|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vorsicht bei Vibrationswerkzeug ( Subsonic)
Moinsen
Im Winterlager ist dieses Jahr nen Mobo vom Bock gefallen. Die der Eigner an Bord war und sich verletzt hat, das grosse Programm inclusive Tech. Gutachter zur Schadensursache. Gutachten kam die letzten Tage. Der Eigner hat an Bord sehr intensiv mit sonem Multitool gearbeitet. Die Vibrationen haben wohl ursächlich dazugeführt das das Boot von einer Stütze gerutscht ist bzw sich die Stütze gelockert hat. Ein ging um ein ca8 *3 m grosses Boot mit V Kiel. Nu hat der Eigner laut eigener Aussage wirklich sehr intensive mit dem Vibrationswerkzeug gearbeitet , aber vielleicht sollte man doch hin und wieder nach den Bootsbock schauen wenn man selber Mal ...
|
||||
|
||||
Moin.
Ursächlich ist doch nicht das (Vibrations-) Multitool , sondern doch wohl die ohne jeglichen Sachverstand durchgeführte Aufpallung des Bootes. Wenn ich mir beim Holz hacken die Hand abhacke , kann ich doch auch nicht die Axt dafür verantwortlich machen. Dennoch , gute Besserung für den verletzten Eigner.
|