|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Verdränger Fraktion
Hallo liebe Verdränger Fahrer,
ich bin jetzt von der GFK suche auf Stahl umgestiegen. Suche seit ca 1 Jahr schon und habe einige Tausend Km abgespult um Verdränger an zu schauen. Fast alle in Holland. Budget ca 45 K€ Ich habe jetzt eine Proficat 1120 AK aufgetan mit einem Ford Mototr 80 Ps Zustand ist wie immer ...Bilder sind schön aber geben nicht die Realitätr wieder ( was ich bisher immer hatte ) Aber ich kann bei diesem Boot mit dem Zustand ( Einrichtung ) leben aber...es fehlt ja immer was....Keine Heizung und Warmwasser nur über 220V das müsste also nachgerüstet werden. Der Händler sagte mir wenn man in Holland rumschippert braucht man werder Papiere( die gibt es auch nicht außer Kaufvertrag ) noch einn Registrierung wie bei iuns in Deutschland..aber...wenn ich damit nach Deutschland möchte...muss sie Regiestriert sein für Deutsche Binnen Gewässer |
|
||||
|
||||
OK und was willst du uns jetzt sagen oder fragen?
|
||||
|
||||
Die Frage war ob man mit einem nicht Regiestrierten Holländischem Boot in Deutschen Binnengewässer Fahren darf ohne Deutsche registrierung
|
|
||||
|
||||
So weit ich wisse:
- Als Deutsche: Nein - Als Holländer: Ja Meistens gilt das Gesetz vom Land des Inhaber Dis in gegensatz zu den Regel für SBF: Braucht mann für solch eine Schiff ein SBF? - Als Deutsche in D: Ja - Als Deutsche in NL: Nein - Als Holländer in NL: Nein - Als Holländer in D: Ja Meistens gilt das Gesetz vom Land wo mann Fahrt Fremd, aber es sei so..
|
||||
|
||||
Vielen Dank
|
|
|