boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 115
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.05.2017, 22:44
Esperanza_3 Esperanza_3 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.05.2017
Beiträge: 6
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Wunderschöne 1971 Chris Craft - was tun?

Liebe alle
Ich bin neu hier und etwas verzweifelt
Meine Eltern haben eine wunderschöne Chris Craft Commander aus dem Jahre 1971. Mein Vater ist leider vor rund einem Jahr verstorben und seither ist das Boot in der Halle - mein Herz schmerzt. Leider kann es niemand von der Familie übernehmen. Gewisse Leute meinen, man sollte es entweder so günstig wie möglich verkaufen (CHF 3'000 - 5'000) oder sonst verschrotten!!!
Da weint natürlich all unser Herz, auch in Erinnerung an unseren Vater, der dieses Boot geliebt hat.
Habt Ihr andere Ideen, wie man das Boot an jemanden verkaufen kann, der die Schönheit dieses Oldtimers liebt? Bin für alle Tipps dankbar.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.05.2017, 22:52
Rian Rian ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.05.2011
Ort: Bei Berlin
Beiträge: 949
Boot: Fristol 980
Rufzeichen oder MMSI: Geheim
867 Danke in 495 Beiträgen
Standard

Nicht verkaufen und selber nutzen wenn Dein Herz so daran hängt.Andy
__________________
________alle sagen das geht nicht...bis einer kommt und es einfach macht.__________
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.05.2017, 23:06
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.142
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.887 Danke in 1.248 Beiträgen
Standard

Wenn es ein in der EU angemeldetes Boot ist würde ich Interesse haben
wie groß genauer Typ und Fotos wären hilfreich
__________________
LG. Hans
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 15.05.2017, 06:29
Benutzerbild von Jons
Jons Jons ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.03.2016
Ort: Am Zürichsee
Beiträge: 828
1.010 Danke in 376 Beiträgen
Standard

Ich empfehle, erst einmal den Verkaufsdruck rauszunehmen und tief durchzuatmen. Wurde das Boot schon inseriert und wenn ja, wo?
__________________
Gruss
Jons

Geändert von Jons (15.05.2017 um 06:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 15.05.2017, 07:59
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.081
Boot: potentieller Charterkunde
10.349 Danke in 2.719 Beiträgen
Standard

Wenn das Boot verkauft werden soll, stell' doch einfach hier mal aktuelle Bilder ein!
Eventuell (siehe Hans "immermutig") gibt es Interessenten, die bereit sind, einen fairen Preis für den Oldtimer zu bieten.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 15.05.2017, 08:59
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.159
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.015 Danke in 848 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Esperanza_3 Beitrag anzeigen
Gewisse Leute meinen, man sollte es entweder so günstig wie möglich verkaufen (CHF 3'000 - 5'000) oder sonst verschrotten!!!

Sind das zufällig die gewissen Leute, die ganz selbstlos das Boot so günstig wie möglich oder womöglich geschenkt abnehmen würden, damit dir keine weiteren Umstände entstehen?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 15.05.2017, 12:21
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.905
15.721 Danke in 8.658 Beiträgen
Standard

Am Ende hilft es doch nichts.

Wenn weder du noch jemand anderes aus der Familie es erben, halten und nutzen wollen/können, was soll das? Rumstehen bis man es wirklich nur noch anzünden kann (denke mal das ist noch so ne Sperrholz Chris-Craft).

Meine Mutter hat heute auch noch die teuren Mäntel von meinem Vater aus einem Material das heute keiner mehr kennt (Kashmere oder sowas) und sonstiges Gedöhns im Schrank. Wie neu. Ja schade, es passt mir nicht und es zieht so oder so keiner mehr an.

Weg damit. Abstand gewinnen, die Erinnerungen im Kopf sind viel mehr wert.

Wir haben das unserem "Skipper" so hergerichtet:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0092.jpg
Hits:	298
Größe:	128,3 KB
ID:	751698   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0094.jpg
Hits:	356
Größe:	134,3 KB
ID:	751699  
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (15.05.2017 um 12:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 15.05.2017, 12:40
Benutzerbild von rubberduck
rubberduck rubberduck ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: Duisburg / Huizen
Beiträge: 408
Boot: Lütje 1300
Rufzeichen oder MMSI: DKVY
314 Danke in 193 Beiträgen
Standard

Das Boot ist auf jeden Fall ein Klassiker und "verschrotten" wäre für mich keine Option. Der Wert ist natürlich vom Zustand abhängig und letzterer ist insbesondere bei einem Holzboot intensiv zu prüfen. Weitere Holzboot-Freaks (wenn auch in erster Linie für Segelboote) findest Du auch beim "Freundeskreis Klassischer Yachten"
www.fky.org
Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 15.05.2017, 13:16
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.905
15.721 Danke in 8.658 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Esperanza_3 Beitrag anzeigen
Liebe alle
Ich bin neu hier und etwas verzweifelt
............. (CHF 3'000 - 5'000) .........
Habt Ihr andere Ideen, wie man das Boot an jemanden verkaufen kann, der die Schönheit dieses Oldtimers liebt? Bin für alle Tipps dankbar.
Ach so, Schweiz, sorry ich seh´s erst jetzt.....

In dem Hafen, Club oder bei der Werft wo dein Vater war fragen.

http://brunnert-grimm.ch/de/kontakt-partner/ Das war glaub ich mal der Importeur in die CH
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 15.05.2017, 14:41
Peppone Peppone ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.03.2017
Ort: Zuhause
Beiträge: 328
Boot: Segler und Motor in allen Größen
Rufzeichen oder MMSI: "Hey Du ..."
216 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Esperanza_3 Beitrag anzeigen
Chris Craft Commander aus dem Jahre 1971.
Welche genau?

Fotos wären hilfreich. Ansonsten mal die Daten aus den Papieren posten, bitte.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 15.05.2017, 17:04
Benutzerbild von Jons
Jons Jons ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.03.2016
Ort: Am Zürichsee
Beiträge: 828
1.010 Danke in 376 Beiträgen
Standard

Ich empfehle ein reichlich bebildertes Inserat auf boot24.ch, Preisfindung ebdt.. Ich habe meine letzten zwei Schiffe so verkauft, ging sehr gut. Bilder hier wären wie auch schon von anderen geschrieben hilfreich, um ganz grob den Zustand zu beurteilen. Wann wurde das Schiff denn zum letzten Mal vorgeführt?
__________________
Gruss
Jons
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 15.05.2017, 17:47
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 2.678
Boot: keins mehr
1.815 Danke in 1.254 Beiträgen
Standard

ist natürlich immer Bitter sowas
aber so Billig wie möglich Verkaufen ist Quatsch )) und Verschrotten Kostet noch Geld...

wenn es keiner aus der Familie oder Freunde nutzen kann/will bleibt ja nur Verkaufen.
*Günstig* Verkaufen Ok um es schnell los zu werden damit nicht weiter Kosten durch Halle ec. entstehen.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 15.05.2017, 21:34
Esperanza_3 Esperanza_3 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.05.2017
Beiträge: 6
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Liebe alle

Herzlichen Dank für Eure Ideen. Das war ein toller Aufsteller!

Es handelt sich um eine Chris Craft Commander 32 aus dem Jahre 1971 mit Bodenseezulassung. Sie ist auf boot24.ch ausgeschrieben:

https://www.boot24.ch/chde/motorboot...detail/249214/

Leider bewegt sich nicht viel, obwohl wir mehrmals mit dem Preis heruntergekommen sind. Die Versicherung hat den Verkehrswert vor 2.5 Jahren auf CHF 50'000 geschätzt. Es wäre natürlich toll, wenn das Boot zu jemandem kommt, der Freude daran hat.

Ich freue mich, wieder von Euch zu hören!

Herzliche Grüsse
Esperanza
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 15.05.2017, 22:16
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.142
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.887 Danke in 1.248 Beiträgen
Standard

Boot kann leider nicht in Österreich angemeldet werde
laut aussage Tulln.
Bin daher nicht intressiert.
__________________
LG. Hans
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 16.05.2017, 07:48
Benutzerbild von uncle_cadillac
uncle_cadillac uncle_cadillac ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2016
Ort: Schönerlinde
Beiträge: 997
Boot: Gruno de Luxe
Rufzeichen oder MMSI: DA5398 / 211750770
1.533 Danke in 653 Beiträgen
Standard

Komisch dass sich so ein schönes Boot nicht für so wenig Geld verkaufen lässt Aber Schweiz ist halt nicht EU und der Schweizer Markt scheint klein zu sein.
__________________
Viele Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 16.05.2017, 08:01
Benutzerbild von Jons
Jons Jons ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.03.2016
Ort: Am Zürichsee
Beiträge: 828
1.010 Danke in 376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uncle_cadillac Beitrag anzeigen
Komisch dass sich so ein schönes Boot nicht für so wenig Geld verkaufen lässt Aber Schweiz ist halt nicht EU und der Schweizer Markt scheint klein zu sein.
Die Schweiz ist in der Tat ein spezieller Markt. Trotz der viel höheren Lebenshaltungskosten im Vergleich zu den umliegenden Ländern sind Gebrauchtboote hier oft erstaunlich günstig. Vielleicht liegt es an den hohen Lohn- und Werftkosteb, dass sich viele lieber ein neues Boot kaufen, als ein altes, das dann entsprechend wartungsintensiv sein könnte. Vielleicht kauft das schöne Schiff ja nun doch jemand aus D.
__________________
Gruss
Jons
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 16.05.2017, 08:13
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.142
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.887 Danke in 1.248 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jons Beitrag anzeigen
Die Schweiz ist in der Tat ein spezieller Markt. Trotz der viel höheren Lebenshaltungskosten im Vergleich zu den umliegenden Ländern sind Gebrauchtboote hier oft erstaunlich günstig. Vielleicht liegt es an den hohen Lohn- und Werftkosteb, dass sich viele lieber ein neues Boot kaufen, als ein altes, das dann entsprechend wartungsintensiv sein könnte. Vielleicht kauft das schöne Schiff ja nun doch jemand aus D.
Und meldet es wie an ???
__________________
LG. Hans
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 16.05.2017, 08:52
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.343
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.816 Danke in 3.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Esperanza_3 Beitrag anzeigen
Liebe alle

Herzlichen Dank für Eure Ideen. Das war ein toller Aufsteller!

Es handelt sich um eine Chris Craft Commander 32 aus dem Jahre 1971 mit Bodenseezulassung. Sie ist auf boot24.ch ausgeschrieben:

https://www.boot24.ch/chde/motorboot...detail/249214/

Leider bewegt sich nicht viel, obwohl wir mehrmals mit dem Preis heruntergekommen sind. Die Versicherung hat den Verkehrswert vor 2.5 Jahren auf CHF 50'000 geschätzt. Es wäre natürlich toll, wenn das Boot zu jemandem kommt, der Freude daran hat.

Ich freue mich, wieder von Euch zu hören!

Herzliche Grüsse
Esperanza
Du brauchst geduld. Im Moment läuft nicht so viel im Gebrauchtmarkt da leider das Wetter auch nicht so ist das da viele ein Boot kaufen wollen.

Aber wird ja über eine Werft verkauft und die wissen im Normalfall schon was sie verlangen können und 12,5 ist jetzt nicht die Welt also Geduld es wird schon.
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 16.05.2017, 10:08
Benutzerbild von uncle_cadillac
uncle_cadillac uncle_cadillac ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2016
Ort: Schönerlinde
Beiträge: 997
Boot: Gruno de Luxe
Rufzeichen oder MMSI: DA5398 / 211750770
1.533 Danke in 653 Beiträgen
Standard

Warum soll man das Boot nicht in der EU anmelden können? Man muss Zoll und Steuern zahlen, klar. Aber dann sollte doch einer Zulassung nichts im wege stehen. Geht doch mit Autos auch.
__________________
Viele Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 16.05.2017, 10:38
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dachte das die Steuer Boote betrifft, die nach 1985 in Verkehr gebracht worden sind.

Dieses Boot ist doch Bj 1971 ?

Grüße Daniel
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 16.05.2017, 10:56
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.510
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.848 Danke in 941 Beiträgen
Standard

Wenn das Boot noch nicht im EWR angemeldet gewesen ist und jetzt erst z.B. nach Deutschland verkauft wird,so gilt das wohl wie eine neue in den Marktverbringung und dann muss für das Boot nach MwST und Zoll auch noch eine CE gemacht werden.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 16.05.2017, 11:26
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.081
Boot: potentieller Charterkunde
10.349 Danke in 2.719 Beiträgen
Standard

Für eine Zulassung als "Traditionsschiff" ist die Chris Craft vermutlich noch zu jung und als US-Massenprodukt wahrscheinlich kaum von historischer Bedeutung.

Wenn dann bei einem erstmaligen Import in die EU eine CE-Zertifizierung verlangt wird, sollte mich das nicht wundern. Und diese ist wiederum nicht zu bekommen...Schade.

Aber wie sieht es eigentlich aus, wenn das Schiff die schweizerische Zulassung behält? Kann ein Deutscher oder Österreicher das Schiff in der Schweiz anmelden oder angemeldet lassen (nur Besitzerwechsel anzeigen) und es beispielsweise auf dem Bodensee belassen? Oder auch unter Schweizer Flagge woanders fahren?

Dann hätte auch ich durchaus Interesse, denn wenn das Boot tatsächlich so gut in Schuss ist, wie auf den Bildern dargestellt...und noch ein wenig Zeit und Geld in ein Refit investiert werden...

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 16.05.2017, 17:22
Benutzerbild von Jons
Jons Jons ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.03.2016
Ort: Am Zürichsee
Beiträge: 828
1.010 Danke in 376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Für eine Zulassung als "Traditionsschiff" ist die Chris Craft vermutlich noch zu jung und als US-Massenprodukt wahrscheinlich kaum von historischer Bedeutung.

Wenn dann bei einem erstmaligen Import in die EU eine CE-Zertifizierung verlangt wird, sollte mich das nicht wundern. Und diese ist wiederum nicht zu bekommen...Schade.

Aber wie sieht es eigentlich aus, wenn das Schiff die schweizerische Zulassung behält? Kann ein Deutscher oder Österreicher das Schiff in der Schweiz anmelden oder angemeldet lassen (nur Besitzerwechsel anzeigen) und es beispielsweise auf dem Bodensee belassen? Oder auch unter Schweizer Flagge woanders fahren?

Dann hätte auch ich durchaus Interesse, denn wenn das Boot tatsächlich so gut in Schuss ist, wie auf den Bildern dargestellt...und noch ein wenig Zeit und Geld in ein Refit investiert werden...

Gruss


Gerd
Das Schiff muss innert zwei Wochen umgemeldet werden, wenn es einen neuen Liegeplatz hat. Ausserdem muss es alle drei Jahre vorgeführt, also kontrolliert werden.
__________________
Gruss
Jons
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 16.05.2017, 18:51
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.081
Boot: potentieller Charterkunde
10.349 Danke in 2.719 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jons Beitrag anzeigen
Das Schiff muss innert zwei Wochen umgemeldet werden, wenn es einen neuen Liegeplatz hat. Ausserdem muss es alle drei Jahre vorgeführt, also kontrolliert werden.
Was macht Ihr Schweizer denn, wenn jemand mit seinem Schiff auf eine Reise geht, die länger als 3 Jahre dauert? Kommt da der "Kontrolleur" hinterher?

Was macht Ihr mit Schiffen, die gar keinen festen Liegeplatz haben? Was und wo wird denn da umgemeldet?

Irgendwie unverständlich - wenigstens für mich.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 16.05.2017, 20:34
Benutzerbild von Jons
Jons Jons ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.03.2016
Ort: Am Zürichsee
Beiträge: 828
1.010 Danke in 376 Beiträgen
Standard

Gute Frage, würde dann mit dem Segelschiff gehen, das muss man nur alle 6 Jahre vorführen. Wenn Du aber wirklich überlegst, das Schiff zu kaufen und in der Schweiz anzumelden, wird evtl. das Problem auftauchen, dass Du hier nicht gemeldet bist. Auch musst Du einen Standort angeben, egal ob im Wasser oder an Land. Näheres kann Dir in jedem Fall die Schiffahrtskontrolle des jeweiligen Kantons sagen.
__________________
Gruss
Jons
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 115



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Infos und Bilder zu einer Chris Craft Skorpion 169 burrito Allgemeines zum Boot 11 16.10.2006 22:38
Chris Craft Cuffy cabin Bj 1988 Käptn Iglo Kleinkreuzer und Trailerboote 3 23.03.2006 16:52
chris craft maxicr Motoren und Antriebstechnik 29 18.06.2005 16:17
Ersatzteile Chris Craft 210 DonAlfredo Allgemeines zum Boot 2 04.11.2004 19:55
Chris Craft 210 Limited bigbuck Motoren und Antriebstechnik 4 16.06.2004 10:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.