|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zylinderkopfdichtung Aq 145a
Hallo ,
Hat den hier jemand Erfahrung mit einer defekten Zylinderkopfdichtung beim Aq 145a ? Mich würde speziell der Wechsel interessieren und evt. Anzeichen für eine defekte ZKD. |
|
|||
|
|||
Hi, Anzeichen können sein: Wasser im Öl, Öl im Wasser, weißer Qualm nicht bei kaltem Motor, schlechtes Startverhalten durch Wasser im Zylinder, schlechte Leistung. Abgas im Kühlwasser. Blauer Qualm durch Öl im Abgas.
Montage: Anbauteile abbauen, Zylinderkopf runter und schauen was die Dichtung macht. |
|
|||
|
|||
Hast du das speziell beim aq 145a schon einmal gemacht ?
|
|
|||
|
|||
Nö, hab ich nicht, ist aber nix anderes als ein normaler Automotor, kar mit anderer kühlung aber ansonsten alles kein Hexenwerk.
Hier mal der Ersatzteilkatalog http://shop.bootsmotoren.de/Volvo-Pe...742860-21.html Viele teile sind aber nicht mehr lieferbar oder ersetzt worden. |
|
|||
|
|||
Danke , die Seite ist mir bekannt.
|
|
||||
|
||||
es gibt auch einen Link hier forum zur Rep. Anleitung für die Motoren ....
du must nur beachten in welcher Reinfolge und mit welchem Drehmoment der Kopf angezogen wird .... und wie Kurbelwelle zur Nockenwelle stehen muss ...... |
|
|||
|
|||
Hast du vielleicht einen link zu dem Thema für mich ?
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider ist das ja "nur" in Englisch |
|
|||
|
|||
Wende dich doch an einen Automechaniker in deinem Umkreis, der sollte so eine Arbeit mit links machen können.
|
|
|