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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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#1
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Arcoa 760 soll ich oder lieber nicht?
Hallo miteinander,
habe mich ja erst vorgestellt und überfalle Euch schon mit einer heiklen Frage. Mir wird gerade ein Bott angeboten, besser ein Seelenverkäufer? Ich bin mir nicht klar ob ich das Abenteuer starten soll oder nicht. Für Tipps, Anregungen und ehrliche Meinungen bin ich dankbar. Ist es das Boot wert, dass man es noch mal aufbaut? Wenn ja, sollte man den Antrieb ersetzen? usw. Zu den bekannten Fakten (Typenschild) Werft: YachtingFrance Modell: Arcoa 760 Type: Vedette ???: 6,31 TX ???: 148 ???: 1034 ???: 3 ???: 2100K ???: 2x200CV 2 mal 200 PS? ???: 4-7 Anzahl Personen zugelassen? ???: 1984 Baujahr denke ich Ansonsten habe ich keine Angaben zu dem Boot und werde auch nichts weiter bekommen. Nur Soviel ein Trailer, der gut ist ist dabei.. (Foto) Warum der eine Motor abgebaut ist und drin liegt? Was sind das für Motoren? (also Benziner Reihe 4 Zylinder ist schon klar..) Von dem OMC-Antrieb wurde mir hier in Franken von allen Seiten abgeraten, da gäbe gar keine Teile mehr. Ferner wären die Gummis immer undicht... Hier im Forum lese ich aber, dass da noch alles geht. Ich hoffe User Andyxxx wird seinen Senf dazu abgeben wollen -Bisher denke ich, dass Motor und Antrieb raus müsste zum checken ob Grundüberholung rentabel oder neu kommen sollten.. - Elektrik komplett neu - Einbauten zum Teil aufwändige aufarbeitung nötig? (Innen steht 10 cm Regenwasser, es riecht modrig.. - Persinning usw. alles neu Rechnet es sich das Projekt noch mal genauer anzuschauen? Oder lieber gleich Finger weg? Ich versuch mal ein paar Bilder anzuhängen. Bin auf Eure Meinungen gespannt. |
#2
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Zitat:
also ich will mich jetzt nicht als Fachmann hinstellen. Aber so wie das auf den Bildern aussieht, ist das Boot ein Faß ohne Boden! Allein der Steuerstand - oh je! Und ob die Motoren bzw. Antriebe in Ordnung sind, ist auch unklar. Teile für OMC kriegst verschiedentlich noch, aber nur gebraucht. Sind auch teuer, je nachdem. Das Äußere lässt sich wahrscheinlich hinkriegen, ist aber ziemlich viel Arbeit. Kommt drauf an, ob der Rumpf in Ordnung ist. Besonders das Unterschiff! Meine Einschätzung: Du wirst viel Zeit und Geld investieren müssen. Lohnt sich eigentlich nur, wenn Du eine Lebensaufgabe suchst und das Boot für einen Appel und ein Ei kriegst. LG Werner
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Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall! |
#3
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Lauf schnell davon weg,
für das Geld, was du da investieren mußt, bekommst du ein gutes fahrbereites Boot günstiger.
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Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer |
#4
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Geldgrab! Ich würde es lassen. Für geschenkt wäre der Trailer aber noch was wert.
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Gruß Falko |
#5
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Lass das Boot im Wald und nimm den Trailer mit.
Das ist sicherlich das wertvollste was ich auf den Fotos erkennen kann.
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Beste Grüße von Martin "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung." (Kaiser Wilhelm II - 1859-1941) |
#6
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Cheers, Ingo |
#7
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Hat doch eine schöne Form.
Wenn du Platz (Halle mit Infrastruktur um die Ecke), Zeit (4-x Jahre) , keine kleinen Kinder eine sehr tolerante Partnerin und immer wieder Geld zur Verfügung steht, wobei meiner Meinung nach 15K nicht Ansatz reichen werden... ...warum nicht. Der Trailer wurde laut Kennzeichen 2010 das letzte mal auf der Straße gefahren, somit auch keine HU mehr, ist nix mit Überführungskennzeichen. Da geht es schon los Der Transport....aber lösbar..ganze Paket aufladen oder mit einem Traktor Schade ist bei deiner Frage, das du den Ausgangspunkt für dich behältst, was soll den das ganze kosten ? Ich schätze mal 2000€ VHB Du zählst auf: - Elektrik komplett neu - Einbauten zum Teil aufwändige aufarbeitung nötig? (Innen steht 10 cm Regenwasser, es riecht modrig.. - Persinning usw. alles neu Letzteres passt, alles neu ! Bin gespannt ob Ingos Beitrag eintrifft. Aber eins ist sicher, einer wird das kaufen !
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Mein Projekt: Restauration unserer VEGA Tornado GTS BJ 72 https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=237215 |
#8
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Der Mythos, dass man mit solchen Krücken ein Schnäppchen machen kann, scheint bisweilen unwiderlegbar zu sein.
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Cheers, Ingo |
#9
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Es kann auch eine Bereicherung sein. Sichtweise wechseln, wenn man versucht das ganze gewissenhaft und ohne Druck zu machen, lernt man sehr viel dazu. Ich empfinde das als win win. Es gibt wenig Hobbys die so vielfältig sind wenn ich an Briefmarken denke
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Mein Projekt: Restauration unserer VEGA Tornado GTS BJ 72 https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=237215 |
#10
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Roca, wenn ich deine Vorstellung lese, würde ich sagen, vergiss ganz schnell deinen Thread hier.
Laut Vorstellung willst du schnell Boot fahren. Dieses Boot wird in mehreren Jahren mit Sicherheit nicht fahrbereit sein. Die wichtigste Gegenfrage wäre auch noch, wieviel soll das Wrack kosten? Für ein dreistelligen Betrag könnte man es nehmen, wenn man ein wenig Ahnung mit Restauration hat, wenn man viel Geld hat, wenn man Unterstellplatz hat, wenn man viel Zeit hat.
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Gruß, Klaus PMR Infos https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949 PMR Wimpel bestellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943 |
#11
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Wo steht denn das Ding...
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Gruß Daniel " We´re gonna need a bigger boat." Chief Martin Brody, 1975 > Glastron Carlson CV23 < >Roger Clark Glastron SSV 174< >Glastron V153 Futura< |
#12
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Willste Dich vergrößern?
An dem Ding hast selbsr Du länger als ein Jahr zu knabbern😜 |
#13
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Er legst drauf an zu Hause rauszufliegen.
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Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer |
#14
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Zitat:
Dann hätt ich ja ein neues Zuhause... Genug OT, zurück zum Thema.
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Gruß Daniel " We´re gonna need a bigger boat." Chief Martin Brody, 1975 > Glastron Carlson CV23 < >Roger Clark Glastron SSV 174< >Glastron V153 Futura< |
#15
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Hier im schönen Zustand :
http://mouillagescdrom.wifeo.com/arcoa-760-madoura.php
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Mein Projekt: Restauration unserer VEGA Tornado GTS BJ 72 https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=237215 |
#16
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Es ist immer so viel wert wie jemand bereit ist auszugeben.
Mach dir aber Klar das du nur ein KASKO mit einem HÄNGER erwirbst. Der Rest fliegt alles raus. Wenn du Pech hast musst du auch das Kasko Renovieren. Spiegel, Versteifungen im Rumpf etc. Du solltest Maschinenbauer Mechatroniker, Schreiner, Lackierer, Sattler und noch so einige Berufe erlernt haben oder gute Freunde in diesen Branchen haben. Alles in allem hat das Boot eine schöne zeitgemäße Form und frisst dir höchstwarscheinlich ein Loch von ca 40000€ ins Münzensäckl. Auf dem Typenschild steht 2x200CV du hättest mit den beiden Maschinen aber max 260CV/PS/HP.
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (28.10.2017 um 10:43 Uhr) |
#17
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Nachgelegt
Hallo nochmal,
vielen Dank so weit für Eure zahlreichen Meldungen. Ich habe mit dem Tenor "Finger weg" auch gerechnet irgendwie. Zu den Neuigkeiten weiteren Infos: Das Teil steht im Raum Nürnberg. Der Eigner hat es auf fremden Grundstück gegen Gebühr abgestellt. Nun ist daraus ein Bauplatz geworden und muß weg. An dieser Stelle "scheint" es so zu sein, dass der Eigner damit und mit vielem mehr überfordert ist? Jedenfalls versucht der Eigner das Boot schon länger zu verkaufen, findet aber niemanden.... Ich wurde durch Zufall darauf Aufmerksam und habe mal nachgefragt, beim mir bekannten Grundstückseigentümer. Dieser wäre an einer Lösung interessiert und versucht nun zu vermitteln. Ich habe also bisher noch gar nicht mit dem Eigner reden können... Nach dem heutigen Stand würde ich das Boot nur nehmen, wenn mit dem Trailer und nur wenn das Ganze Geschenkt.. Ich frage mich ja ersntshaft wie man es nur so weit kommen lassen kann? Schade um so ein tolles Boot.. viele Grüße und bis demnächst Roka333 |
#18
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Ja da haste recht, ich frage mich auch. Für mich ist es ne Schande
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Gruß, Klaus PMR Infos https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949 PMR Wimpel bestellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943 |
#19
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Naja geschenkt wahre doch was, 250 - 500€ kann man schon dafür zahlen.
Schade ist, das doch viele hier Fragen haben, die du nicht beantworten möchtest ?
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Mein Projekt: Restauration unserer VEGA Tornado GTS BJ 72 https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=237215 |
#20
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Zitat:
Ich bitte um Nachsicht nicht böse sein. Zum Boot und Trailer kann ich leider nicht mehr sagen, da ich selbst noch nicht mehr infos habe. Naja, Trailer ist von 2006! Sieht auf den ersten Blick gut aus. Aber so lang mir das nicht gehört und der Eigner es mir nicht gestattet, fasse ich da nichts an. Die quasi Fragen zu mir sind schnell beantwortet. Ich bin Schmierstoff- /Mineralölhändler, da habe ich genügend Kontakte zu "roten Nummern" und kann das Teil ohne weiteres wegbringen wenn es soweit käme. An Oldtimern schraube ich schon immer herum. An Booten noch nie. Elektrik neu machen > da brauch ich Hilfe Schreinerarbeiten > da hab ich evtl. im Bekanntenkreis jemanden der mich unterstützt. Unterstellplatz > da haben wir das erste Problem (bestimmt lösbar gegen Euros) Dass das nicht in 3 Monaten gemacht ist, ist mir klar. Und nächste Saison gibt es bestimmt auch wieder ein Charterboot.. Kinder hab ich keine, auch keine Kleinen. Meine Partnerin hat mir gedroht mich entmündigen zu lassen wenn ich das fünfte Moped oder 4 Auto heimbring (was mir unerklärlich ist.) (Habe vergeblich versucht, darauf hinzuweisen, dass der pickup ein LKW ist und ich daher nur 2 PKW habe.) Ich glaube also mit einem Boot oder viel mehr einer Baustelle die mal ein Boot werden könnte, wäre ich nicht weiter gefährdet. Ansonsten bin ich immer für Anregungen, Kritik usw. zu Haben und freue mich über weitere Tipps von Euch. Roka333 |
#21
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Ja es gibt Nachsicht, hast ja beantwortet auch wenn nur zum Teil
Kläre vorher alle Punkte ab, inkl. Kosten für den Bau-Platz und vor allem deinen Bekanntenkreis ob das auch funktioniert. Würde deine Partnerin mitwirken ? Na mit einem Pickup hast du schon mal das Zugfahrzeug Ist mehr wie andere haben.
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Mein Projekt: Restauration unserer VEGA Tornado GTS BJ 72 https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=237215 Geändert von Schmidts (28.10.2017 um 17:14 Uhr) |
#22
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Zitat:
-der Bauplatz ist schon weg,-( -Ja das mit den losen Zusagen ist immer so eine Sache, wenn es konkret wird, bleibt oft wenig davon übrig. Kenn ich zu gut. - Mein Dicker ist leider nur ein 2wd und kein Allrad, vor allem ist er auch gerade 30 Jahre alt geworden. Dafür hat der C1500 einen netten 5,7l TBI V8 drinnen. Die AHK ist leider noch nicht eingetragen, von daher kann ich noch gar nicht sagen was er ziehen darf. In den Staaten ziehen die ja viel mehr als bei uns, da macht der irgenwo zwischen 3 und 4 to.! nur bei uns will der TÜV ja auch dass das ganze Gespann auch auf ner Steigung nur mit der Handbremse gehalten werden kann, das geht halt irgendwann nicht mehr. In den USA will das kein Mensch sehen. Nun denn schönen Abend miteinander Roka333 |
#23
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- Mein Dicker ist leider nur ein 2wd und kein Allrad, vor allem ist er auch gerade 30 Jahre alt geworden. Dafür hat der C1500 einen netten 5,7l TBI V8 drinnen.
Kannst du versuchen in Details zu sprechen, bitte. Leider bleiben bei deinen Antworten immer weitere Fragezeichen. Wie sagt der Hamburger; Butter bei die Fische ! Was hast denn für Autos, 2wd ist alles, was ist ein 5,7 TBI ? Soory so wird das nix, entweder, oder Sonnst werde ich künftig überlesen Und somit Zeit für andere Dinge Grüße aus dem Süden
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Mein Projekt: Restauration unserer VEGA Tornado GTS BJ 72 https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=237215 |
#24
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Naabend noch ma,
Der Pickup ist ein 1988er GMC C1500. 2wd bedeutet 2 Wheel Drive, also nur eine Antriebsachse, auf deutsch Hinterachse. Motor ist ein V8 mit 5,7 Liter. TBI ist eine der ersten Einspritzanlagen die es gab. Soll bedeuten, dass es eben kein schluckender Vergaser mehr ist. Aber keine falschen Vorstellungen bitte, TBI Aust jetzt nur dezent sparsamer (das Wort allein ist fehl am Platz).-) Hab das Teil ja nicht wegen Boot ziehen. Der Pickup rundet den Fuhrpark ab und passt schön neben den 65er Mustang .-) Jedenfalls lasse ich gerade prüfen was der TÜV so an Anhängelast einzutragen bereit ist. Viele Grüße Roka333 |
#25
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Meine Meinung
Da versucht jemand ein Boot zu entsorgen und will noch Geld dafür.... Mir ist schon bewusst, dass der Trailer etwas Wert ist. Ist er denn etwas Wert, wenn er über 10 Jahre im Wald gestanden ist...... So wie Du schreibst kann man Dir eigentlich nur den Rat geben; lass die Finger davon und kauf Dir noch einen weiteren Mustang zum renovieren......
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Beste Grüsse aus der Schweiz Tom https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315 |
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