![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin hier neu und habe gleich eine Frage. Ich habe ein Schlauchboot 3,30 m. Dazu kaufte ich mir einen Aussenborder Suzuki DF6, also 6 PS gebraucht über das Internet. Der Gasbowdenzug war ab und alles war verstellt. Frage : Zuerst warmlaufen dann Standgas und dann den Gang langsam rein Kein Gas geben ? Oder ? Und das Standgas so einstellen das der Motor gerade noch rund läuft ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
also erst mal Tank anschließen (Tank Be- / Entlüftung öffnen). Pumpball mehrmals drücken Gasdrehgriff ein drittel aufdrehen. Choke ziehen, nach 3-4 sek. wieder langsam reinschieben. Wenn Choke ganz drin Drehgriff auf "0" drehen Motor Warmlaufen lassen ca. 3 min. Gang einlegen ( geht nicht langsam ) Motor einstellen, im Standgas sollte dieser sich nicht "Schütteln" Bitte bedenke im Hafen langsam fahren ( Wellenschlag vermeiden ) Ansonsten viel Spaß P:S ein kleine Vorstellung von Dir wäre auch nicht schlecht
|
|||
|
|||
![]()
Der Motor ist so verstellt, als ich auf vorwärts schalte hätte ich fast eine Mauer gestreift, so schnell war das Boot.
Grüße und Danke |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anfahren am 25.04.10 | hx4fun | Allgemeines zum Boot | 0 | 26.04.2010 15:05 |
Motor Johnson 90PS V4 geht oft aus auch beim Anfahren | Andibundy | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 07.04.2010 14:56 |
Roller ruckelt beim anfahren | Christo Cologne | Kein Boot | 3 | 18.06.2009 21:50 |
Wellen anfahren mit Glastron gt 150 | glastron_gt150 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 46 | 17.05.2009 14:40 |
RESTAURANT-INSIDER-TIPS zum Anfahren mit dem Boot | Thomas aus Schwaben | Mittelmeer und seine Reviere | 18 | 10.05.2004 18:50 |