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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Z Antriebe richtige höhe???
Moin Moin, mal eine Frage an die Spezies hier.
Ich habe so das gefühl das die Antriebe an unserer Coronet zu niedrig sind. Die Antriebe haben zwei Verlängerungen verbaut. Schaut euch mal das Foto an. Sind die jetzt zu lang oder nicht? Lg. Hans |
#2
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Moin,
Warum meinst du? Wenn ich mir jetzt einen mittig vorstelle und die Verlängerung wegdenke sieht doch alles gut aus...... |
#3
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die könnten höher da hast du recht,
ist nur die Frage lohnt der Aufwand da was dran zuändern
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#4
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Der ist eindeutig zu tief, das aber abzuändern wird nicht billig
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M.f.G. harry |
#5
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Volvo
Hallo Wieso wird das nicht billig, das Unterwasserteil ab die Verlängerungen raus dann wieder das Unterwasserteil ran schrauben Öl raufkippen fertig. Gruß Jörg
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#6
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@ Jörg......Wieso wird das nicht billig.
...... Und die (Königs) welle und andere Verlängerungen willste mit,n Messer kürzen und wieder zusammenkleben ?
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M.f.G. harry
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#7
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Die Frage ist, warum die Antriebe verlängert wurden. War ja nicht billig.
Ich könnte mir vorstellen, daß der Rumpf "mit lang" einfach besser läuft. Coronets laufen ja generell etwas Buglastig, durch die Verlängerung kommt der Bug dann höher raus. |
#8
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Zitat:
Hi Anscheinend kennst du Volvo nicht da muß nix abgeschnitten und geklebt werden weil die haben nichts anderes gemacht als eine kleine Extra welle die nun mit 2 Hülsen an die vorhandenen Wellen aufgeschoben werden schaust du hier: https://www.marinepartseurope.com/de...90-12957D.aspx Gruß Jörg
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#9
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Zitat:
Ich habe halt so das Gefühl als wenn sich das Boot mit dem Heck hinten runterzieht. Auch kann ich die Antriebe nicht Trimmen, weil sich es denn noch verstärkt. Antriebe ganz am Boot, hinten keine Leute denn sieht es bei Fahrt so aus. Sitzen hinten Leute und Versuche mit den Antrieben zu Trimmen sieht es so aus. zweite und dritte Bild |
#10
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Volvo
Hallo
Kannst mir Glauben deine Antriebe sind auf jeden Fall zu tief sieht man jetzt auf den Bildern in Fahrt noch besser.Der Unterwasserwiderstand ist sehr Hoch. Gruß Jörg
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#11
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Welche Motore hast du drinnen?
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#12
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und nicht die Hebelwirkung Vergessen....
die Schubkraft wirkt Tief unten (am Propeller), dadurch wird der Bug Hochgedrückt. Ich würds auch Ausbauen.
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf |
#13
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verbaut sind zweimal AQ171
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#14
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Hmm ...., und welche Drehzahl fährst du mit denen in Gleitfahrt?
Bei Bild 2+3 bist du ja noch nicht im gleiten. Geht da noch a bissl was? |
#15
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Bei allen drei Bilder gleiche Drehzahl von 4200U/min. Bei zwei und drei hatte ich die Antriebe vom Boot Wech getrimmt, und hinten waren zwei Leute. Bei Bild eins, Antriebe ganz ran getrimmt und keine Leute hinten. Max Drehzahl laut Volvo liegt bei 5800U/min
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#16
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Die Kavitationsplatte sollte ca 1-2 cm unterhalb des Rumpfes sein. Davon sind Deine meilenweit weg, also zu tief.
Was Jörg sagt passt schon, nimm die Verlängeungen mal raus
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint |
#17
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und 4200U/min ist Vollgas ?
dann brauchst Kleinere Propeller....
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf |
#18
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Nein, 4200 war nicht Vollgas. Ok, denn danke ich für Euro Meinungen und werde Antrieb kürzen auf die Winter bastel Liste setzen
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#19
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Dann vielleicht einfach mal mehr Gas geben!
Zwischen 4200 und 5800 UpM hast du ja noch etliches an Spielraum. Ausprobieren! Der/die Vorbesitzer haben die Verlängerung bestimmt nicht aus Jux und Dollerei einfach so eingebaut. |
#20
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[CODE]Dann vielleicht einfach mal mehr Gas geben![/CODE)
Dadurch wird sich aber nicht verhindern lassen, das sich das Heck beim trimmen hinten eingräbt. Ich bin ja im Coronet Club und habe heute mal die Bilder Datenbank durchsucht. Ich habe nicht ein Bild gefunden wo die Antriebe so tief sind wie bei meiner. Alle sind bedeutend kürzer. Ich werde sie kürzen. Ob noch in der Saison weiß ich noch nicht, aber spätestens im Winterlager
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#21
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Würde ich auch machen wenn ich mir die Bilder so ansehe. Und bis dahin würde ich die Finger vom Powertrim lassen. Bild 2 sieht ja aus wie ein Hilferuf deines Bootes
So wie das aussieht müsste es ja sogar an Speed verlieren wenn du trimmst.
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Gruß, Frank |
#22
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Zitat:
Zitat:
Ich würde meinen, daß du erstmal richtig vertraut werden musst mit dem Boot was Gasgeben und dann trimmen anbelangt. Ist nämlich kein Auto, daß man einfach mit verschiedenen Gasstellungen fahren kann. Über den "Gleitbuckel" muß ein Boot einfach drüber um sauber ins Gleiten zu kommen! Wenn dir das dann zu hohe Drehzahlen sind - sprich - zu hoher Spritverbrauch ... dann hast du definitiv das falsche Boot. |
#23
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Zitat:
Da der Angriffspunkt so weit unten ist, wirkt ein längerer Hebel, der ein Drehmoment Ausübt, das den Bug nach oben drückt
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No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM
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#24
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Hast aber schon gesehenj, was ich hier geschrieben habe?
https://www.boote-forum.de/showthrea...2&#post4378172 |
#25
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Code:
Wenn du nicht hochtrimmst, wird sich das Heck mit Sicherheit nicht eingraben sondern sich das Boot "auf den Bauch" legen und sauber gleiten. Code:
Wie ich schon sagte, die Verlängerungen wurden ja nicht aus Spass montiert. Code:
Ich würde meinen, daß du erstmal richtig vertraut werden musst mit dem Boot was Gasgeben und dann trimmen anbelangt. Code:
Wenn dir das dann zu hohe Drehzahlen sind - sprich - zu hoher Spritverbrauch ... dann hast du definitiv das falsche Boot. Lg. Hans |
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