![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Fachleute,
ich habe Probleme mit der Kühlung bei meinem Johnson. Im niederen Drehzahlbereich reißt der Kontrollkühlstrahl ab und der Motor wird heiß. Auch mit einem neuen Impeller keine Besserung, das Impellergehäuse hat keine Schäden, alle Kanäle sind sauber. Hat jemand ne Idee? Vielen Dank |
|
|||
|
|||
![]()
Evtl, bekommt der Motor Gegendruck aus dem Kompressionsraum bzw. Verbrennungsraum, möglich auch das es eine def. Kopfdichtung diesen Gegendruck produziert.
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank, aber das ist für mich zu kompliziert und nicht reparabel, werde ihn wohl über den Jorden werfen...
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Man sollte es nicht glauben, aber es war doch der Impeller... Optisch hat er noch einen guten Eindruck gemacht, wie man sich doch täuschen kann...
Viele Grüße aus Halle Jochen |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Impellerwechsel Johnson seahorse deluxe 4PS Bj. 84 | SG 3 | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 28.01.2016 21:05 |
Evinrude Deluxe 4PS Seilstarter gebrochen | Michael78 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 11.08.2015 12:45 |
Probleme beim Ausbau des Impellers beim Evinrude/ Johnson Motor 4PS Deluxe | elisahanna | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 24.05.2009 18:39 |
Kühlungsprobleme | Horst61 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 18.05.2005 20:16 |
Kühlungsprobleme am AQ130 (B20?) nach dem Winter | Emma | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 05.04.2005 11:01 |