|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ausstattungsliste für Verkauf MY
Ich bin auf der Suche nach einer Ausstattungsliste für den Verkauf meines Bootes.
Im Internet kann ich nichts finden. Meine Vorstellung geht dahin, daß wie in einer Verkaufsanzeige häufig üblich (z.B. Autos) man Vorgaben bekommt und diese mittels Haken angibt. Wenn jemand mir einen Tip geben kann, wo ich so etwas finde , wäre ich dankbar.
|
||||
|
||||
https://www.adac.de/reise_freizeit/w...ort/bootskauf/
Auch mal Checkliste Bootskauf googeln. Gruß Chris
|
|
|||
|
|||
Der Tip mit Checkliste Bootsverkauf ist schon ganz gut, aber....meist wird nur eine Checkliste gegeben für den Bootskauf
Eine Liste für das Boot in puncto techn.Ausstattung etc. leider nicht. Wäre vielleicht auch interessant hier mal so etwas zu erstellen
|
||||
|
||||
Mit der Checkliste vom Bootskauf und der ADAC Inventarliste kommen ja schon viele Punkte zusammen um eine eigene Verkaufsliste zu erstellen. Die kann man dann noch ergänzen. Ich denke in die Verkaufsanzeige stellt man sowieso nur rein was das Boot alles hat. Bringt ja nichts ne Liste mit 100 Punkten zu veröffentlichen wo nur 20 angekreuzt sind.
Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Die Anzeigen bei boat24.com sind so aufgebaut, wie von Dir gesucht.
Beispiel: https://www.boat24.com/de/motorboote...detail/314475/ Vielleicht hilft das ja weiter?
|
|
|||
|
|||
Danke an Euch !
Ich will das Boot nicht unbedingt in eine Anzeige setzten , sondern mehr privat verkaufen. Es ist dann nur für die Interessenten und meinem schwachen Gedächtnis von nutzen wenn ich eine Liste hätte , was in den Jahren alles zusätzlich eingebaut wurde. Die Listen, welche Ihr empfohlen habt , sind leider nicht sehr umfangreich .......und ich bin von Natur aus etwas faul...
|
||||
|
||||
Wie wäre es wenn du mal in deinen Rechnungen schaust
Da haste das gekaufte mit Datum Dazu kommt das was du so an der Maschine bzw. am Boot gemacht / machen lassen hast wie z.B. Antifouling, Lackarbeiten usw. um diese "Faulheit" kommste wohl nicht rum
|
||||
|
||||
Andreas , wir reden etwas aneinander vorbei.
Ich will keine Wertermittlung machen, sondern mehr eine Bestandsaufnahme, wie z.B.. Filteranlage , Funk, AIS, Steuerung etc.....
|
||||
Moin,
da mein 'Boot ja eeetwaaas überschaubarer ist, kann ich Dir so eine Liste auch nich liefern, nur vielleicht ein paar Anmerkungen für die anderen, warum du so was suchst: Ich denke, Dir geht es so, wie wenn ich in Urlaub fahre: Eigentlich bin ich in das Haus schon öfters gefahren, und eigentlich eigentlich weiß ich ja auch, was ich so jeden Tag brauche, was ich für's Boot brauche, was der Sohnemann alles braucht. Aber uneigentlich hab ich dann doch wieder was vergessen. Also habe ich mir auch ein Checkliste gemacht, damit ich nichts (oder weniger) vergesse. Du willst jetzt eine Checkliste, was alles in einem Boot sein kann, um bei deiner Aufstellung nichts zu vergessen. Richtig? Von der Anzahl der Klampen, über die Toilette, den Motor bis zur Schraube (Steigung, Material,...) Wäre wirklich ne schöne Aufgabe hier für's Forum. Ein Startpunkt könnte für Dich schon mal das Offline-Formular für die Erfassung einer Bootsanzeige von Kanzlers erwähnter Webseite sein: https://www.boat24.com/pdf/vorlage/V...ige_boat24.pdf Da gibt es schon mal eine ganze Reihe an Dingen zum Ankreuzen. Lieben Gruß Mio
|