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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 07.07.2017, 20:09
Baumdoktor Baumdoktor ist offline
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Standard Mercruiser 3.0 L Vergaser läuft über

Hallo
ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich den Motor Mercruiser 3.0 L aus mache , läuft noch immer Sprit nach und flutet den Vergaser über die Hälfte von den Drosselklappen. Das hat zufolge das der Motor nicht mehr startet und absäuft. Ich habe mal den Vergaser getauscht, jedoch ohne Erfolg.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Gruß Stefan
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  #2  
Alt 07.07.2017, 20:20
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Plattner Plattner ist offline
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Werde nicht ganz schlau aus deiner Beschreibung!
Über die Hälfte von den Drosselklappen
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mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
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  #3  
Alt 07.07.2017, 20:37
Lombardini Lombardini ist offline
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Moin moin Stefan,
gehts um den Inneborder Merc. 3 l, Baujahr ungefähr ?
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M.f.G.
harry
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  #4  
Alt 07.07.2017, 20:58
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Arriba3 Arriba3 ist offline
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Hallo,
Evtl Schwimmernadelventil das nicht vernünftig schließt?!

Gruß Georg
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  #5  
Alt 07.07.2017, 21:04
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
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ja Schwimmernadelventiel.....
allerdings wirklich eigenartig....bei zwei Vergaser dasselbe
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf
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  #6  
Alt 07.07.2017, 21:15
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Arriba3 Arriba3 ist offline
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Sollten es Dampfblasen in der Kammer sein...dann müsste der aber ganz schön heiss werden!
Hat der 3.0L nicht nur einen Vergaser
Ist die Benzinpumpe noch Original oder wurde umgebaut

Ohne Glaskugeln schwer....
Gruß, Georg

Geändert von Arriba3 (07.07.2017 um 21:34 Uhr)
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  #7  
Alt 07.07.2017, 21:53
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
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ja klar der hat nur einen Vergaser.
er schreibt aber er hat Ihn getauscht....
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf
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  #8  
Alt 07.07.2017, 21:57
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Ist denn noch die Mechanische Benzinpumpe verbaut oder hat jemand eine Elektrische nachgerüstet ??

Bei falscher E Pumpe läuft der Vergaser über .Da bringt ein Vergasertausch nichts
__________________
mfg Andy


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  #9  
Alt 07.07.2017, 22:03
Lombardini Lombardini ist offline
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Warum frage ich wohl ob Innen,- oder Außenborder 3 L ?
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harry
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  #10  
Alt 07.07.2017, 22:30
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Arriba3 Arriba3 ist offline
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Deswegen habe ich nach der Benzinpumpe gefragt!
Würde dann erklären weshalb der Vergaser überläuft wenn er auf E-Pumpe umgebaut wurde und diese nicht Druckgesteuert ist ( zu viel Druck bringt)

Bin gespannt was die Ursache ist...
Georg
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  #11  
Alt 07.07.2017, 22:30
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Ölfinger Ölfinger ist offline
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Zitat:
Zitat von Lombardini Beitrag anzeigen
Warum frage ich wohl ob Innen,- oder Außenborder 3 L ?
...weil Du den Unterschied zwischen Mercruiser und Mercury nicht erahnst ?



....hatte neulich einen, der wollte was für einen " Mercuzzi"
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #12  
Alt 07.07.2017, 22:30
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Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Zitat:
Zitat von Lombardini Beitrag anzeigen
Warum frage ich wohl ob Innen,- oder Außenborder 3 L ?
Ist halt ein Ratespiel bei dürftiger Beschreibung
__________________
mfg Andy


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  #13  
Alt 08.07.2017, 08:45
Baumdoktor Baumdoktor ist offline
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Hallo, danke für die schnellen Antworten!!
Es ist ein 3.0 L Innenborder Bj. 92
Die Benzinpumpe ist noch immer die Mechanische verbaut. Das Problem besteht auch wenn ich den Motor auch nur kurz starte und wider aus mache , das der Sprit weiter durch den Vergaser läuft und ich meinte das bei geschlossenen Drosselklappen der Vergaser zur hälfte voll mit Sprit läuft und somit der Motor absäuft.
Ich dachte auch an die Schwimmernadel, aber hatte dann einen anderen Vergaser bekommen und habe damit leider das selbe Problem.
Ich bin echt Ratlos
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  #14  
Alt 08.07.2017, 08:51
Lombardini Lombardini ist offline
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Moin moin, i.d.R kann es nur das Schwimmernadelventil sein.
Bei deinem oder dem zweitem Vergasern kann das Schwimmernadelventil entweder verklebt oder verschmutzt sein, dann steht es offen und das Benzin tropft dann aus dem Vergaser in den Ansaugschacht
An der mechanischen K-Pumpe kanns nicht liegen, den bei deren Defekt fördert Sie keinen oder zu wenig Benzin.
Nehme mal den Vergaserdeckel vorsichtig runter und schaue nach der Beweglichkeit bzw. Schmutzfreiheit des Schwimmernadelventils, verbiege aber die Schwimmeraufhängung nicht.
__________________
M.f.G.
harry

Geändert von Lombardini (08.07.2017 um 08:59 Uhr)
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  #15  
Alt 08.07.2017, 09:06
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mike-stgt mike-stgt ist offline
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Moin ,

welcher Vrgaser ist denn drauf?

Gruss Micha
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  #16  
Alt 08.07.2017, 09:17
Baumdoktor Baumdoktor ist offline
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Ok das werde ich noch mal nachschauen, welcher Vergaser das ist kann ich nicht sagen
glaube aber das es ein 2bbl Rochester ist.
Gruß und danke !!!
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  #17  
Alt 08.07.2017, 09:22
heli1512 heli1512 ist offline
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Hallo Stefan
Wenn die Schwimmernadel i.O.ist würde ich den Benzindruck der Kraftstoffpumpe messen.
Hatte schon einige Fälle das die Pumpe nicht abregelt.
Type of Fuel Pump Carter
Pump Pressure
(1800 RPM)
5-1/4 - 6-1/4 PSI
(36-44 kPa)

mfg heli
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  #18  
Alt 08.07.2017, 09:48
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mike-stgt mike-stgt ist offline
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Zitat:
Zitat von Baumdoktor Beitrag anzeigen
Ok das werde ich noch mal nachschauen, welcher Vergaser das ist kann ich nicht sagen
glaube aber das es ein 2bbl Rochester ist.
Gruß und danke !!!
Schau mal , ob Deine Choke Klappe ganz schliesst.
Der Sprit kann auch über das Power Valve kommen.

Gruss Micha
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  #19  
Alt 08.07.2017, 09:54
Baumdoktor Baumdoktor ist offline
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Ok das Power Valve ? Man hört auf jeden fall wie der sprit da rein gepumpt wird, als wenn die Beschleunigerpumpe arbeitet, hab aber mal geschaut , die Gestänge gehen alle bis zum Anschlag zurück , demnach müsste alles geschlossen sein. Beim Starten ist die Klappe meines Achtens ganz zu, ich hatte das Problem auch schon wenn ich länger gefahren bin und den Motor abgestellt habe , das selbe Problem.
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  #20  
Alt 08.07.2017, 10:07
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mike-stgt mike-stgt ist offline
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Dann stell jetzt mal Deine Choke Klappe richtig ein.
Die 3 Schrauben am el. Choke lösen. 3 mm Bohrer oder Draht zur Hand nehmen. El. Choke im Uhrzeigersind drehen, Bohrer oder Draht zwischen Choke Klappe und Vergaserhorn und soweit einstellen, dass die Klappe gerade 3 mm offen bleibt. die 3 Schrauben am el. Choke festmachen und wieder probieren.
Jetzt müsste er normal, ohne Gas starten. Warm und kalt.
Leerlaufgemischschrauben reindrehen und wieder 1 1/4 Umdrehungen raus.
Leerlaufdrehzahl richtig einstellen und dann nochmal die Gemischschrauben drehen, bis er schön rund läuft.

Gruss Micha
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  #21  
Alt 08.07.2017, 10:12
Baumdoktor Baumdoktor ist offline
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Super das Probiere ich mal aus , danke

Gruß Stefan
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  #22  
Alt 08.07.2017, 15:47
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
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Ich Frag nur mal....)) könnte ja sein
es macht alles irgendwie keinen Sinn, bei einer Mechanischen Benzinpumpe kann normalerweise bei einem Leck nur etwas Sprit Austreten....
bis der Druck in der Leitung runter ist !
hast Du uns alles Erzählt ?

Ich kannte mal jemand der immer Startprobleme hatte und dann gemeint hat es Liegt an der Spritpumpe, er hat dann überm Motor einen Behälter platziert, und den Behälter mit einer zusätzlichen Pumpe mit Sprit gefüllt.
so hatte er *Fallbenzin* meint er ))
bei soeiner Konstruktion könnte natürlich Sprit nachlaufen....
hast Du den sein Boot Gekauft ?

ein Ähnliches Problem mit nachlaufendem Sprit gab es an einem Bastlervergaser (aus zwei mach einen)
aber da Lief der Sprit unter den Drosselklappen aus bis die Schwimmerkammer Leer war.
(der Flansch der Drosselklappeneinheit Passte nicht 100% zum Vergaseroberteil)
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  #23  
Alt 09.07.2017, 00:04
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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manchmal ist auch nur die Membrane der Pumpe kaputt und das Benzin läuft durch den dünnen Schlauch in den Vergaser
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #24  
Alt 09.07.2017, 11:47
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
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ja Ralf, aber nur bei Laufendem Motor, bei Ihm passiert das ja nach Abstellen.
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  #25  
Alt 09.07.2017, 11:53
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Stipper1 Stipper1 ist offline
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Hol dir einen Vergaser Reparatursatz und den stell den Schwimmer vernünftig ein. Dann ist das alles wieder in Ordnung.
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Gruß Sylvio
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