|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AdBlue im Kuga?
Hallo zusammen,
wir beabsichtigen einen Kuga Diesel EURO6 zu kaufen. Scheinbar ist das Modell ab 2014/2015 bei den 150 und 180Ps Motoren schon ein Euro6. Wisst ihr,ob hier schon Adblue getankt wird, oder ist des erst bei der aktuellen 2017er Variante der Fall? Danke für eure Antwort!
|
||||
|
||||
Hallo...Namen?
Ich fahre solch ein Fahrzeug.04/2015 Nein kein Adblue. Gruß, Georg PS...Hast du schon ein Fahrzeug ausgesucht? Habe einen 180 PS Titanium Geändert von Arriba3 (05.07.2017 um 19:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Georg, danke für deine Antwort! Nein wir haben noch kein explizites Fahrzeug ausgesucht. Weißt du weshalb der Kuga Bj 2015 dennoch eine Euro 6 Norm erfüllt? Gruß Patrick
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Weil die Modelle welche Adblue benötigen schon die Euro 6c Norm erfüllen. Die sind durch den SCR-Kat eine Stufe weiter.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke. Wobei die Modelle 2014-2016 ja scheinbar keinen Adblue Tank haben und dennoch die Norm 6 erfüllen ?
|
||||
|
||||
Ein Mercedes GLA 200 Diesel erfüllt auch Euro 6b ohne Ad Blue, wir haben zusammen mit dem Verkäufer ewig den Tank gesucht, gab keinen ......
Scheinbar ist es möglich bei den "kleinen" Autos grade so (zumindest auf dem Prüfstand ---und in einem kleinen Fenster z. Bsp. zwischen 19 und 21°C und genauer Geradeausfahrt --wie wir inzwischen wissen) noch die Grenzwerte einzuhalten. Edit: Das in Klammern ist nicht Ernst gemeint. Nur ein Spässle das ich mir nicht verkneifen konnte. Scheinbar ist es möglich, wenn man das Geld in die Speicherkats etc. steckt........ohne Ad Blue auszukommen, solange man keinen Panzer antreiben will.
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (06.07.2017 um 09:35 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Der F10/F11 530d erreicht auch rein durch "innermotorische Maßnahmen" die Euro6c Norm - zumindest wenn man das als Extra mitbestellt hat (sonst Euro5) oder ein spätes Exemplar erwischt hat (dann ab Werk).
Der 530Xd mit Allrad benötigt wiederrum AdBlue dafür. Da wird halt irgendwie gerade noch so um die Grenzwerte herumgekommen und der Hersteller spart sich das AdBlue System. Wobei BMW ja wirklich die Grenzwerte einhält auf dem Prüfstand (und etwas anderes ist vom Gesetzgeber nicht gefordert...Fehler im System eben).
|
|
||||
|
||||
Nunja, zwischen Euro 6 und Euro 6c (wovon Ich sprach) ist ja schon noch ein kleiner Unterschied.
|
|
|