|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kennt jemand evtl. dieses Boot bzw. den Hersteller/Typ?
Hallo zusammen,
ein Kumpel hat bei Kleinazeigen dieses Boot gefunden. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...06499-211-9554 Sieht ja auf den ersten Blick so schlecht nicht aus. Ist für ein bisschen Saale und im Urlaub mal Müritz oder ähnliche Gewässer zum Angeln und Spaß haben gedacht. Jetzt die Frage weil hier ja doch sehr viele mitlesen: Kennt jemand evtl. den Hersteller bzw. Typ dieses Bootes oder vielleicht sogar den Besitzer oder Vorbesitzer? Kann ja immer der Zufall mitspielen. Und ein paar Informationen vorab sind immer gut. Anschauen muss man es sowieso. Preislich finde ich es ja nicht schlecht. Gruß Karsten |
|
Mmmmmhhhh, eine VIP eventuell?!
|
||||
|
||||
Es ist ein englisches Sorcerer. Bis vor wenigen Jahren hatten die noch eine Internetseite mit den
historischen Modellen die ich jetzt leider nicht mehr finden kann. Vielleicht kann dir da eine etwas gründlichere Suche (such' auch mal nach Scorpion) helfen oder Du fragst mal in englischen Foren nach. So sahen die damals von der Farbgestaltung her aus: Zu dem Angebot: der Trailer ist zu klein und Boden und Spiegel sind morsch. Musst noch viel Arbeit und Geld reinstecken.
MfG Oliver Geändert von Ulzana (12.09.2017 um 17:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Woran sieht man das?
|
|||
|
|||
Würde mich auch interessieren.
Kennst du dieses Boot persönlich Oliver? Oder ist das nur eine Annahme? Der Hänger scheint mir auch etwas zierlich auf den ersten Blick. Spiegel und Boden morsch wäre natürlich in ko-Kriterium für dan Kauf. Gruß Karsten |
|
|
Zitat:
.....nur Spaß
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Ding ist um die 40 Jahre alt. Die Plane sieht mir nicht sehr vertrauenerweckend aus und da von dem originalen Interieur nichts geblieben ist gehe ich davon aus, dass es mehr als einmal unter Wasser stand. Auf den (kleinen) Bildern sieht es so aus, als ob sich die Auflagen vom Trailer schon in den Rumpf drücken. Das heißt die Stringer sind KO und damit der Spiegel erfahrungsgemäß auch. Jetzt stell dir da noch das Gewicht eines adäquaten Motors (60PS+) dran vor. Allerdings kann man bei dem Preis auch keine großen Ansprüche stellen und der Trailer hat ja auch einen gewissen Wert.
|
|||
|
|||
Danke dir für die Mühe - hatte ich wohl vergessen
Also kennst du das Boot auch nicht persönlich - hätte ja sein können. Sicherlich liegt die Vermutung nahe, dass ein so altes Boot morsche Stringer und Spiegel hat. Aber vielleicht stand es ja auch mit der komischen Plane immer im Trockenen? So wirklich Fotos habe ich nicht gefunden wie das Teil mal im original aussah. Die Farbgebung wird es so nicht gewesen sein. Das auf deinem Foto kommt schon recht nah dran. Man sieht es aber auch nicht so gut. Was ist denn das für ein Loch am tiefsten Punkt des Spiegels? Eine Lenzöffnung? Ist sowas üblich bei solchen Booten? Hab ich noch nicht so gesehen. Wenn der Verkäufer sich meldet wollen wir mal hinfahren. Aber er hat sich etwas komisch bei der Kommunikation. Na mal schauen... Karsten |
|
||||
|
||||
Wenn Du da warst gib mal ein Feedback!
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist ein ganz normaler Lenz-/Bilgestopfen. Bei kleineren Booten wird der nicht immer geschraubt sondern er ist außen aus Gummi und hat einen Hebel (der schaut auf dem Bild raus -> das ist normal so). Man steckt ihn ins Loch und klappt den Hebel nach unten oder oben, dann geht er in der Mitte auseinander und der Gummi drückt sich gegen die Wand. Hier sind einige Beispiele: http://www.segelladen.de/Inhalt-unte...Lenzventil.htm
|
|||
|
|||
Der Kontakt mit dem Verkäufer gestaltet sich etwas schwierig.
Er ist wohl krank und kann sich erst am WE bekümmern. Mein Kumpel ist auf Platz 4 der Warteliste. Ein wenig ominös die ganze Sache. Steigert erstmal nicht unbedingt das Vertrauen in die ganze Nummer. Mal schauen wie es sich noch entwickelt... |
|
|||
|
|||
Hier noch der letzte (abschließende) Stand zu diesem Thema.
Mein Kumpel hat sich das Boot angeschaut. Eindruck vom Boot war gar nicht so schlecht. Trailer war nicht so prall und auch nicht wirklich passend zum Boot. Und das Boot war gar nicht so groß wie gedacht. Die reine Nutzfläche würde nicht ausreichen da der Bug sehr lang war. Aber es scheint verkauft zu sein - ist bei Kleinanzeigen raus. |
|
|