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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Lowrance LVR-250 Squelch Knopf
Hallo,
oben genanntes Funkgerät funktioniert einwandfrei, aber seit neuestem hat der Squelch Knopf keine Funktion mehr, kein Rauschen, soweit ich ihn auch aufdrehe. Kann jemand was dazu sagen, was da defekt ist? Grüße CoKa |
#2
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Lautstärke mal hochdrehen !?
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#3
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Der SQL Knopf muss nach links gedreht werden
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Es grüßt GINA , die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann |
#4
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Das ist es nicht, ich funke ja bei normaler Lautstärke
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#5
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Es gibt leider in gar keiner Stellung ein Rauschsignal
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#6
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CoKa,
Hast Du ein AIS abgeschlossen, oder sonst was verändert? Wollte meinem Schwager meinen alten AIS Empfänger mit Splitter an seine M-Tech Funke anschliessen. AIS Signale auch auf den Plotter bekommen, doch Squelch ging nicht mehr. AIS stromlos ging die Funke wieder, also auch über den Splitter. Gleiche Masse etc und vieles versucht aber keine Lösung gefunden. |
#7
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Jaggy,
hab nix verändert außer das Gerät zum Saisonanfang neu angeschlosssen. :-( |
#8
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Dann wird es wohl Defekt sein.
Wenn es noch sauber funkt und kein rauschen zu hören ist würde ich es lassen
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#9
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Hallo Volker, hallo CoKa,
das ist sicherheitstechnisch absolut unvernünftig. Ich gehe davon aus, dass etwas anderes, als der Drehknopf defekt ist. Wenn es der Drehknopf ist, kontaktiert er aber auch nicht mehr. Entweder hängt das Teil dann in der höchsten Rauschunterdrückung, was dazu führen kann, dass man im Notfall nicht mehr alle Stationen hört, oder aber das Teil empfängt gar nicht, wenn dort kein Durchgang vorhanden ist. Wenn keine Elektronikerfahrung da ist, dann reparieren lassen oder ab in die Tonne. Ansonsten Poti durchmessen, wenns das ist, nach Ersatz umgucken, vorher mit festem Widerstand "simulieren" und gucken ob es dann rauscht. Ich hatte mal Wassereinbruch nach einer Jollenkenterung im 250. Da ist trotz IPX... natürlich irgendwann auch etwas Wasser reingekommen, da es aber noch ging, denkt man sich nichts. Es war aber Salzwasser, das Flexkabel im Inneren hat es gedankt, indem die Kontakte wegoxidierten von der Stromversorgung. Habe lange gesucht bis ich ein Flexkabel fand, und das war von etwas anderem und deutlich länger als notwendig. Was ich sagen will: Geduld bei der Teilesuche. Viel Erfolg. Grüße Tycho |
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