|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
abgasbogen
Hallo ich habe mir eine coronet mit einem volvo penta aq 150b gekauft.Jetzt suche ich dringend einen Abgasbogen ( shwanenhals ) für diesen Motor.Wer kann mir helfen oder sagen wo ich so ein Teil bekomme.
|
|
||||
|
||||
Hallo namensloser,
der Motor wurde nur von ca. 1966 bis ca. 1969 gebaut. Ersatzteile gibt es für diesen Zossen schon lange fast keine mehr. Für den Rumpfmotor kann man sich aus dem amerikanischen Pkw Bereich helfen. Mit viel suchen und vergleichen. Wasserpumpe bzw. Impeller bekommt man auch. Auspuffteile sind neu nicht mehr erhältlich. Nachbauteile wollte mal vor ein paar Jahren einer nachfertigen. Kam aber nie zu stande weil zu großer Aufwand für die paar Motoren die noch existieren. Gebraucht kann man Glück haben, doch bedenke dass die dann auch rund 40 Jahre alt sind. Bei Motoren die als Einkreiser und dann noch im Salzwasser gelaufen sind brauch man sich keine große Hoffnung machen. So viel wie ich noch Auswendig weiss sind die Bögen links und rechts gleich. Die Sammlerrohre sind verschiedene. Schau dir den zweiten genau an, er ist in der Regel gleich alt. Wenn du etwas bekommen solltest schau dir das Teil genau an und setz dich hin wenn du den Preis genannt bekommst. Oft gammeln die Schraublaschen der Sammlerrohr ab, wo das Rohr mit dem Kopf verschraubt wird. ( So gaaaanz nebenbei Hallo im Forum und stell dich doch ein klein wenig vor. Dann brauch man auch nicht namensloser sagen. ) Viele Grüße Uwe
|
|
|||
|
|||
Hab ich ihn so schockiert ?
Ich hoffe er ist nicht schon am verschrotten. Viele Grüße Uwe |
|
|