|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Volvo v8 380 evc kühlung?
Hallo
Die letzten tage habe ich ohne probleme rausgefahren hier am bodensee. Heute bin ich rausgefahren und als der motor warm (70 grad) war habe ich beschleunigt. Nach ca. Einer minute kam die warnmeldung motor überhitzt und das notprogramm hat sich eingeschaltet. Ich habe die geschwindigkeit komplett reduziert und die temperstur ist wieder auf 72 grad gesunken. Nach einem neustart war auch das notprogramm wieder ausgeschaltet und ich bin zurück in den hafen vor dem hafen habe ich nichmals gas gegeben die temperstur ist aber nicht rasant angestiegen Im hafen habe ich gesehen das der kühlflüssigkeitsbehälter übergelaufen ist und damit wahrscheinlich zu heiss geowrden ist. Ich habe dann im hafen (leerlauf) den motor mit 3000 umdrehungen laufen lassen was aber auch nicht zu einem anstieg der temperstur über 71 grad führte. Habt ihr eine idee wie ich ideal im hafen teste. Mein verdacht könnte auch sein das ich vorher über einen seegrass teppich gefahren bin?! Könnte da was in die kühlung gekommen sein? Gruss und danke daniel |
|
|||
|
|||
Danke Problem gelöst war nur einmalig
|
|
|