|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Probleme mit mercruiser 3.0 130 PS
Guten Tag, ich habe heute mal das boot laufen lassen im Wasser und habe gemerkt das, dass abgasknie undicht ist. Dann habe ich es ausgebaut und gesehen das die Dichtung defekt ist. Das Problem denke ist nicht das schlimme..
Zum anderen Problem. Der hält in standgas die Umdrehung nicht. Der Motor stirbt ab. Das heißt das ich kein Gang einlegen kann.. Im Leerlauf mit Gas läuft der. Auch wenn ich den bei 1000 u/min halte ... Jetzt meine Frage: wie kann ich bei dem standgas einstellen? Das boot ist Baujahr 1993 ... mit vergaser
|
|||
|
|||
Das Bild wollte ich noch anhängen. Ich denke das da eine neue Dichtung reichen wird oder ?
|
|||
|
|||
Da reicht ne neue Dichtung. Wenn das fertig ist laß den Motor nochmal laufen und schau ob er immer noch ausgeht.
|
|||
|
|||
Kann das mit der Dichtung zusammen hä gen das der deswegen nicht so gut läuft?
|
|||
|
|||
Ich war der Meinung das es bei 2 Taktern wichtig wäre mit dem Abgas aber ich weiß nicht wie es bei mercruiser ist.
|
||||
|
||||
is der Bogen nur mit 3 Schrauben befestigt gewesen ?
da musst dann einen Stehbolzen ins Gewinde machen, und am Bogen ne Mutter. Standgas am Vergaser Einstellen am Drosselklappenanschlag da is ne Schraube mit ner Feder drauf...die etwas reindrehen, und schauen das der Gaszug nicht auf Spannung/Zug ist, wenn ja auch Einstellen.
|
|||
|
|||
Hat jemand eine Anleitung wie man den vergaser reinigt? Würde den abbauen und reinigen dann.
Abgasknie ist nur mit 2 Bolzen befestigt.
|
||||
|
||||
müsste man ersteinmal wissen welchen Vergaser Du hast....
wenn Ihn Auseinanderbaust gehen meisstens Dichtungen Kaputt, brauchst also einen Dichtungssatz. wenn der Bogen nur mit 2 Schrauben Befestigt ist wird ne Neue Dichtung warscheinlich auch nicht lange halten...
|
|||
|
|||
Der hat nur einen Anschluss für 2 Schrauben. Da ist nichts anderes für vorgesehen...
Der hat den runden vergaser, ich weiß leider nicht welche es alles dafür gibt. Ich schicke mal ein Bild vom Motor mit.. Vielleicht kann man da was erkennen
|
|||
|
|||
auf dem Bild ist nix zu Erkennen ))
den Deckel da rechts mal Runternehmen, und dann eine Nahaufnahme... es könnte Rochester sein oder auch Holley 2 BBL wenn Du Dichtungssatz Bestellen willst brauchst die genaue Bezeichnung. da stehen Nummern drauf.... Ich Rate aber ab da dran zu Schrauben....ohne Erfahrung, musst Du aber selbst wissen
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf Geändert von kpn-hornblower (25.06.2017 um 22:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
wahrscheinlich ein Mercarb Vergaser. Bei dem kann man alle Schrauben, die man von oben sieht, herausdrehen und das Oberteil vorsichtig abnehmen. Aber auf die Dichtung achten, die klebt meist irgendwo und reisst sehr schnell. Wenn das gelingt, kann man das Innenleben reinigen.
|
|||
|
|||
auf dem vergaser steht diese nummer drauf 15396A-4
kann man dazu was finden ? Zweck einstellungen oder ähnliches ?
|
|||
|
|||
Hab auch noch eine Frage zum Abgasknie Wie kann es sein das meiner nur 2 befestigungsschrauben hat ?
Die anderen beiden löscher sehen aus als ob schrauben abgerissen sind aber irgendwie hab ich das gefühl das muss so. ich sehe keine schrauben beim krümmer und die können da irgendwie auch nicht sein.
|
|||
|
|||
mit Deiner Nummer Find Ich nix ))
steht da kein Name Drauf ? Mercarb Rochester Holley.... schau mal hier ob Ihn findest: http://flyingfishcarburetors.com/Mar...hester-OMC.htm
|
||||
|
||||
bei 1993 solle ein Mercarb drauf sein,
ein Foto wäre schön
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das mit dem Abgasknie ist bei mir genauso und wahrscheinlich abhängig vom Baujahr. Das heißt auch bei mir sind definitiv nur zwei Bolzen. Gruß Hardy
|
|
||||
|
||||
Sehr wichtig, keine Dichtpaste am Abgasknie verwenden.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Bestelle dir einen Reparatursatz und dann mache es wie im Video, ist kein Hexenwerk.
|
|||
|
|||
Dann hab ich ja alles richtig gemacht
Ich habe einfach eine normale Abgas Dichtung genommen dazwischen verbaut, war etwas skeptisch wegen den 2 Bolzen, aber es muss tatsächlich so Der Motor ist wieder schön leise..
|
||||
|
||||
Bei mir sind auch nur 2 Bolzen drin.