|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
GTL (Erdgasdiesl) fährt es jemand regelmäßig? 1. Erfahrungen?
Ich habe im letzten Jahr von meinem Mechaniker vom Kraftstoff gehört.
Vorgeführt hat er in mir an seinem Traktor aus den 40ern, der kalt ohne Vorglühen ansprang. Auch wenn unser alter Vorkammer das Zeug nicht verträgt würde mich das Ergebnis bei neueren Motoren interessieren. In Deutschland verkauft die Shell (lt.Telefonat mit Shell in Hamburg) den Kraftstoff nur an Spiditionen und Behörden. Bei meiner Recherche im Netz habe ich dann gesehen, dass es am Ijsselmeer sogar mehrere Wassersport Tankstellen gibt, die ihn anbieten. Daher hoffe ich auf ein Feedback. Im Thred sollten bitte, nur Erfahrungen gepostet werden über den Krafstoff gibt es ja schon eigene obwohl ich hier noch nichts von GTL Pur, gelesen habe. .
Gruß Marc Ab einer Wassertiefe von 1.20 m hat der Soldat selbstständig Schwimmbewegungen aufzunehmen. Die Grußpflicht entfällt!! http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=74721 Geändert von Berggeist (17.08.2017 um 20:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi Marc
GTL- Diesel habe ich 2 Jahre in meinem Yanmar 2YM15 gefahren. Seinerzeit noch aus "D" mitgebracht. Da hatte ich den "Eindruck", dass die Maschine etwas ruhiger läuft, sprich weniger nagelt. Negativ ist nichts aufgefallen. Aktuell fahre ich normalen Diesel. GTl- Diesel ist hier übrigens beinahe flaechendeckend verfügbar. O.T. Klugscheißer-Modus an: Die ZDV mit 1,20 m Wassertiefe und selbstständigen Schwimmbewegungen wurde etwa 1976 aus den ZDV ersatzlos entfernt. Klugscheißermodus aus: Geändert von sporty (17.08.2017 um 22:18 Uhr) |
|
|