|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Instrumente neu anschließen -> Schaltplan?
edit Sorry ich glaube das gehört ins Motoren-Technik Forum tut mir leid
Hallo! Ich habe jetzt schon so viel an meinem Boot selbst repariert durch die vielen Tipps hier und ich möchte nun auch meine Bordelektrik komplett neu verlegen / in Stand setzen. Ich besitze einen Suzuki DT115 BJ 1996 mit folgenden Instrumenten: - Original Suzuki Drehzahlmesser mit 4 verschiedenen Statusleuchten (Oil, Temp, die anderen beiden weiß ich gerade nicht) - Original Suzuki Trimanzeige - Original Suzuki Ölstandanzeiger (3 LEDs) Tachometer und Tankanzeige lasse ich mal weg. Mein Motor läuft durch gerade erst durchgeführte Wartungsarbeiten perfekt. Lediglich die Instrumente funktionieren alle nicht. Triviales wie Sicherungen prüfen habe ich zumindest bei den offensichtlich sichtbaren Sicherungen bereits durchgeführt. Meine Verkabelung ist sagen wir... unübersichtlich. Man kann leider wenig nachvollziehen deswegen möchte ich alles abmontieren und dann ordentlich wieder anschließen. Es hängen auch teilweise lose Kabel einfach in der Luft wo ich nicht weiß wofür die sind. Dafür würde mir für besagten Motor ein Schaltplan sehr helfen, welche Farbe wo dran usw. wenn es sowas gibt. Es sind wie gesagt alles original Instrumente und ich hoffe der Kabelbaum ist auch soweit von Verbastelungen verschont geblieben. Also muss es da doch eine Möglichkeit geben. Ich bedanke mich für jede Hilfe. |
|
||||
|
||||
Hoffe er hilft Dir !
lg Frank |
|
|||
|
|||
Danke für den Schaltplan.
Allerdings kann ich auf dem niedrig auflösendem Bild kaum etwas erkennen. Hast du das in etwas besserer Qualität? Wenn nein, aus welchem Buch hast du den Plan? LG und danke dir Frank. |
|
||||
|
||||
Geht so leider nicht anders ! Ist von einen Werkstatthandbuch auf einer DVD . Habe ich erst ausgedruckt und danach eingescannt .
lg Frank |
|
||||
|
||||
Schau mal hier vielleicht hilft es etwas
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=135422 oder hier mal schauen https://de.scribd.com/document/29383...p-manual-1-pdf
|
|||
|
|||
Also ich habe das Werkstatthandbuch jetzt in guter Qualität gefunden...
http://www.motoren.ath.cx/outboard/s...p-manual-1.pdf Mal sehen was ich so hinbekomme |
|
||||
|
||||
Genau aus diesen war der Schaltplan !
Ist sehr umfangreich . lg Frank |
|
|||
|
|||
Kann mir jemand mit einem DT115 sagen, wie bei ihm der Drehzahlmesser und der Ölstandanzeiger angeschlossen sind? Leider blicke ich da nicht so durch.
Ansonsten funktioniert alles wieder... |
|
|||
|
|||
Leute folgendes... Ich glaube ich weiß, warum es nicht geht.
Das Baujahr meines Motors habe ich falsch angegeben. Die Seriennummer ist 11502 011009 Weiß jemand, welches Baujahr das exakt ist? |
|
|||
|
|||
Kann mir niemand sagen welches Baujahr der Motor ist?
Ich kenne diese Tabelle im Internet aber ich kann die nicht zweifelsfrei lesen und möchte nur noch mal sicher gehen. |
|
|||
|
|||
Also ich habe jetzt die Tabelle noch mal angesehen und mittels der Baupläne und der Kabelfarven ermittelt, dass mein Motor Baujahr 1990 ist.
Es gibt da diesen Suzuki Monitor für Ölstand usw. Diesen habe ich wie auf dem Schaltplan ersichtlich angeschlossen. Bei Zündung an leuchtet da nur leider nichts. Funktioniert der Monitor erst bei laufendem Motor? |
|
|