|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Marina Port Zeelande
Hallo liebe Bootfahrer
Sind seit über einer Woche in Zeeland unterwegs, und haben viel und schönes erlebt. Als kleinen Höhepunkt haben wir uns die Marina Port Zeelande ausgesucht, da wir vor 5 Jahren hier ein paar Tage waren und sehr begeistert gewesen sind. Zu unserem Entsetzen mußten wir feststellen das nichts mehr so ist wie wir es in Erinnerung hatten. Der Hafen ist nur noch schwach belegt, Fairline ist weg, das Wassersportgeschäft gibt es nicht mehr, und das ehemals schöne Lokal ist auf Frittenbudenniveau gesunken. Sehr sehr schade. Fahren einen Tag früher als geplant hier wieder los.
|
||||
|
||||
Kann ich bestätigen.
Da der Hafen so dämlich liegt (kein Nordseeanschluss), bleiben dort auch zuerst die Kunden weg. Die Hochzeiten der NL Marinas sind vorbei. Mittlerweile betteln Sie einen an (z.B. Biesbosch), dass man gern auch monatsweise kommen kann. Vor Jahren undenkbar!
|
|||||
|
|||||
Leider kann ich das bestätigen. Wir waren diesen Sommer wieder mal im Grevelinger Meer und auch 2 x in der Marina Port Zelande. Der Hafen hat stark nachgelassen. Wir kennen die MPZ schon seit über 20 Jahren, früher war da einiges besser, z.B. gab es früher ein anständiges Sanitärgebäude und nicht diese Schwimmpontons. Die Duschen sind viel zu klein. Allerdings muss der Fairness halber erwähnt werden das während wir da waren alles sehr sauber war. Auch das Personal war sehr nett und hilfsbereit.
Trotzdem hatten wir eine schöne Zeit dort und haben einige sehr nette Bekanntschaften gemacht. Allgemein hat das Gervelinger Meer für uns aber nichts an seinen Faszination verloren, wir werden da irgendwann wieder hin fahren. Gruß Achim Zitat:
|
|
|