|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vergrößerung, weiß was aber nicht womit !!
Hallo zusammen, Bei mir ist es in erster Linie dereingeschränkte Platz. Ich fahre jetzt sein 2 Jahren einsehr schönes Kajütboot , mein erstes (Finnsport650 AC, 6,50x2,40m, 70PS AB) welches ich mit meiner Familie nutze fürregelmäßige kleinere Ausflüge am Wochenende aber auch für Übernachtungen mitEssen und Grillen, usw…wirliegen an der Maas in der NL. Gemütliche Zeit, großer Erholungsfaktor. Alles wunderbar, aber wie es ebenso ist, merkt man im Laufe der Zeit, was alles nicht passt und was manverbessern möchte. Das ständige Rumkramen und Umräumenum an Sachen ranzukommen: Kocher aufbauen, Tisch, Betten, Chemieklo rausholen,Kühlbox aus dem Weg räumen, Anker aus dem Staufachrausschleppen..usw….Puh…echterWassensport,jetzt weiß ich warum das so heißt…ist auf Dauer sehr anstrengend, besonderswenn man noch dazu Besuch hat. Obwohl das Boot für seine Größe einechtes Raumwunder ist mit seinen zwei zusätzlichen Schlupfkabinen im Heck,möchte ich mich doch langfristig vergrößern, zumindest ein wenig, und es etwasbequemer haben: + Fest installierte Kochmöglichkeit + Fest installierter Kühlschrank + Kleiner WC Raum mit Waschbecken + Badeplattform + 2-3 Betten + Verbrauchsgünstiger AB oder IB(100-200PS) + Gute Platzaufteilung zwischenInnenkabine und Aussenbereich + Möglichst trailerbar,ist aber keine Vorraussetzung Es gibt einige Kandidaten älterenBaujahres, aber ich denke älter als BJ 1990 sollte es nicht sein. Meine Preisvorstellung liegt bei12.000-14.000€, bin kein Großverdiener. Ich würde gerne von euch wissen obeuch zu meiner Modellauswahl noch weitere Kandidaten kennt, die in diese Schemapassen würden, oder ob es entsprechende Empfehlungen/Erfahrungen oder auch Abratungengibt? Folgende sind mir aufgefallen: Viking 25 (innen viel Platz aber aussenweniger) PolarisAmazone PolarisMonaco PolarisVedette Saga 25 Bayliner2655 CS (gute Platzaufteilung, schlechter Zugang zum Vorderschiff) Bayliner2355 Freue mich auf Eure Kommentare Gruß und vielen DankUlli |
|
||||
|
||||
Bei deinen Vostellungen kommst du nicht mit 100 - 200 PS davon, eher mit 250 - 300PS
|
||||
|
||||
Vor allem bei dem Preis. Ein Boot dieser Größe und deinen Wünschen wird extrem abgerockt sein.....
|
|
||||
|
||||
Hallo Ulli,
Hast du schon mal über einen schönen Stahlverdränger nachgedacht? Bietet unheimlich viel mehr an Erholung und spart Betriebskosten. Ist für eine kleine Familie eine super Alternative zum Trailerboot. Cheers Thorsten Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk