|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha 50DE (6H5 S) Leistungsverlust bei Vollgas
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe bzw. Expertentips. Ich habe eine Hellwig Triton mit einem 2 Takt 50 PS Yamaha Aussenborder (6H5 S ) Baujahr 1986. Der Motor lief bis dato ohne Probleme, jedoch macht er seit 2 Tagen Probleme. Ich bin auf dem Rhein ohne Probleme gefahren und auf einmal fing der Motor an an Leistung zu verlieren, trotz Vollgas-Stellung konnte ich damit nur noch mit circa 15 KM/H in den Hafen tuckern. Ich habe heute den den halben Motor auseinandergenommen aber leider habe ich weder am Spritschlauch, Spritfilter etwas gefunden. Der Vergaser sah für mich sauber aus, die Zündkerzen wurden vor 2 Monaten auch getauscht. Der Motor läuft im Stand und bei kleiner Fahrt total rund, der Wasserkontrollstrahl ist ebenfalls stark und läuft. Habt ihr ggf. noch eine Idee was es sein könnte? Viele Dank im Vorraus!! Geändert von User78407 (31.05.2017 um 07:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ist es ein Autolube? Wenn ja, Öltank voll?
|
|
|||
|
|||
Sorry, die Info fehlte noch, es ist kein Autolube ich muss selber mischen!
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, ob die Mischung vielleicht zu Mager ist?! Aber habe das jetzt schon 50x gemacht und da hatte ich nie Probleme. Merkwürdig ist auch, dass er beim Starten ganz normal läuft und dann nach circa 2 Minuten keine Power mehr hat?! Spricht das für Sprit oder eher Thermostat? Gruß & Danke |
|
||||
|
||||
könnte auch sein das Zündverstellung nicht auch Frühzündung geht