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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Seewasserpumpe Mercruiser 4.3L MPI
Mercruiser 4.3L MPI OW378803
Hallo Forum, ich habe Fragen zu der Seewasserpumpe. Verbaut ist die Pumpe mit Luftanschlüssen. Das Pumpengehäuse hat starke Einlaufspuren. Nun zu meiner Frage die verbaute Pumpeneinheit besteht aus den Teilen 863674A05 Cover Kit, Impeller Housing hier sind die Luftanschlüsse (teuer) 46-8M0118062 Housing Assembly, Impeller siehe Bilder. In den neueren Explosionszeichnungen ist eine Platte zum Abdecken des Impeller und eine andere Dichtung verbaut. Das teuere "Cover Kit" ist gleich. Auch das "Housing Assmbly" hat die gleiche Artikelnummer. Kann auf dem vorhandenen "Cover Kit" das "Housing Assembly" mit der Platte bei Verwendung der neuen Dichtung verbaut werden? Dieser Aufbau hat den Vorteil das nur die Platte verschleißt (ca. 10€) und nicht die ganze Anschlußgruppe (ca. 600€). Die Kosten für die Pumpenseite sind gleich. Gibt es in der Schraubergilde Erfahrungen mit diesem Umbau. Sollte ich eine neue komplette Pumpe Mercury-Mercruiser 46-8M0118068 SEA PUMP ASSEMBLY bestellen bekomme ich dann die Pumpe mit der Platte? Gruß Sven |
#2
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wenn du die Pumpe neu bestellst, bekommst du sie mit eingelassener Verschleißblech, welches du immer wieder wechseln kannst.
Vielleicht gibt es ja Dreher die dieses Verschleißblech in die alte Pumpe anpassen können
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Gruß Maik
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#3
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Wenn die Pumpe an sich noch iO ist , würde ich nur die Wear Plate im Set kaufen und verbauen . Damit hast Du beide Seiten wieder chic , an der Platte und im Gehäuse .
Sollte die Welle eiern oder die Pumpe vorne am Pulley undicht sein kannst Du mit 2 Lagern von SKF zB.6202-RS , einer neuen Seal Lip 26-862040 und einem 15-32-7 Wellendichtring die Pumpe wieder auf Vordermann bringen . Eventuell noch den Tolerancering 862039 dazu . In Summe ist das weitaus günstiger als eine komplett neue Pumpe .
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Gruß Peter . |
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