![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an die Gemeinde!
Ich habe mir eine alte Ryds Camping gekauft, die über 10 Jahre bei uns im Verein in der Halle stand. Nun bin ich bei der Restaurierung auf 2 Problemchen gestoßen, wo ich gerne Euren Rat hätte. Der elektrische Kabeldurchlass von der Kajüte zum Mast, hier bröselt das alte Kabel natürlich nur so weg, das ist klar, aber das ganze war als Nest mit Silikon ausgefüllt. Wie würdet Ihr das erneuern? Das alte Kabel raus, alles grob wegschneiden, neues Kabel rein, neues Silikon drauf und fertig? Oder eher das alte Silikon runter, dann schleifen, und dann mit Sikabond? Das 2. Problem ist eigentlich ähnlich, da löst sich die komplette Ummantelung von einem Spiralkabel zum Suchscheinwerfer.... Viele Grüße Torsten Kaiser |
|
||||
|
||||
![]()
Ahoi.
Die Kabel musst du auf kompletter länge tauschen und entsprechende Kabeldurchführungen bzw. Gehäusw mit eben diesen einsätzen. SVB und AWN haben sowas im Angebot, Spiralkabel gibts z.b. bei Conrad. Beim Profihändler sowieso. Abgesehen davon. Der Weichmacher ist raus. Und nicht nur da wo du es jetzt gesehen hast... Ergo wirst du nicht umhinkommen, einige Kabel und Schläuche ebenfals zu kontrollieren. Stephan vom Streichelphone gesendet
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was kann ich von einem ca. 15 Jahre alten Johnson 4-Takt Aussenborder noch erwarten? | Christian1 | Technik-Talk | 16 | 15.02.2016 20:13 |
Fragen zu einem alten Evinrude Starflite | Rallemann | Motoren und Antriebstechnik | 28 | 26.01.2013 17:26 |
Wie die Schlauchanschlüsse an einem Fäkatank abdichten? | TomHH | Technik-Talk | 36 | 21.02.2009 23:16 |
Mitsegeln auf einem alten Heringslogger | Esmeralda | Werbeforum | 1 | 23.03.2007 00:48 |
Welches Gemisch bei einem alten Force 85 PS / Bj 88 | xinix | Technik-Talk | 5 | 18.07.2005 08:52 |