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  #1  
Alt 27.10.2017, 00:09
Sechzig
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kaufberatung Stingray 658 (o. ähnlich) & Sea Ray 200 oder 220

Hallo zusammen,

nach vielem lesen und Abstrichen bei den pers. Wünschen (z.B. Seetoilette), sind jetzt noch ein paar Boote übrig geblieben, die ich nun gerne etwas vergleichen möchte.

Ich habe ja bisher immer die 2000kg inkl. Trailer als max. gesetzt.
Begründung: Mein Wohnmobil darf max. 2000kg (nur Bootstrailer) ziehen. Bei meinem Auto wären max. 2260kg (inkl. 90kg Stützlast) möglich.

Dies bedeutet, dass ich über 2000kg immer mit Auto und Wohnmobil in den Urlaub fahren müsste. OK, bei 3x Bootsurlaub pro Jahr, mag sich das noch in Grenzen halten, ist aber schon ein Aufwand.
Nachteil: Doppelte Spritkosten, doppelte Maut usw....
Vorteil: Frau im Wohnmobil, ich im Auto, da ginge der Urlaub tatsächlich bei der Abfahrt los

Örtlich, bin ich immer minimum 1 Std. Autofahrt vom nächsten Gewässer weg! Da wir ab und an auch mal übers Wochenende fahren möchten, wäre natürlich die Option "Wohnmobil ohne Auto" schon viel praktischer.

Budget um die 12k, damit noch etwas Reserve für eine anständige technische Wartung vorhanden bleibt.

Jetzt zu den Booten:
- Sea Ray 200 oder 220 (mit der Sitzbank und dahinter Liegefläche)
Frage:
- Gewicht inkl. Tandemtrailer mit dem 5,0l Motor?

- Stingray 658 / 659 (oder so ähnlich, die mit der Sitzbank und Liegefläche dahinter)
Frage:
- Gewicht inkl. Tandemtrailer mit dem 5,0l Motor?

Allgemeine Fragen:
Wie ist es mit den Platzverhältnissen und Fahreigenschaften?
- ist der Unterschied einer Sea Ray 200 zu einer 220 sehr deutlich?
- wie ist das vergleichbar zur, oder einer Stingray?
- merkt man den Unterschied von ca. 6m zu ca. 6,5m bei Wellen stark?
- Ist es Wert, jedesmal mit Auto und Wohnmobil zu fahren, nur um eine Bootsgröße größer zu sein?

Natürlich sollte das Boot (innerhalb meiner Gewichtsbeschränkung) so groß wie möglich sein!

Am wichtigsten wären jetzt einmal verlässliche Gewichtsangaben, damit ich meine Suche weiter eingrenzen kann.

Bestimmt habt Ihr hier einige Infos für mich, oder?
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  #2  
Alt 27.10.2017, 06:39
Benutzerbild von kiwihunter
kiwihunter kiwihunter ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.12.2009
Ort: nähe Dortmund / Unna
Beiträge: 245
Boot: zur Zeit keins! Rinker Fiesta Vee 250 ist verkauft, vorher Bayliner 1952 CC
Rufzeichen oder MMSI: ehemals DH5344 / 211812660
575 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Hallo sechzig!
Grundsätzlich merkt man jeden Meter mehr an Länge und Breite deutlich als Wohn- und Fahrkomfort! Hatte vorher ein Boot mit knapp 20 F und jetzt LüA von 27 F ! Das sind absolute Welten Unterschied!
Zu den spezifischen Booten kann ich leider nichts sagen! [emoji4][emoji6]
Gruß Bernd


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Euer
Kiwihunter
(Bernd)
Die Hoffnung stirbt zuletzt
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  #3  
Alt 27.10.2017, 07:52
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.917
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.359 Danke in 1.248 Beiträgen
Standard

Bei deiner Zuglast kannst du die Sea Ray 220 auf jeden Fall streichen. Unsere 210 Sea Ray ist diese Liega und die kommt fast leer auf 2500 Kg Wiegeschein vom TÜV in meinem Album. Die anderen Boote kann ich nur schätzen. Aber vom Gefühl her würde ich auf Stingray gehen. Die sind schon immer etwas leichter gewesen als Sea Ray.
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
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