|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Achtung, Schleuse Plötzensee, am Hohenzollern-,Kanal zur Zeit zu
Wollten heute über die Schleuse Plötzensee Richtung Tegel.
Die Schleuse ist zur Zeit aus Personalmangel geschlossen. Es gibt darüber keinerlei Infos auf der Seite des WSA, oder Elwis, oder sonst wo. Am besten vor Fahrtantritt Schleusen Charlottenburg anrufen, oder wenn in Reichweite dann anfunken.
|
||||
|
||||
Hallo Henry,
hier habe ich heute die Info gelesen.
|
|||
|
|||
Zitat:
http://https://www.elwis.de/mvc/main_notemplate.php?modul=nfb&action=showPDF&nfbid =1412/2017
Grüße Axel M A N Die Kraft der drei Buchstaben Geändert von M*A*N (26.06.2017 um 10:36 Uhr) Grund: Link korrigiert |
|
|||
|
|||
Vom Spandauer kommend steht an steuerbord bei Einfahrt in den Kanal ein Schild. So jedenfalls am vorletzten Sonntag.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe diese Meldung auch sofort gefunden. Außerdem muss man nicht nachfragen beim WSA, ein Abo für die Nachrichten für die Binnenschiffahrt ist meiner Meinung für weiter weg Fahrende das Mindeste an Information. Aber meckern ist ja einfacher .
|
||||
|
||||
Seit dem 17.8. jetzt ohne konkrete Befristung gesperrt (Info vom Anrufbeantworter). Mein Mitfahrer hat glücklicherweise das Hinweisschild rechtzeitig gesehen!
|
|
||||
|
||||
Die Schleuse wird erst wieder in Betrieb genommen, wenn sie von der Schleuse Charlottenburg aus ferngesteuert werden kann und das dauert noch bis Mitte- Ende 2018, so kam es vor einiger Zeit in der Berliner Abendschau
|
|||
|
|||
Na so dramatisch ist die Sperrung nun auch nicht.
|
||||
|
||||
Na, na, ob man durch eine superschnelle oder zwei Schleusen mit viel Verkehr muss, ist schon ein Unterschied. Außerdem ist die Bedienung in Spandau in der Regel auch noch super unfreundlich.
Wenn man sich in Plötzensee schon vor der Kurve anmeldet, macht der freundliche Schleusenwärter manchmal schon das Tor auf. In Spandau wird man für eine ordentliche Anmeldung angemeckert.
|
||||
|
||||
Zitat:
So unterschiedlich sind die Erfahrungen
|
|||
|
|||
In Spandau habe ich bisher nur gewartet wenn es voll war. In Charlottenburg maximal einen Schleusengang. An beiden Schleusen melde ich mich nicht an. Warum auch?
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber manchmal hilft es noch mit "durchzurutschen" wenn man sich per Funk ankündigt. Die Berufsschifffahrt hat nun mal Vorrang und manchmal ist eben auch "Sparschleusung" verordnet. Der Ausfall von Plötzensee ist jetzt in meinen Augen nicht so dramatisch, aber es sollte doch schnell ein Umbau auf Automatik erfolgen. Da hätte Herr Dobrindt doch mal eine Aufgabe! Klaus, der an beiden Schleusen auch schon länger warten musste |
|
|