boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.07.2017, 03:18
rackes rackes ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.02.2015
Ort: Voerde
Beiträge: 3
Boot: bayliner liberty
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Kühlung

hallo.. ich habe ein problem, mein sohn hat sich in holland mit meinem bayliner im schlamm festgefahren... seit dem wird die temperatur über 1900 umdrehung ( motor ) sehr hoch beim beschleunigen.. wenn ich dann unter 1900 umdrehung geh, geht die temperatur wieder ins normale. ich habe motorseitig alles sauber gemacht und neue wasserpumpe und impeller eingebaut. selbst den wärmetauscher habe ich gewechselt. kann mir eventuell jemand einen rat geben, ich weiss nicht weiter.. für jeden tip bin ich dankbar. gruß rackes
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.07.2017, 09:05
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.995 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Auch in den Borddurchlass der Seewasserpumpe " geschaut?"
Da kann nen Steinchen, nen Stück Plastik, im Delta ne Muschel..... Sich eingeklemmt haben. Ann gibt's ab her bestimmten Umdrehung halt zu wenig Wasser.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.07.2017, 18:20
Benutzerbild von Raili
Raili Raili ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Graz
Beiträge: 2.521
Boot: Gobbi 255 mit VP D3-160 DPS-A
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 203612300
1.538 Danke in 1.081 Beiträgen
Standard

...wie alt sind die Krümmer?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem nachdem ich in Sand gekommen war. Die Krümmer waren nicht mehr die besten , fürs normale Fahren hat es damals noch gereicht, aber der Sand hat dann die Krümmer zugesetzt und mir ist der Auspuffgummi abgebrannt, nachdem ich nicht schnell genug auf die erhöhte Motortemperatur reagiert hatte.
liebe Grüße
Raimund
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.07.2017, 19:08
schaef schaef ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.06.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 12
Boot: Nidelv18
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hört sich für mich auch so an als sei der Abgassammler durch.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.07.2017, 00:54
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

oder ist nur zuviel Sand drin,
schraube mal am Motor und den Abgassammlern die Entwässerungs Stopfen raus,
evtl. kann man da was ausspülen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selva 15 Problem Kühlung, oft keine Kühlung Clausi Motoren und Antriebstechnik 2 25.06.2023 14:26
Kühlung an Land (wenn ein sep. Seewasserfilter vorhanden) Olaf Motoren und Antriebstechnik 5 03.11.2016 20:30
Spülung der Kühlung Motoren und Antriebstechnik 2 31.10.2004 23:42
Kühlung vom Tomos??? 1WO Allgemeines zum Boot 10 10.06.2003 09:36
Kühlung AQ170 (B30A) Roger S. Motoren und Antriebstechnik 20 04.02.2003 14:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.