|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Volvo Penta AQ 130 Stromberg vergaser Preblom
Hallo ich habe folgendes Problem
Ich hatte einen Zylinderkopfdichtungsschaden habe so weit alles repariert aber nun habe ich versucht die vergaser einzustellen und zwar an den Schrauben der Drosselklappen und vermutlich völlig verstellt nun läuft er wie nen Teller bunte Knete kann mir jemand helfen und erklären wie ich da wieder ne vernünftige Einstellung zu Stande bekomme |
|
||||
|
||||
Hallo,
An welchen Schrauben hast du alles gedreht? Hättest du vielleicht ein Bild mit Pfeilen?
|
||||
|
||||
Zitat:
ich will Dir ja nicht den Mut nehmen ,aber an einem Stromberg zu drehen ohne das man weiß was man tut ist schon ein Abenteuer zumal es kaum noch wissende gibt die in der Lage sind die Anlage vernünftig einzustellenIch sende Dir mal einen Link vielleicht gelingt es dir ja da Einblicke zu gewinnen..auch wenn es sich hierbei um Vergaser für ein PKW handelt unterscheiden die sich kaum von dem was Du verbaut hast...der Aufbau und die Funktionsweise ist in etwa dieselbe... Im günstigsten Fall hast du die die Vergaser aus dem Synchron Lauf gebracht...das ist mit Geduld und einem guten Gehör wieder ins Lot zu bringen....wenn das nicht kann ich Dir nur Glück wünschen oder die Montage von Weber Vergasern...da wärst Du nicht der erste...Kopf hoch das wird schon... http://ruddies.business.t-online.de/se175cdt.htm