|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Volvo Penta Antrieb DP-E schaltet nicht mehr
Hallo,
ich habe hier einen Volvo DP-E Antrieb der von jetzt auf gleich nicht mehr schaltet. Der Schaltzug bis zum Antrieb ist in Ordnung, das heist das Schaltgestänge bzw der Schaltknebel unter dem Deckel am Antrieb bewegt sich auch einwandfrei. Es geht nur kein Gang rein. Auch beim bewegen des Schaltknebels von Hand bleiben die Propeller frei drehbar. Kennt sich hier jemand aus? Danke und liebe Grüße Micha |
|
||||
|
||||
Schalter er denn wenn du die Motordrehzahl erhöhst ? Ich denke dein Schaltkonus ist verschließen. Hast du das Getriebeöl schon kontrolliert ? Gruß Robert
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Nein, er schaltet gar nicht. Weder bei Drehzahl noch wenn der Motor aus ist...
|
|
||||
|
||||
Der Defekt könnte ein Konus Kupplung poliert, Das Getriebe wird nicht anschließen, wenn es rutscht. Der Kegel kann die Haare verfeinern, aber ich empfehle den Austausch der neuen Teil. In Finnland die Arbeit und Teil Kosten ca. €800 + mögliche Docking und andere. Auch ersetzen Sie die Crossjoint unter Gummi zur gleichen Zeit.
Hinsichtlich NBs |
|
||||
|
||||
Hallo Micha,
denke da wirst du den Antrieb abnehmen müssen....! Alles andere ist wie Glaskugel...raten Konus, könnte ich mir aber auch vorstellen oder der Motor-Coupler hat keine Zähne mehr :-( Ist Freunden von uns im Urlaub passiert da ging auch kein Gang mehr rein weil einfach die Welle nicht mehr gegriffen hat - ein wenig hat es noch gerattert! Gruß,Georg |
|
|