |
#12
|
|||
|
|||
immer nur TCW-3....möglichst als Vollsynthetic.
__________________
M.f.G. harry |
#13
|
|||
|
|||
Welche Marke und Sorte wird gerne genommen . Giebt es gut und günstig?
Mfg Markus |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
12 V-Anschluss an Evinrude ??? | f.charly | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 15.10.2009 20:46 |
Evinrude 90PS V4 PSI Anschluss | chillout | Motoren und Antriebstechnik | 98 | 13.05.2008 15:29 |
Evinrude BJ 71 Anschluss 12V möglich??? | nille | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 11.04.2008 21:47 |
OMC Bombardier Evinrude Johnson - Pinbelegung Drehzahlmesser-Anschluss | dieguzzidieputzi | Technik-Talk | 3 | 22.01.2008 20:05 |
Betriebsstundenzähler Anschluss an Evinrude Kabelbaum ????? | msurmel | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 13.10.2005 19:23 |