Keine richtige Tiefenanzeige mehr
Die Tiefenanzeige auf meinem 958 cx von Humminbird war nur noch am blinken und zeigte mir keine realen Tiefen mehr an,Temperaturanzeige war noch i.o . Nach unserem Urlaub beim Echolotcentrum Schlageter angerufen; entweder der Geber sei defekt,oder eine Platine im Gerät. Der XNT 9 20 T Geber sollte da 170 € kosten, wenn das Gerät einen Schaden hätte, sollte Ich es wegschmeißen !!! so die Aussage. Gerät ist mal gerade 4 J. alt und habs beim Schlageter für 1600 € gekauft. Dann so eine Aussage. Nach diesem Telefonat habe ich im Netz weiter gesucht nach Humminbirdgebern und auf der Seite von den Echolotprofis.de den passenden Geber gefunden. Dort angerufen,die Lage erklärt und den Geber für 95,95 € bestellt,mit der Absprache das ,wenn das Gerät dann immer noch keine sauberen Tiefenanzeigen anzeigt, ich den Geber zurück schicken dürfte. In dem Falle sollte Ich dann mal das Gerät einsenden und man würde mal schauen was los ist. Glücklicher Weise läuft das Gerät wieder einwandfrei im Sonarmodus nachdem Ich den neuen Geber angeschlossen habe. Fazit ; Der Schlageter hat nun einen Kunden weniger und die Echolotprofis einen Kunden mehr ! Verkaufen ist eine Sache, aber nur durch einen guten Service behält man auch Kunden.
Gruß Jörg
|