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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 23.05.2017, 10:36
weigi16221622 weigi16221622 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 23.05.2017
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Standard Gang geht nicht mehr rein

Hallo Freunde, wollte heute ne tour machen und da musste ich feststellen das der gang nicht mehr rein geht.
Habe einen Yamaha 2 takt , 9,9, aus den späten 80ern. Bei eingelegten gang kann man den Propeller noch drehen. das getriebe habe ich zerlegt war i.o.. also muss meiner meinung nach was im motor sein, leider sind beim versuch ihn zu zerlegen ein paar schraubenköpfe abgebrochen. hat jemand von euch ne idee was der grund sein könnte.
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  #2  
Alt 23.05.2017, 11:09
Chris19862 Chris19862 ist offline
Commander
 
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56 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Evtl die Getriebe Stange verstellt ? Hast dran rumgedreht ?
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  #3  
Alt 23.05.2017, 12:26
weigi16221622 weigi16221622 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 23.05.2017
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Standard

ich glaube das getriebe was sich unter wasser befindet ist in ordnung,gang geht rein und raus, was ich vermute das die antiebswelle oben im motor keinen kontakt mehr hat.an der stange habe ich eigentlich nicht herumgestellt. kann man das noch nachstellen?
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  #4  
Alt 23.05.2017, 14:09
Benutzerbild von Skiby
Skiby Skiby ist offline
Cadet
 
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Hey Leute,
Ich glaube der 9,9 hat noch einen scherstift!
Nimm mal den prop ab...Wenn in der Welle ein kleines Loch für einen messingstift ist und der prop von hinten eine kerbe hat....Dann brauchst du nur einen neuen scherstift!
VG Sven

Gesendet von meinem Fingerbrecher
__________________

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  #5  
Alt 23.05.2017, 14:41
weigi16221622 weigi16221622 ist offline
Deckschrubber
 
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ok danke habe gerade alles zerlegt ich glaube das die antiebswelle oben im motor keinen kontakt mehr hat, was meinst du und wie kommt mann da ran?
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  #6  
Alt 23.05.2017, 23:40
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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das Getriebe abbauen, anders kommst du an die Antriebswelle nicht ran
das mit dem Scheerstift hast du überprüft ?
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #7  
Alt 24.05.2017, 13:15
weigi16221622 weigi16221622 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 23.05.2017
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Standard

Moin habe gerade den ganzen motor zerlegt und festgestellt das der zahnkranz an der kurbelwelle komplett rund ist, bekommt man den entfernt oder ist da ne komplette kurbelwelle fällig, die antriebswelle sieht noch ok aus, was meinst du.


Danke schon mal im vorraus
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  #8  
Alt 24.05.2017, 17:42
whaler whaler ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.01.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 863
Boot: Boston Whaler
339 Danke in 243 Beiträgen
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Nein der hat keinen Scherstift.
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  #9  
Alt 24.05.2017, 18:41
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
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Ort: ......an der Müritz
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Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.224 Danke in 2.529 Beiträgen
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Die Verzahnung in der Kurbelwelle ist nicht austauschbar.
Somit ist der Motor nur noch ein Ersatzteilspender.
__________________
M.f.G.
harry
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  #10  
Alt 24.05.2017, 20:21
Benutzerbild von chewbaka
chewbaka chewbaka ist offline
Admiral
 
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Ort: Nähe Rosenheim
Beiträge: 2.332
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3.417 Danke in 1.304 Beiträgen
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Würd mal probieren, ob man günstig (!) einen Ersatzteilspender kriegt, evtl. mit defekten UWT oder sowas und dann kompletten Kraftkopf oder nur KW tauschen....
Wegwerfen kann man immer noch...
__________________
Grüße, Tobi

Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229791
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