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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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welchen Trailer kaufen, wer hat Brenderup
Hallo zusammen
ich weiß das dieses Thema schon oft angesprochen wurde, aber die Zeiten ändern sich ja auch. Zum Hintergrund: Ich brauche einen neuen Trailer. Hatte bisher immer Heku Bei unseren waren alle Rollen defekt und sehr stark verbogen. Auch die Achsen der Kielrollen waren total verbogen. Der Trailer hatte nur 3 Rollen und noch die Auflagen. Es handelt sich um einen 2 to Trailer. Habe also alle Rollen erneuert und noch 2 zusätzlich montiert. Die hinteren 200 er Rollen wurden duch 300 er Rollen ersetzt, weil unser Boot hinten vom Kiel her breit ausläuft. Zusätzliche Begrenzungsleuchten montiert und auf 13 pol umgebaut. Soweit alles gut. Bin dann gestern ab zum wiegen und dann das 2160 kg bei Tank halb voll. Hätte ich vorher mal wiegen sollen Also voll getankt und ein wenig an Bord und ich bin bei 2300 kg. Zu viel für einen 2000 kg Trailer. Frage nun für mich was nehmen suche also einen 2,5 oder 2,7 t Trailer. Hat jemand Erfahrung mit dem Brenderup ? Die Sliphilfe sieht ja auch irre aus, aber Funktioniert das System wirklich oder ist das nur Show. Mal sehen was ihr so sagt. Grüße Sven |
#2
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Hi Sven
Das gleiche Problem hatte ich auch. Mein erster Trailer war auch der HEKU mit 2 t. Da sind auch zuerst die Kielrollen platt gegangenen weil der dünne Metallenen verrottet ist. Es wurde auch immer mehr Ausrüstung usw an Bord verbaut, sodass ich auch über die 2 T gekommen bin. Urlaubsfertig beladen 2200 kg. Ich habe nun einen Vlemmix 2700/6 und bin mit dem Preis/Qualität /Leistungs verhältnismäßig sehr zufrieden. Gruß Jörg |
#3
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das gleiche Problem hatten schon viele. Daher findet man hier mit der Suche nicht nur jeden einzelnen Hersteller besprochen, sondern auch jedes einzelne Modell, die Vor/Nachteile der Brenderup Sliprollen aufgelistet, die Erfahrungen mit Vlemmix, Heku, Ohlmeier, Pega, VanClaas usw. usw.
Wenn Dein Boot grob 2,4 wiegt musst Du auf einen 3 bis 3,5t Trailer gehen (je nach Hersteller und Anbauteilen) Es ist halt da sbeste Boote Forum der Welt.
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Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
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#4
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Zitat:
Gruß Sven |
#5
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Das nächste Problem ist wahrscheinlich das Zugfahrzeug. Wenn es das Auto ist was auf dem Foto zu erkennen ist , tippe mal auf Audi A 6 ?? der vermutlich auch nur 2 t AH hat steht somit auch ein Wechsel an damit auch 2.7 bzw 3 t gezogenen werden dürfen.
Gruß Jörg |
#6
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I
Zitat:
das System funktioniert sehr gut. Ich habe aber die Kielrollen(nicht von der Slippwippe) getauscht und noch den Trailer mit zwei zusätzlichen Traversen für mein Boot umgebaut.Nur die basic - Ausstattung ab Werk ist ein bisschen mager. Gruß jo. Geändert von JoKei (17.05.2017 um 06:34 Uhr) |
#7
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Das Boot steht etwas zu weit hinten auf dem bisherigen Trailer, kann das weiter nach vorne?
Ansonsten wäre der Hänger wohl etwas zu klein für das Boot. Was sind denn für Achsen verbaut? Traglast der Reifen? Max. KG-Zulassung des Kugelkopfes vom Hänger? Wenn Du gewichtsmäßig überall noch Luft hast, kannst den Trailer evtl. auflasten lassen. Bei meinem 2T-Tandemtrailer habe ich z.B. 1200Kg-Achsen verbaut (gesamt also 2,4t), wenn die restlichen Komponenten auch so viel Luft hätten, könnte ich meinen auflasten lassen (brauche ich aber nicht). Grüße Sascha
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Dont't call it a dream - call it a plan! |
#8
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Ich habe einen 2,7 to. abgelastet auf 2250kg wegen Tempo 100. Meiner stammt von Pilob in Lohr, sind Ex- Mitarbeiter von Steinbacher. Sehr stabil sind auf meine Wünsche eingegangen. Der Preis war richtig gut. Ich hab ihn vor 2 Wochen bekommen, ich hatte auch ein Problem mit der Waage
So schaut er aus:
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LG Peter
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#9
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ne ist kein Problem
bekommt nächste Woche die Auflastung auf 2,4 t ist A6 3,0 TDI mit Allrad Gruß Sven |
#10
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Hallo Sascha
das Boot kann nicht weiter nach vorne. Windenstand ist auch schon ganz vorne und die Achsen sind a1000 kg. daher kommt der weg und ein längerer 2500 kg Anhänger. Schade nach der ganzen Arbeit aber nicht zu ändern. Habe heute den Trailer ohne Boot gewogen ( 460kg ) dachte es ist mehr. Wiegt mein Boot also 1700 bis 1800 kg je nach Zuladung. Gruß Sven Zitat:
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#11
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Hallo Peter
sieht echt gut aus dein Trailer. Mein sehr breiter Kiel hinten macht mir echt sorgen. Habe hinten zwei 300 er Rollen mit 25 er Wellen. Das hohe Gewicht hinten hat mir vorher alles kaputt gemacht. 3 Rolle habe ich dann 250er Rolle und dann zwei 200er vorne. Gruß Sven Zitat:
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#12
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Ok Danke Jo
Hast du jetzt einen Basic oder den Großen ? Was hast du den bei den Kielrollen geändert ? Foto Gruß Sven |
#13
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Habe am Sonntag eine Regal 2150 an einen Brenderup Basic 2t. angepast.
Bin von Brenderup etwas entteuscht. Negativ verschraubte Traversen ,Windenstand mit aufgeschlitzten Kastenprofil zum verschrauben,Winterhoff Kupplung auch nicht das Ware. Fazit eine Traverse und Kurbelstützen müssen nachbestellt werden. Der Trailer hat eine Schwingtraverse die aber völlig nutzlos ist. Und das zu einem Preis von 3400,-Euro,da ist mein Harbeck um Welten besser. Gruß Uwe
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#14
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moin Sven ,
ich habe den 2500 basic , da ich das 14 Zoll Fahrwerk haben wollte . die Kielrollen sind von meinen Uralttrailer und dadurch ein bisschen eingepinselt. Stoltzrollen halten eben sehr lange . Ich habe zwei zusätzliche Traversen angebaut ( Zubehör ) , damit ich stabile Auflagen für meinen Zusatzrahmen habe . Der Zusatzrahmen ist fest mit den Traversen verschraubt . Darauf habe ich die Rollen mit Bügelschrauben montiert , um ein verstellen der Rollen in Längsrichtung möglich zu machen (Höhenverstellung nicht erforderlich) . Für den Bugbereich habe ich die Originalhalter genommen und kann die Rollen dem Bug anpassen. Das Boot wird durch Kurbelstützen mit Langauflage für die Strassenfahrt fixiert. Hier hab ich meine Querträger gekauft und war sehr zufrieden !!! Sehr netter Kontakt (Jedenfalls bei mir) : http://anhänger-blohm.de/de/quertraeger-gebogen-161-cm Geändert von JoKei (17.05.2017 um 22:32 Uhr)
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#15
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Moin Jo
Danke für die Bilder und vor allem für den Link. Sieht Irre aus, aber das wird halten. Bist auch einer der für die Ewigkeit baut Die Meinungen über den Brenderup weichen aber auch stark ab. Gruß Sven Zitat:
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#16
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Zitat:
Nö...kann auch mitterweile "" fünfe gerade sein lassen..."" , sonst hätte ich es verzinken lassen und nicht mit Hammerite gestrichen. Der Aufwand und Zeiteinsatz ist nicht schlimm. Bisschen Rechteckrohr absägen,schweißen, Löcher bohren ,anpinseln, aufschrauben. Geändert von JoKei (19.05.2017 um 06:18 Uhr) |
#17
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Hallo,
ich hatte schon einige Brenderup Trailer und auch Anhänger, zur zeit habe ich einen 2500 kg Brenderuptrailer mit den vielen Rollen und der Wippe hinten und bin sehr zufrieden damit, Boot lässt sich gut slippen und der Trailer läuft auch gut hinterher. Bernd |
#18
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Zitat:
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LG Peter |
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