boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.07.2017, 10:18
crowny23 crowny23 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 141
19 Danke in 17 Beiträgen
Standard Suche ein passendes Boot. Bitte Tipps

Hallo Leute, auch uns hat die Krankheit "Vergrößerung" ereilt
Da ich mich in den einzelnen Schiffstypen nicht so gut auskenne und auch noch nicht so lange dabei bin, dachte ich mir, ich frage einfach mal die Spezialisten im BF .
Was wir suchen:
Länge bis ca. 10 m
Sportliches Schiff (kein Verdränger), 2 Motoren
Evtl. mit Schiebetür hinten oä. damit man nicht alles mit Persenning zumachen muß. (Hardtop o.ä.)
Keine Fly.
Nicht älter als ca. 5 Jahre. Welche Marken und Modelle kämen da evtl. in Frage?
Preis wäre erstmal zweitrangig.
Freue mich über viele Tipps. Vielen Dank im Voraus.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.07.2017, 10:53
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.670
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.605 Beiträgen
Standard

Wäre dein Gesuch nicht besser im Unterforum "Suche" aufgehoben?

In einem Thread versucht doch jemand vergeblich sein Boot mit zwei Motoren, 500PS für 13000€ zu verkaufen. Da Preis zweitrangig ist, wäre vielleicht was für dich.

Habs gefunden: im "schwarzen Kanal" unter "Bootsverkauf IM.........."
Gesendet mit Tapatalk
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943

Geändert von Heliklaus (25.07.2017 um 10:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.07.2017, 13:35
crowny23 crowny23 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 141
19 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hallo "Heliklaus", es soll schon ein Cruiser sein, auf dem man mal 2 Wochen Urlaub machen kann. Suche kein Rennboot.
Wenn Ihr weitere Hinweise braucht, bitte fragen.
Gruß Rudi
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.07.2017, 16:05
Nikopol Nikopol ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: stahnsdorf
Beiträge: 159
Boot: Marex 370 ACC
241 Danke in 104 Beiträgen
Standard Budget

Da wir uns ja selber dieses Jahr entsprechend vergrößert haben und die Prämissen ähnlich lagen, habe ich mir da auch Gedanken gemacht.

Länge um 10 Meter und Hardtop sowie Doppelmotorisierung, Kraftstoff Diesel oder Benzin ist mir egal, Älter... oder eher Jünger, bist Du ein Selbermacher oder eher nicht... Fragen über Fragen... aber was bewegt Dich da??

Aber die weitaus wichtigere Frage, welches Budget steht zur Verfügung? Wir hatten bis 60.000€ geschaut... naja wird knapp (wir hatten Glück)... ab 100.000€ findet man schon sehr viel mehr und auch vernünftige Sachen in Deutschland. Würdest Du auch in Italien oder Griechenland o.ä. kaufen?

Mache Dir mal ein paar mehr Gedanken.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.07.2017, 17:26
crowny23 crowny23 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 141
19 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Also das Boot sollte eher etwas jünger sein. Bin eher kein Selbermacher. Deshalb auch lieber etwas jüngeres.
Würde es vorziehen in Deutschland zu kaufen, weil ich es mir vorher auch anschauen will. Privat oder gewerblich weiß ich noch nicht. Was meint ihr?
Budget kann auch über 100000 gehen.
Geht einfach darum, welche Hersteller bieten für diesen Zweck was vernünftiges und zweckmäßiges.
Gruß Rudi
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.07.2017, 17:49
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.404
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.628 Danke in 2.085 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von crowny23 Beitrag anzeigen
Sportliches Schiff (kein Verdränger), 2 Motoren
und
Zitat:
Zitat von crowny23 Beitrag anzeigen
Suche kein Rennboot
Sind nach meiner meinung widerspruchlich

Aber villeicht verstehe ich das Deutsch falsh ...
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 25.07.2017, 18:05
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.303
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.785 Danke in 2.967 Beiträgen
Standard

Rob da bist du nicht der einzigste.
Wir sollen Vorschläge machen, aber wenn es nicht passt sollen wir Ihn Fragen was er so alles möchte
Ganz ehrlich kaufe dir eine Zeitschrift wo Boote verkauft werden, suche dort das passende für dich raus und stelle dann Fragen dazu, das ist
für uns einfacher.
Denn ich glaube Dir wird geholfen wenn du weißt was du so haben möchtest,
mit eventuell vielen Erfahrungen
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas

Geändert von Elgar_2 (25.07.2017 um 18:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 25.07.2017, 18:28
Nikopol Nikopol ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: stahnsdorf
Beiträge: 159
Boot: Marex 370 ACC
241 Danke in 104 Beiträgen
Standard

Da kommen sicher sehr viele Werften in Frage, allerdings ist das Budget nicht ausreichend wenn das Boot nur 5 Jahre alt sein soll, wir reden ja von Neupreisen von teils deutlich über 250.000€.
Beste suche für so etwas ist bei z.b. boat24.com nicht nach Herstellern zu suchen sondern die wesentlichen Eckdaten einzugeben. Budget z.b. 150.000€ / Deutschland/ Motorjacht / Länge usw. Da kommen dann einige Werften an die man vorher nicht gedacht hat. Die üblichen verdächtigen wie Bavaria, Galeon, Sealine oder Jeanneau.
Das Thema Hardtop ist im Normalfall aber nie mit einer festen Tür sondern hinten raus immer mit "Zelt" verbunden, eine Feste Tür ist aber bei einer Flybridge Standard. Fly wollten wir erst auch nicht, aber es erweitert die Nutzbarkeit schon sehr und ich möchte sie nicht mehr missen. Unten bei schlechtem Wetter wie im Wohnzimmer und oben bei Sonnenschein, da ist der Fahrer auch immer schön integriert. Zum Thema ganz konkrete Tips bezüglich Hardtop, suche mal nach einer Bavaria 33 HT oder 34 HT wenn es etwas länger sein kann 35 HT oder 37 HT die fangen mit Benzinern so bei 120000€ an, ist viel Boot fürs Geld. Ansonsten Galeon 330 HT auch sehr schick und nicht vergessen Jeanneau Prestige 34s... so viel Spaß beim suchen!
__________________
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 25.07.2017, 19:15
dmb73 dmb73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: zülpich
Beiträge: 523
Boot: Rajo MM730 open + Suzuki DF200ATX LeanBurn
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Servus und guten Abend Crowny23,
hier ist Dein Boot.. eine Bavaria 32 Sport. 5 Jahre alt, 10Meter, 2x 260PS, gute Ausstattung, ca. 100BST, <100.000 Euro und aus deutscher Werft. Zumindest was ich so aus Deinen Angaben heraus lese, passen die Bavarias sehr gut. Die Boote kommen aus meiner fränkisch-bayerischen Heimat und haben einen guten Ruf. Sie sind vor allem bei Seglern bekannt. Hier mal ein Beispiel. Hatte auf der eigenen Bavaria-Seite zig Weitere gefunden, die Deinen Ansprüchen und Budget genügen würden.

https://www2.best-boats24.net/de/boo...tails/0j68rq2/

Vg Dirk

P.S. Das Teak am Vorderdeck gehört zwar mal wieder aufbereitet, ist aber kein großer Aufwand und der Rest vom Boot sieht gepflegt aus. Es gibt noch deutliche Günstigere aber die liegen dann in Kroatien oder Spanien... wohl auch kein ganz großes Problem. Einfach mal bei Bavaria gucken oder bei Best-Boats24.net direkt.

Geändert von dmb73 (25.07.2017 um 19:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 26.07.2017, 08:05
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.404
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.628 Danke in 2.085 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elgar_2 Beitrag anzeigen
Rob da bist du nicht der einzigste.
Wir sollen Vorschläge machen, aber wenn es nicht passt sollen wir Ihn Fragen was er so alles möchte
Ganz ehrlich kaufe dir eine Zeitschrift wo Boote verkauft werden, suche dort das passende für dich raus und stelle dann Fragen dazu, das ist
für uns einfacher.
Denn ich glaube Dir wird geholfen wenn du weißt was du so haben möchtest,
mit eventuell vielen Erfahrungen
Wir haben es damals wie folgt gemacht:
- Wo wollen wir fahren ?
- Wie lange wollen wir normalerweise an bord bleiben ?
- Wie lange sollen unser Touren sein ?
- Mit wie viel personen wollen wir normalerweise an bord sein ?
- Wie lange wollen wir "self supporting" sein ?
- Welche Bord ausstattung wollen wir ?
- Wie viel geld haben wir zu spenden ?

Erst nachdem wir diese Fragen beantwort hatten, konten wir den "wish list" aufstellen und auf Suche gehen: Werfte, Bücher, Ausstellungen usw.
Und das hat 5 Jahre gedauert .....
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 26.07.2017, 08:30
Benutzerbild von vader
vader vader ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 476
969 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Irre was hier mal wieder geschrieben und angeboten wird.....

Schau in den Börsen nach Nimbus, Skilsö und Marex, allerdings wird die Auswahl bei Nimbus und Skilsö recht eng wenn es wirklich 2 Motoren sein sollen, ich glaub in Werder steht eine schöne Marex 375? mit 2 Maschinen für knapp über 100k.
Das Baujahr solltest Du weniger dramatisch sehen wie den Zustand. Das wären die 3 Werften von denen ich auch irgendwann ein Boot aussuchen werde, von der Verarbeitung und den Platzverhältnissen wird man nichts sehr viel besseres finden, allerdings sind die halt auch kostspielig aber lassen sich irgendwann mit verschmerzbarem Verlust gut verkaufen.
__________________
Gruß
Jens
Haste kleine Mit, willste ohne Große!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 26.07.2017, 08:45
Benutzerbild von vader
vader vader ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 476
969 Danke in 347 Beiträgen
Standard

ok, die Marex steht nicht mehr drin, vielleicht sowas?
https://www.boat24.com/de/motorboote...detail/191876/
__________________
Gruß
Jens
Haste kleine Mit, willste ohne Große!
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 26.07.2017, 13:34
dmb73 dmb73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: zülpich
Beiträge: 523
Boot: Rajo MM730 open + Suzuki DF200ATX LeanBurn
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard

@Vader - was daran "IRRE" sein soll, würde mich interessieren!! Ich würde schon vermuten, dass die Angaben vom TS einen Grund hatten und durchaus überlegt waren. . Ich finde es eher IRRE, sich über die ANDEREN zu beschweren und dann in der eigenen Auswahl das vermeintliche Ziel so deutlich zu verfehlen.
Wenn hier jeder die Auswahl oder Rahmenparameter vom TS schon im Vorfelde in Frage stellt oder gar nicht darauf eingeht, dann hat das auch nichts mit kritischer Hilfestellung zu tun.
Würde sagen… Budget und Baujahr Deines "Kahn´s" sind etwas von den Zielvorstellungen des TS entfernt.

Geändert von dmb73 (26.07.2017 um 17:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 27.07.2017, 09:10
crowny23 crowny23 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 141
19 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dmb73 Beitrag anzeigen
@Vader - was daran "IRRE" sein soll, würde mich interessieren!! Ich würde schon vermuten, dass die Angaben vom TS einen Grund hatten und durchaus überlegt waren. . Ich finde es eher IRRE, sich über die ANDEREN zu beschweren und dann in der eigenen Auswahl das vermeintliche Ziel so deutlich zu verfehlen.
Wenn hier jeder die Auswahl oder Rahmenparameter vom TS schon im Vorfelde in Frage stellt oder gar nicht darauf eingeht, dann hat das auch nichts mit kritischer Hilfestellung zu tun.
Würde sagen… Budget und Baujahr Deines "Kahn´s" sind etwas von den Zielvorstellungen des TS entfernt.
So sehe ich das auch! Ich wollte als Laie einfach nur nachfragen, welche Boote bei meinen Vorstellungen für mich in Frage kommen. Gehe ja schließlich davon aus, dass im BF viele "alte" Hasen dabei sind, die sich mit den Gegebenheiten der vielen Herstellern besser auskennen. Deshalb hatte ich ja auch einige Daten angegeben. Wenn jemand nähere Angaben braucht, würde ich die ja gerne geben.
Bräuchte einfach mal ein paar Beispiele von Booten, die für mich evtl. in Frage kommen. Nochmals ein paar Angaben: Soll nur für Binnenfahrten sein (Rhein) . Übernachtungsmöglichkeit für bis zu 4 Personen. Gemütliches Wohnen (nicht nur unter Persenning). Kein Speedboot, sollte aber trotzdem mal möglich sein eine flotte Gleitfahrt hinzulegen. Weitere Angaben auf Nachfrage.
Gruß Rudi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 27.07.2017, 09:29
Benutzerbild von xenix
xenix xenix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: CH / Boote-Forum
Beiträge: 2.058
Boot: Ja
1.786 Danke in 774 Beiträgen
Standard

Hallo Rudi

Viele alte Hasen schon, aber die können auch nur Rat geben wenn klar ist was Du damit und wo (örtlich) machen willst; Benziner, Diesel, starre Welle, Z-Antrieb, Gleiter, Halbgleiter, das sind so einige Themen die Du für dich zuerst beantworten musst.
Wenn Dir das klar und hier zu lesen ist, wirst Du sicher sinnstiftende Antworten erhalten.

Wenn so widersprüchliche Dinge wie "Sportliches Schiff (kein Verdränger), 2 Motoren" und "Suche kein Rennboot" quasi im gleichen Satz auftauchen, dann ist für viele schon mal Feierabend.

Da kannst Du geradesogut auf einer x-beliebigen Boot-Verkaufs-Site die Daten die Dir so in den Sinn kommen eingeben und dann ganz überrascht auf das Ergebnis starren.

Ein bisschen Eigeninitiative sollte man auch hier im BF zeigen und nicht einfach mal so; Jungs ich will mich vergrössern also sagt mir gefälligst was für mich in Frage kommt... in die Runde werfen. Fängt schon im zweiten Teil der Überschrift an.

Just my 2 cent
__________________
Beste Grüsse aus der Schweiz
Tom



https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 27.07.2017, 10:49
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.500
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Jetzt kommt ja die Interboot in Friedrichshafen und da kannst Du Dir mal einen Eindruck machen.

Geh auf den Messestand von Europa Marine und schau Dir mal die größeren Viper an.

Ich bekam 2011 das Angebot, eine Viper nach meinen Wünschen zu bauen, Europa Marine zeigt sie dann auf diversen Messen und pünktlich zum Saisonstart im Juni bekomm ich dann das Ausstellungsboot.
Natürlich zu besonders günstigen Konditionen, weil es ja zu Werbezwecken auf Messen hergezeigt wurde.
Leider konnte ich das Angebot wegen einer langfristigen Krankheit nicht annehmen. Wär ich gesund geblieben, hätt ich den Deal gemacht.
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 27.07.2017, 11:08
dmb73 dmb73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: zülpich
Beiträge: 523
Boot: Rajo MM730 open + Suzuki DF200ATX LeanBurn
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard

@Crowny23 - der Vorschlag von Viperboat ist doch absolut richtig. Den besten Eindruck und den direkten Vergleich bekommst Du auf den einschlägigen Bootsmessen. Bei der Preisklasse und Einsatzwünschen gibt es eine Reihe von Bootsmodellen und Anbietern.
Hier würde ich zuerst mal gucken, was Dir von den Konstruktionen zusagt... die Bandbreite ist enorm.
Einige Anbieter und Modelle hast Du schon genannt bekommen... nun kannst Du diese auf den Messen abklappern und einen persönlichen Eindruck bekommen.
Die bereits genannten bleiben meiner Meinung nach nach wie vor alle im Rennen....

Bavaria, Jeanneau, Viper etc. etc.

Für mich war die Bootssuche bzw. die Zeit vor dem Kauf eine total schöne Zeit. Hatte auf div. Messen und bei Händlern div. Eindrücke bekommen und am Ende wurde es auch ein ganz ganz anderes Boot als vorher vermutet. So kann es bei Dir auch sein. Das kann Dir keiner abnehmen und genieße es einfach. Man kann es auch schön mit Freunden oder der Familie als Ausflug verbinden.

Da Du ein junges Gebrauchtboot suchst, würde ich (aber nur meine spezielle Meinung) den Kreis nicht auf einen einzigen Anbieter und Modell beschränken, das macht es leichter, am Ende eher nach geeigneten, guten Angeboten zu gucken, ohne sich zu große Restriktionen auferlegt zu haben. Wichtig ist der Zustand des Boots und der Preis.... ob am Ende Bavaria oder Jeanneau eher untergeordnet.

Vg Dirk
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 27.07.2017, 11:57
crowny23 crowny23 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 141
19 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xenix Beitrag anzeigen
Hallo Rudi

Viele alte Hasen schon, aber die können auch nur Rat geben wenn klar ist was Du damit und wo (örtlich) machen willst; Benziner, Diesel, starre Welle, Z-Antrieb, Gleiter, Halbgleiter, das sind so einige Themen die Du für dich zuerst beantworten musst.
Wenn Dir das klar und hier zu lesen ist, wirst Du sicher sinnstiftende Antworten erhalten.

Wenn so widersprüchliche Dinge wie "Sportliches Schiff (kein Verdränger), 2 Motoren" und "Suche kein Rennboot" quasi im gleichen Satz auftauchen, dann ist für viele schon mal Feierabend.

Da kannst Du geradesogut auf einer x-beliebigen Boot-Verkaufs-Site die Daten die Dir so in den Sinn kommen eingeben und dann ganz überrascht auf das Ergebnis starren.

Ein bisschen Eigeninitiative sollte man auch hier im BF zeigen und nicht einfach mal so; Jungs ich will mich vergrössern also sagt mir gefälligst was für mich in Frage kommt... in die Runde werfen. Fängt schon im zweiten Teil der Überschrift an.

Just my 2 cent
Also unter "sportliches Boot" verstehe ich einfach ein Cruiser, der auch mal gleiten kann und auf dem man übernachten und mehrtägig Urlaub machen kann. Sollte eigentlich nicht widersprüchlich sein!
Und "Jungs ich will mich vergrössern also sagt mir gefälligst was für mich in Frage kommt...." habe ich bestimmt nicht geschrieben und auch sicher nicht so gemeint.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 27.07.2017, 12:51
Benutzerbild von vader
vader vader ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 476
969 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Du könntest nach einer NC11 schauen, aber da kostet eine 2011er 150k und eine 2012er ungleich mehr. Ansonsten gibt yachtall z.b. bei 5 Jahre alt und 2 Motoren Hardtop Bavarias her, die sind dann ohne Schiebetür.
hier mal einer 2011er NC11
http://www.boatshop24.com/de/jeannea...orboot/1140864

Meiner Meinung Schwierig ein Hardtop Boot mit 2 Motoren welches 5 Jahre alt ist unter 150k zu finden. Daher rührte mein Gedanke einen Kompromiss einzugehen, entweder nur ein Motor oder ein paar Jahre älter...
__________________
Gruß
Jens
Haste kleine Mit, willste ohne Große!
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 27.07.2017, 13:37
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.451
Boot: Sense 43
2.595 Danke in 1.049 Beiträgen
Standard

Boot Düsseldorf, Friedrichshafen.....auf den Messen siehst du was du brauchst...kannst vergleichen und mit Verkäufern auch wegen Gebrauchtbooten reden....zuerst die Auswahl auf 2-3 Boote einengen und dann auf Preissuche gehen....sonst kommst nicht weiter....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW X5 passendes Zugfahrzeug für meine Bayliner 2651,Eure Meinungen bitte searaynico Allgemeines zum Boot 70 06.12.2013 09:42
[SUCHE] Tipps für passendes Boot m1nz5 Allgemeines zum Boot 0 27.07.2011 22:09
Wer hilft mir ein passendes Boot zu finden??? Weserkapitän Allgemeines zum Boot 6 29.08.2010 21:09
Suche passendes Boot Peter K Allgemeines zum Boot 9 27.08.2010 10:48
Ein Neuer mit Fragen zu einem alten Mariner 2M, bitte bitte bitte;-) Mody Motoren und Antriebstechnik 6 04.08.2009 13:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.