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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 14.09.2017, 22:29
Maverick376 Maverick376 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.09.2012
Ort: Hohen Neuendorf
Beiträge: 19
Boot: Motorkajütboot mit Volvo Penta AQ 130
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Volvo Penta AQ 130 Stromberg vergaser Preblom

Hallo ich habe folgendes Problem

Ich hatte einen Zylinderkopfdichtungsschaden habe so weit alles repariert aber nun habe ich versucht die vergaser einzustellen und zwar an den Schrauben der Drosselklappen und vermutlich völlig verstellt nun läuft er wie nen Teller bunte Knete kann mir jemand helfen und erklären wie ich da wieder ne vernünftige Einstellung zu Stande bekomme
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  #2  
Alt 15.09.2017, 16:43
Benutzerbild von Kolben
Kolben Kolben ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.09.2017
Ort: Schweiz
Beiträge: 101
Boot: Noch keines
48 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Hallo,
An welchen Schrauben hast du alles gedreht?
Hättest du vielleicht ein Bild mit Pfeilen?
__________________
Grüsse aus der Werkstatt
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  #3  
Alt 15.09.2017, 22:39
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 969
Boot: Sealine S28
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Maverick376 Beitrag anzeigen
Hallo ich habe folgendes Problem

Ich hatte einen Zylinderkopfdichtungsschaden habe so weit alles repariert aber nun habe ich versucht die vergaser einzustellen und zwar an den Schrauben der Drosselklappen und vermutlich völlig verstellt nun läuft er wie nen Teller bunte Knete kann mir jemand helfen und erklären wie ich da wieder ne vernünftige Einstellung zu Stande bekomme
Moin,

ich will Dir ja nicht den Mut nehmen ,aber an einem Stromberg zu drehen ohne das man weiß was man tut ist schon ein Abenteuer zumal es kaum noch wissende gibt die in der Lage sind die Anlage vernünftig einzustellenIch sende Dir mal einen Link vielleicht gelingt es dir ja da Einblicke zu gewinnen..auch wenn es sich hierbei um Vergaser für ein PKW handelt unterscheiden die sich kaum von dem was Du verbaut hast...der Aufbau und die Funktionsweise ist in etwa dieselbe...
Im günstigsten Fall hast du die die Vergaser aus dem Synchron Lauf gebracht...das ist mit Geduld und einem guten Gehör wieder ins Lot zu bringen....wenn das nicht kann ich Dir nur Glück wünschen oder die Montage von Weber Vergasern...da wärst Du nicht der erste...Kopf hoch das wird schon...
http://ruddies.business.t-online.de/se175cdt.htm
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
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