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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Zuendung beim Suzuki DT 25 BJ 1980 einstellen
Hallo!
Ich bin neu im Forum und brauche eine Anleitung wie ich die Zuendung bei meinem Suzuki DT 25 BJ 1980 2 Takt einstellen kann. Ich habe ihn gebraucht bekommen und er schlägt beim Startversuch hart zurueck. Ich glaube das der Zuendzeitpunkt nicht stimmt. Ich hoffe das mir jemand eine Anleitung geben kann. Vielen Dank, Gerhard |
#2
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Verstelle doch ersteinmal die Zündung durch Drehung der Zündplatte im Langloch um ca. die Hälfte, evtl gehts dann schon.
Achte aber drauf, das die Passfeder im Konus der Kurbelwelle exakt im Schlitz der Schwungscheibe zu sitzen kommt
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M.f.G. harry |
#3
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Hallo, du meinst das die Schraube dann in der Mitte des gekruemmten Langloches ist.
LG, Gerhard |
#4
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Jo Gerhard, das meine ich.
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M.f.G. harry |
#5
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Hallo Gerhard !
Der Motor hat eine CDI-Zündung und läßt sich nicht durch Verdrehen der Grundplatte einstellen . Auf dieser Platte befinden sich nur die Ladespule (Battery charging Coil ) für die Batterie sowie die Spule für die Stromversorgung der CDI (Igniton Coil ) ! Das Zurückpatschen des Motors sollte eigentlich auf Kraftstoffmangel deuten . Also das Gemisch Verbrennungsluft zu Benzin ist zu mager (zu wenig Sprit) . Reinige einmal Deinen Vergaser gründlich . Abbauen , Zerlegen und alle Düsen sowie Kanäle "gründlich" reinigen . lg Frank |
#6
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Hallo Frank, vielen Dank. Durch das Verdrehen hat sich nichts geändert... Soll ich die Spule wieder auf den Urzustand zureck setzen oder ist es egal? Ich werde den Vergaser ausbauen und reinigen.
LG, Gerhard |
#7
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Würde zurückbauen !
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#8
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Hallo Frank, sieht gut aus Nun habe ich aber ein Problem mit der Motorkuehlung ich erstelle ein neues Thema.
LG, Gerhard |
#9
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Hallo Gerhard !
Habe ich gelesen . Bekommst Du auch hin . Bist Du sicher das sich der Impeller mit dreht ? Also der Mitnehmer die Antriebswelle und den Impeller richtig verbindet ? Dann müßte noch der Steigrohranschluß zum Motor hin überprüft werden . Ist meist eine aus Gummi bestehende Verbindung . Weiterhin kann auch die Öffnung des Kontrollstrahls etwas zu sein ! Da hilft ein dünner Draht zum Stochern . Bei einen Motor aus 79ig kann man auch davon ausgehen ,daß er total verkalkt ist . Hier hilft dann eine "große Spritze" sowie Essigesenx oder Entkalker . Diese Sachen füll/spritze in die Kontrollstrahlöffnung und laß sie lange einwirken . Das muß man unter Garantie mehrfach tun . Danach in der Tonne spülen . Die Abgase brauchen Dich erst mal nicht beunruhigen . Was sagt den der Kompresionsprüfer ? Meß mal bei voll geöffneter Drosselklappe . lg Frank |
#10
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Hallo Frank, der Impeller dreht sich sicher. Ich habe ihn ueberprueft und denke richtig eingebaut. Das Steigrohr sollte offen sein, da er ja richtig gut gefördert hat. Auch der Gummi bei der Verbindung zum Impellergehäuse hat nicht schlecht ausgesehen. Wo finde ich die Öffnung fuer den Kontrollstrahl? Die Kompression ist auf beiden Zylindern gleich hoch. Sie hat 8 bar.
LG, Gerhard |
#11
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Ok, ich weiss wo die Öffnung ist. Bin schon ganz wirr vom vielen googlen nach Fehlerbehebung Habe mit Schweissdraht gestochert sollte frei sein. Da kam ja richtig Wasser raus..
LG, Gerhard |
#12
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Na dann ist doch alles ok ! Die Entkalkung wäre aber troztem mal zu machen .
Die Kompressionswerte sind für den doch schon etwas älteren Motor , prima !!! lg Frank |
#13
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Er hat nicht viele Betriebsstunden drauf, er wurde in Schweden bei einem Wasserskizentrum zur Rueckholung der Anfänger verwendet. Nun habe ich alles wieder in Teile gemacht. Ich habe mir einen Adapter gedreht damit ich die Pumpe in einem Eimer testen kann. Sie fördert nur bei sehr hoher Drehzahl. Ich denke das das Problem die untere Platte beim Impeller ist. Sie ist eingelaufen und ich habe gesehen, dass sie auch nicht richtig plan ist. Anscheinend verdichtet sie dadurch nicht mehr genug. Der Impeller sieht optisch gut aus, jedoch hat er auch nur mehr eine Stärke von 12,3 mm. Die Tiefe vom Impellergehäuse ist jedoch 12,5 mm. Vielleicht ist es eine Summe der Verschleissabnuetzungen. Was denkst du? Die nächste Frage ist natuerlich wo bekomme ich einen Impellerkit fuer dieses alte Teil her. Ich habe gegoogelt und finde nichts. Er hatte ja auch einen Schaden beim der unteren Schlale beim Propeller die ich geschweisst habe. Auch die Nadellager im Getriebegehäuse waren kaputt. Jetzt habe ich schon so viel Arbeit drinnen das ich nicht mehr aufhören will
LG, Gerhard |
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