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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercruiser 3,7 Vergaser
Hallo zusammen,
mein Name ist Matthias, bin 36 komme aus der nähe von Bremen und seit letzten Jahr besitzer einer Wellcraft 192 Classic. Ich hab schon viel im Forum hier nachgelesen um meinen Motor wieder zu reparieren. Nur jetzt finde ich leider gar nichts zu meinem Problem, und hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Also erstmal zum Motor: es ist ein Mercruiser 3,7 mit 165PS mit 2BBL Mercarb. Seriennummer B555523. Jetzt zu meinem Problem: Ich hab meinen Vergaser überholt und den Schwimmerstand laut Anleitung die dem Überholsatz beilag eingestellt. Motor läuft auch soweit nur jetzt ist mir aufgefallen das er bei Standgas bzw. beim erhörten Leerlauf immer Benzin aus dem Düsenstock auf die Drosselklappen tropft und er ziemlich Schwarz räuchert wenn man ihn kalt anstellt. Ist das Normal oder ist doch der Schwimmerstand etwas zu hoch?? Ich hab mal ein kleines Video gemacht, ich hoffe man kann es erkennen. https://www.youtube.com/watch?v=mDnAmoEs3KQ MfG Matthias |
#2
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Hi Matthias,
wieder ein "Leidensgenosse" Also normal ist das nicht, meiner hat das Problem auch nicht... Folgendes schreibt das Handbuch: - Leerlaufschraube falsch eingestellt - Schwimmernadel und/oder Sitz schlecht - falscher Schwimmerstand Auf dem Bild ist auch was über die versch. Schwimmernadeln beschrieben, evtl. hier mal schauen. Ansonsten findest Du alles hier.
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#3
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Hallo Tobi,
also Schwimmernadelventil incl. Sitz ist neu, Leerlaufgemischschraube ist nach Anleitung eingestellt und Motor läuft auch sauber im Standgas. Ich hab gerade auch schon gehört das es normal sei bei erhöten Leerlauf mit dem Tröpfeln. Die Tropfen kommen auch bei Standgas. Eigentlich müsste es ja auch zerstäubt werden wenn ich mich nicht irre. Ich kontrolliere nachher nochmal den Schwimmerstand, hatte ich zwar eingestellt nach der Anleitung die bei dem Sierra Rep.-Satz mit dabei war aber vielleicht war das angebene Maß falsch. Matthias |
#4
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im Leerlauf dürfte dort Oben nichts Tropfen.
im Leerlauf bekommt der Motor Sprit durch Löcher Unterhalb der Drosselklappen. also Schwimmerstand und Schwimmerventiel Überprüfen. hatte mal ähnliches Problem, der Schwimmer ist an der Neuen Dichtung *Angestossen* konnte so nicht das Schwimmerventiel Schliessen.
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf
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#5
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So, Fehler gefunden. Ich hab beim einstellen des Schwimmers die falsche Makierung auf dem Schwimmer zum einstellen genommen, und somit war der Füllstand im Vergaser viel zu hoch.
Danke
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