|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wasserskikasten
Hallo Zusammen,
ich habe festgestellt, dass, wenn sich Wasser im Wasserskikasten meines Bootes befindet (auch mehr als 5 Liter)dieses nicht nach hinten in die Bilge abfließt. Jetzt habe ich es schon mit einen Draht versucht (bin soweit wie es gingt mit dem Draht durch das Loch gefahren. Leider ohne Erfolg. Das Wasser müsste eigentlich in den Motor Raum fließen, damit es von der Bilgepumpe abgepumpt werden kann. Habt ihr noch einen Tipp für mich, wie ich das Loch wieder frei bekommen kann? Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
Eventuell Rohrreinigungsspirale
|
|
||||
|
||||
Oder auch mal mit dem Hochdruckreiniger -Kärcher
Evtl auch vom Typ Vaporetto - das sind die kleinen Hochdruckreiniger die man zB ans Bügeleisen anschließen kann bzw. zum Fensterputzen verwendet werden. Gruß Johannes
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße
|
|
||||
|
||||
ich würde mal mit einem Hochdruckreiniger den Abfluß freispülen,
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht wie es bei Glastron ist, aber manche Abflussöffnungen haben Rückschlagventile damit das Wasser raus, aber kein neues mehr rein kann.
War zumindest bei meinem Eisfach in der Bilde so. Da müsstest du mit dem Hochdruckreiniger vorsichtig sein und in jedem fall vom Wasserskikasten in Richtung Motorraum spülen. Vielleicht erstmal mit einem Gardena Aufsatz für den Gartenschlauch versuchen?
|