|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser 4.3 LH unterschied Bodensee/"normal"
Hallo an alle Motorexperten,
Ich hätte eine kurze Frage : Meine Sealine 240 hat einenen 97 Merc 4.3 LH mit 180 Ps und Alpha one Gen 2 (Bodenseemotor). Nun ist mein Revier die Donau und die Adria, da ist mir die Bodenseezulassung wurscht . Wie aufwendig ist es, dem Bodenseemotor seine 205 Ps zu entlocken? Ich habe gelesen, das da nur der Vergaser bzw. die Bedüsung unterschiedlich sein soll. Stimmt das? Oder ist da noch was anderes im Argen? Da das Boot mit 2,5 to nicht zu den leichtgewichten gehört, wären die 25 Ps sicher nicht schlecht , da ich mit dem 19er Prob zu viert ohne Klappen nicht ins Gleiten kommt, mit dem 17er schon, dann dreht der Motor aber mit Trimmung über 5000, was auch nicht das beste ist. Besten Dank an Alle und LG Richie |
|
||||
|
||||
Hallo Richie
Welche Bodensee-Zulassung hat denn dein Merc 4.3, BSO I oder BSO II? Müsste in den Zulassungspapieren stehen. Wer hat denn den Umbau gemacht? Müsste auch in den Zulassungspapieren stehen denn dann heisst der Motor nicht mehr Volvo oder Merc sondern trägt den Namen vom Umbauer, z.B. GP Marine oder andere. BSO II ist meiner Meinung nach nur mit Einspritzer möglich, also nichts mit Vergaser und Düsen. Wäre interessant zu wissen was in den Papieren zum Motor steht.
|
|||
|
|||
Hallo Richard,
ist ein orginal mit BSO 1 gekaufter Motor. Also nix mit umgebaut, sonder direkt so gekauft und von der Werkstatt am Bodensee so eingekauft. Danke und LG Richie |
|
||||
|
||||
Hi,
Hast du Fotos vom Vergaser und von der Ansaugbrücke? |
|
|||
|
|||
Sorry, habe keins
Ist aber einer mit 4 Klappen. Lt BSO Zertifikat hat der Motor 132 KW / 180 PS. Motornummernabfrage ergab Model Number: MCM 4221025LS Description: 4.3LH A 2PC Product Status: On-line regist. Sale Date: 10/09/1997 Danke und LG Richie |
|
||||
|
||||
Dann mach doch mal welche. Dann kann man dir besser helfen.
|
|
|