|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
GFK boot restaurieren
Mahlzeit, hab da ein kleines problem mit einem GFK Boot .
Sollte jetzt mal etwas überarbeitet werden, jedoch bin ich etwas schockiert. Gelcoat ist total rissig , ist übers ganze Oberdeck so Verstreut... würde sagen das es bis auf das reine Laminat ist. lässt sich auch wenn etwas schwer runter schleifen. nun meine frage, soll ich lieber bis auf das gfk runter schleifen ?? hoffe ich hab mich da jetzt nicht wieder total blöd ausgedrückt. Es betrifft auch nur das Oberdeck, rumpf ist alles okay. wurde vom Vorbesitzer alles schon erledigt. |
|
||||
|
||||
kommt drauf an was du damit vor hast, man kann die Risse auch auffräsen mit einem kleinen Kugelfräser dann verspachteln und lackieren,
wie neu aus dem Laden wird das Boot eh nie mehr aussehen
|
||||
|
||||
Ich habe geschliffen und die Risse aufgefüllt leider nicht optimal. Jetzt nach vier Jahren sieht der Lack aus als wenn ein Spinnentz mitlackiert wurde.
Was bleibt als Alternative? Bis auf Laminat runter und dann?
|
|||
|
|||
Zitat:
moin, also wie neu sollte es auch nicht sein... sondern besser um genau das zu vermeiden das die risse bzw. Aufplatzungen irgendwann wieder zu sehen sind. darum war ja die frage ob es besser wäre wirklich alles runter zu schleifen bis auf das blanke Laminat. schön trocknen lassen, da ist bestimmt rest feuchte drin. und anschließend mit eins zwei lagen matte neu aufbauen etc. |
|
|