|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was sagt ihr dazu?Aussenborder 5.2PS
Hallo ich habe ein 5.5 Meter Schlauchboot mit einem 60ps Evinrude. Da der Motor schon recht alt ist, habe ich mich mal nach ein Ersatzmotor umgesehenn. In der Bucht gibt es diese 5Ps Motoren die wie eine Motorsense aussehen. Meine Frage an Euch, hat jemand so ein Gerät?
Der Motor soll nur als Ersatzmotor dienen, falls ich in Kroatien mal ein Problem haben sollte.So das wir wenigstens wieder an Land kommen. Würde das mit dem Motor funktionieren?Das Boo Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Warum nimmst du nicht einen normalen Außenborder mit 4-5 PS? Gibt´s doch reichlich auf dem Markt.
Oder ist es wegen der zusätzlichen Motorhalterung?
|
||||
|
||||
Hatte halt gedacht das diese Motorsense Dinger schön klein sind und ich den gut verstauen kann und im Notfall Ruck zuck anbringen kann.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Hab selber nur sch.... darüber gelesen. Sollen halten, von 12, bis es läutet, aber als Notanker wird er seine Zwecke erfüllen
|
Lass blos die Finger weg, die sind laut ohne Ende, stinken, kaum Leistung, keine Schaltung,
meisst kein Prüfsiegel oder gefälscht und wenn du die Dinger brauchst springen die nicht an. Meist geht der Starter putt oder das Seil reisst. Kauf dir einen guten gebrauchten 2 Zylinder in der Bucht, (möglichst Marke, bekommst wenigsten Ersatzteile) So ein alten Johnson/ Yamaha,/ Honda/ susi/ und du bist gut bedient. Glaube uns und du bist gut bedient.
|
|||
|
|||
Verkaufe gerade einen 2, 6 Ps. 4 Takter von Parsun.
Bei Interesse gerne melden. Ist schön klein. Als Notmotor völlig ok. Hat höchsten 10 BS.
|
||||
|
||||
Den hab ich auch, für mein Schlauchi
|
|||
|
|||
Hallo Stefan, habe jetzt aber aufgerüstet...
Daher der Verkauf.
|
|||
|
|||
Ich hatte mir so eine Sense gekauft, bin froh das ich sie mit wenig Verlust losgeworden bin.
1. Das Ding ist irre laut, 2. Leistung kommt fast null am Propeller an. 3. Kein rückwärtsgang 4. Propeller setzt erst bei höherer Drehzahl ein, (kein Neutralgang) 5. Hoher Sprittverbrauch (3 Liter für 3 Kilometer) 6. Mischung 25:1 (Bei Rückenwind stinkt es gewaltig)