|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dichtung für Tankdeckel
Hallo Zusammen
Seit geraumer Zeit suche ich nach einer Dichtung zum Tankdeckel des Dieseltanks. Da ich ungerne den ganzen Einfüllstutzen ersetzen möchte hoffe ich, dass jemand von Euch mir einen Tipp geben kann, wo ich diese Dichtung her bekomme. Im Internet und nach einigen Anfragen bei Bootszubehörshops hoffe ich nun auf Euch. Gruss Sentinel |
|
|||
|
|||
Moin Sentinel
Wenn du keine Findest, bleibt dir nur das selbermachen. Habs auch gemacht,allerdings Dichtung Tankanschlußflansch,aus Viton Material. Benzin/Diesel Beständig. Hier mal der link, denke 3mm Materialstärke,wenn Ich das auf dem Foto richtig erkenne. http://www.ir-dichtungstechnik.de/sh...oducts_id=6397 Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Würde ich sowas bei uns in der Gegend suchen, würde ich zum "Gummi Leicht" gehen. Um einen Dichtungsring, der vermutlich ein Normteil ist, aus einer Matte selbst zu schneiden, müsste ich schon sehr verzweifelt sein.
Würdest Du ein paar mehr Infos zum Boot geben, auf dem dieser Deckel verbaut ist, könnte man Dir vielleicht noch besser helfen. |
|
|||
|
|||
Danke für die Tipps,
wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes, wie die Dichtung selber zu machen. Grundsätzlich habe ich auch das Werkzeug dazu. Leider fehlt mir ab auch die Zeit und da wäre das einkaufen in einem Shop schon schneller gewesen. P.S.: Habe mein Schiff noch nachgetragen. Gruss |
|
||||
|
||||
Wenn Du die Abmessungen hast, könntest du Mal beim Gummi leicht anrufen. Evtl versenden die auch.
|
|
|