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  #1  
Alt 27.10.2017, 12:57
roka333 roka333 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.10.2017
Beiträge: 5
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Arcoa 760 soll ich oder lieber nicht?

Hallo miteinander,
habe mich ja erst vorgestellt und überfalle Euch schon mit einer heiklen Frage.

Mir wird gerade ein Bott angeboten, besser ein Seelenverkäufer?
Ich bin mir nicht klar ob ich das Abenteuer starten soll oder nicht.

Für Tipps, Anregungen und ehrliche Meinungen bin ich dankbar.

Ist es das Boot wert, dass man es noch mal aufbaut? Wenn ja, sollte man den Antrieb ersetzen? usw.

Zu den bekannten Fakten (Typenschild)

Werft: YachtingFrance
Modell: Arcoa 760
Type: Vedette
???: 6,31 TX
???: 148
???: 1034
???: 3
???: 2100K
???: 2x200CV 2 mal 200 PS?
???: 4-7 Anzahl Personen zugelassen?
???: 1984 Baujahr denke ich

Ansonsten habe ich keine Angaben zu dem Boot und werde auch nichts weiter bekommen. Nur Soviel ein Trailer, der gut ist ist dabei.. (Foto)
Warum der eine Motor abgebaut ist und drin liegt?
Was sind das für Motoren? (also Benziner Reihe 4 Zylinder ist schon klar..)

Von dem OMC-Antrieb wurde mir hier in Franken von allen Seiten abgeraten, da gäbe gar keine Teile mehr. Ferner wären die Gummis immer undicht...
Hier im Forum lese ich aber, dass da noch alles geht. Ich hoffe User Andyxxx wird seinen Senf dazu abgeben wollen

-Bisher denke ich, dass Motor und Antrieb raus müsste zum checken ob Grundüberholung rentabel oder neu kommen sollten..

- Elektrik komplett neu
- Einbauten zum Teil aufwändige aufarbeitung nötig? (Innen steht 10 cm Regenwasser, es riecht modrig..
- Persinning usw. alles neu

Rechnet es sich das Projekt noch mal genauer anzuschauen? Oder lieber gleich Finger weg?

Ich versuch mal ein paar Bilder anzuhängen.

Bin auf Eure Meinungen gespannt.
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Name:	Antriebe.jpg
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Name:	Motor 1.jpg
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ID:	774123  

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  #2  
Alt 27.10.2017, 13:16
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
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Rufzeichen oder MMSI: 211776607
922 Danke in 597 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von roka333 Beitrag anzeigen
Hallo miteinander,
habe mich ja erst vorgestellt und überfalle Euch schon mit einer heiklen Frage.

Mir wird gerade ein Bott angeboten, besser ein Seelenverkäufer?
Ich bin mir nicht klar ob ich das Abenteuer starten soll oder nicht.

Für Tipps, Anregungen und ehrliche Meinungen bin ich dankbar.

Ist es das Boot wert, dass man es noch mal aufbaut? Wenn ja, sollte man den Antrieb ersetzen? usw.

Zu den bekannten Fakten (Typenschild)

Werft: YachtingFrance
Modell: Arcoa 760
Type: Vedette
???: 6,31 TX
???: 148
???: 1034
???: 3
???: 2100K
???: 2x200CV 2 mal 200 PS?
???: 4-7 Anzahl Personen zugelassen?
???: 1984 Baujahr denke ich

Ansonsten habe ich keine Angaben zu dem Boot und werde auch nichts weiter bekommen. Nur Soviel ein Trailer, der gut ist ist dabei.. (Foto)
Warum der eine Motor abgebaut ist und drin liegt?
Was sind das für Motoren? (also Benziner Reihe 4 Zylinder ist schon klar..)

Von dem OMC-Antrieb wurde mir hier in Franken von allen Seiten abgeraten, da gäbe gar keine Teile mehr. Ferner wären die Gummis immer undicht...
Hier im Forum lese ich aber, dass da noch alles geht. Ich hoffe User Andyxxx wird seinen Senf dazu abgeben wollen

-Bisher denke ich, dass Motor und Antrieb raus müsste zum checken ob Grundüberholung rentabel oder neu kommen sollten..

- Elektrik komplett neu
- Einbauten zum Teil aufwändige aufarbeitung nötig? (Innen steht 10 cm Regenwasser, es riecht modrig..
- Persinning usw. alles neu

Rechnet es sich das Projekt noch mal genauer anzuschauen? Oder lieber gleich Finger weg?

Ich versuch mal ein paar Bilder anzuhängen.

Bin auf Eure Meinungen gespannt.
Hallo,

also ich will mich jetzt nicht als Fachmann hinstellen. Aber so wie das auf den Bildern aussieht, ist das Boot ein Faß ohne Boden! Allein der Steuerstand - oh je! Und ob die Motoren bzw. Antriebe in Ordnung sind, ist auch unklar. Teile für OMC kriegst verschiedentlich noch, aber nur gebraucht. Sind auch teuer, je nachdem.

Das Äußere lässt sich wahrscheinlich hinkriegen, ist aber ziemlich viel Arbeit. Kommt drauf an, ob der Rumpf in Ordnung ist. Besonders das Unterschiff!

Meine Einschätzung: Du wirst viel Zeit und Geld investieren müssen. Lohnt sich eigentlich nur, wenn Du eine Lebensaufgabe suchst und das Boot für einen Appel und ein Ei kriegst.

LG Werner
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
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  #3  
Alt 27.10.2017, 13:35
herrmic herrmic ist offline
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21.589 Danke in 6.781 Beiträgen
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Lauf schnell davon weg,

für das Geld, was du da investieren mußt,

bekommst du ein gutes fahrbereites Boot günstiger.
__________________
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Leidenschaftlicher Dieselfahrer
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  #4  
Alt 27.10.2017, 13:36
Benutzerbild von Glastron2000
Glastron2000 Glastron2000 ist offline
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Boot: Glastron 2000 3.0
534 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Geldgrab! Ich würde es lassen. Für geschenkt wäre der Trailer aber noch was wert.
__________________
Gruß Falko
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  #5  
Alt 27.10.2017, 13:55
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
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3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Lass das Boot im Wald und nimm den Trailer mit.

Das ist sicherlich das wertvollste was ich auf den Fotos erkennen kann.
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
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  #6  
Alt 27.10.2017, 16:22
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Shearline Shearline ist offline
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Cheers, Ingo
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  #7  
Alt 27.10.2017, 17:06
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Schmidts Schmidts ist offline
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Standard

Hat doch eine schöne Form.

Wenn du Platz (Halle mit Infrastruktur um die Ecke), Zeit (4-x Jahre) , keine kleinen Kinder eine sehr tolerante Partnerin und immer wieder Geld zur Verfügung steht, wobei meiner Meinung nach 15K nicht Ansatz reichen werden...
...warum nicht.
Der Trailer wurde laut Kennzeichen 2010 das letzte mal auf der Straße gefahren, somit auch keine HU mehr, ist nix mit Überführungskennzeichen. Da geht es schon los
Der Transport....aber lösbar..ganze Paket aufladen oder mit einem Traktor

Schade ist bei deiner Frage, das du den Ausgangspunkt für dich behältst, was soll den das ganze kosten ? Ich schätze mal 2000€ VHB

Du zählst auf:
- Elektrik komplett neu
- Einbauten zum Teil aufwändige aufarbeitung nötig? (Innen steht 10 cm Regenwasser, es riecht modrig..
- Persinning usw. alles neu


Letzteres passt, alles neu !
Bin gespannt ob Ingos Beitrag eintrifft.

Aber eins ist sicher, einer wird das kaufen !
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https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=237215

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  #8  
Alt 27.10.2017, 17:16
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Shearline Shearline ist offline
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Zitat:
Zitat von Schmidts Beitrag anzeigen
Aber eins ist sicher, einer wird das kaufen !
Der Mythos, dass man mit solchen Krücken ein Schnäppchen machen kann, scheint bisweilen unwiderlegbar zu sein.
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Cheers, Ingo
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  #9  
Alt 27.10.2017, 17:35
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Schmidts Schmidts ist offline
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Es kann auch eine Bereicherung sein. Sichtweise wechseln, wenn man versucht das ganze gewissenhaft und ohne Druck zu machen, lernt man sehr viel dazu. Ich empfinde das als win win. Es gibt wenig Hobbys die so vielfältig sind wenn ich an Briefmarken denke
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  #10  
Alt 27.10.2017, 17:53
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Heliklaus Heliklaus ist offline
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Roca, wenn ich deine Vorstellung lese, würde ich sagen, vergiss ganz schnell deinen Thread hier.
Laut Vorstellung willst du schnell Boot fahren. Dieses Boot wird in mehreren Jahren mit Sicherheit nicht fahrbereit sein.
Die wichtigste Gegenfrage wäre auch noch, wieviel soll das Wrack kosten? Für ein dreistelligen Betrag könnte man es nehmen, wenn man ein wenig Ahnung mit Restauration hat, wenn man viel Geld hat, wenn man Unterstellplatz hat, wenn man viel Zeit hat.
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Gruß, Klaus

PMR Infos
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  #11  
Alt 27.10.2017, 18:07
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Broeseltorte Broeseltorte ist offline
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Wo steht denn das Ding...
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Gruß Daniel
" We´re gonna need a bigger boat." Chief Martin Brody, 1975
> Glastron Carlson CV23 <
>Roger Clark Glastron SSV 174<

>Glastron V153 Futura<
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  #12  
Alt 27.10.2017, 19:39
RING18 RING18 ist offline
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Zitat:
Zitat von Broeseltorte Beitrag anzeigen
Wo steht denn das Ding...
Willste Dich vergrößern?

An dem Ding hast selbsr Du länger als ein Jahr zu knabbern😜
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  #13  
Alt 27.10.2017, 19:41
herrmic herrmic ist offline
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21.589 Danke in 6.781 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von Broeseltorte Beitrag anzeigen
Wo steht denn das Ding...
Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
Willste Dich vergrößern?

An dem Ding hast selbsr Du länger als ein Jahr zu knabbern😜
Er legst drauf an zu Hause rauszufliegen.
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[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
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  #14  
Alt 27.10.2017, 19:46
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Broeseltorte Broeseltorte ist offline
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Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
Willste Dich vergrößern?

An dem Ding hast selbsr Du länger als ein Jahr zu knabbern��
Diese Größe ginge schon so Richtung "Endplan"...

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Er legst drauf an zu Hause rauszufliegen.
Dann hätt ich ja ein neues Zuhause...

Genug OT, zurück zum Thema.
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>Glastron V153 Futura<
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  #15  
Alt 27.10.2017, 20:10
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Schmidts Schmidts ist offline
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Boot: VEAG Tornado GTS
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Hier im schönen Zustand :
http://mouillagescdrom.wifeo.com/arcoa-760-madoura.php
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Mein Projekt:
Restauration unserer VEGA Tornado GTS BJ 72
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=237215

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  #16  
Alt 28.10.2017, 10:31
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
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Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.903 Danke in 1.784 Beiträgen
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Es ist immer so viel wert wie jemand bereit ist auszugeben.
Mach dir aber Klar das du nur ein KASKO mit einem HÄNGER erwirbst.
Der Rest fliegt alles raus. Wenn du Pech hast musst du auch das Kasko Renovieren.
Spiegel, Versteifungen im Rumpf etc.
Du solltest Maschinenbauer Mechatroniker, Schreiner, Lackierer, Sattler und noch so einige Berufe erlernt haben oder gute Freunde in diesen Branchen haben. Alles in allem hat das Boot eine schöne zeitgemäße Form und frisst dir höchstwarscheinlich ein Loch von ca 40000€ ins Münzensäckl.
Auf dem Typenschild steht 2x200CV du hättest mit den beiden Maschinen aber max 260CV/PS/HP.
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand

Geändert von Plattner (28.10.2017 um 10:43 Uhr)
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  #17  
Alt 28.10.2017, 15:26
roka333 roka333 ist offline
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Standard Nachgelegt

Hallo nochmal,

vielen Dank so weit für Eure zahlreichen Meldungen.

Ich habe mit dem Tenor "Finger weg" auch gerechnet irgendwie.

Zu den Neuigkeiten weiteren Infos:

Das Teil steht im Raum Nürnberg.
Der Eigner hat es auf fremden Grundstück gegen Gebühr abgestellt. Nun ist daraus ein Bauplatz geworden und muß weg.
An dieser Stelle "scheint" es so zu sein, dass der Eigner damit und mit vielem mehr überfordert ist?
Jedenfalls versucht der Eigner das Boot schon länger zu verkaufen, findet aber niemanden....
Ich wurde durch Zufall darauf Aufmerksam und habe mal nachgefragt, beim mir bekannten Grundstückseigentümer. Dieser wäre an einer Lösung interessiert und versucht nun zu vermitteln. Ich habe also bisher noch gar nicht mit dem Eigner reden können...

Nach dem heutigen Stand würde ich das Boot nur nehmen, wenn mit dem Trailer und nur wenn das Ganze Geschenkt..

Ich frage mich ja ersntshaft wie man es nur so weit kommen lassen kann? Schade um so ein tolles Boot..


viele Grüße und bis demnächst

Roka333
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  #18  
Alt 28.10.2017, 15:30
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Heliklaus Heliklaus ist offline
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Zitat:
Zitat von roka333 Beitrag anzeigen

Ich frage mich ja ersntshaft wie man es nur so weit kommen lassen kann? Schade um so ein tolles Boot..

Roka333
Ja da haste recht, ich frage mich auch. Für mich ist es ne Schande
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Gruß, Klaus

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  #19  
Alt 28.10.2017, 15:38
Benutzerbild von Schmidts
Schmidts Schmidts ist offline
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Naja geschenkt wahre doch was, 250 - 500€ kann man schon dafür zahlen.

Schade ist, das doch viele hier Fragen haben, die du nicht beantworten möchtest ?
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https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=237215

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  #20  
Alt 28.10.2017, 15:58
roka333 roka333 ist offline
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Zitat:
Zitat von Schmidts Beitrag anzeigen
Naja geschenkt wahre doch was, 250 - 500€ kann man schon dafür zahlen.

Schade ist, das doch viele hier Fragen haben, die du nicht beantworten möchtest ?

Ich bitte um Nachsicht nicht böse sein.

Zum Boot und Trailer kann ich leider nicht mehr sagen, da ich selbst noch nicht mehr infos habe.

Naja, Trailer ist von 2006! Sieht auf den ersten Blick gut aus. Aber so lang mir das nicht gehört und der Eigner es mir nicht gestattet, fasse ich da nichts an.

Die quasi Fragen zu mir sind schnell beantwortet. Ich bin Schmierstoff- /Mineralölhändler, da habe ich genügend Kontakte zu "roten Nummern" und kann das Teil ohne weiteres wegbringen wenn es soweit käme.

An Oldtimern schraube ich schon immer herum. An Booten noch nie.
Elektrik neu machen > da brauch ich Hilfe
Schreinerarbeiten > da hab ich evtl. im Bekanntenkreis jemanden der mich unterstützt.
Unterstellplatz > da haben wir das erste Problem (bestimmt lösbar gegen Euros)
Dass das nicht in 3 Monaten gemacht ist, ist mir klar. Und nächste Saison gibt es bestimmt auch wieder ein Charterboot..
Kinder hab ich keine, auch keine Kleinen.
Meine Partnerin hat mir gedroht mich entmündigen zu lassen wenn ich das fünfte Moped oder 4 Auto heimbring (was mir unerklärlich ist.)
(Habe vergeblich versucht, darauf hinzuweisen, dass der pickup ein LKW ist und ich daher nur 2 PKW habe.)

Ich glaube also mit einem Boot oder viel mehr einer Baustelle die mal ein Boot werden könnte, wäre ich nicht weiter gefährdet.

Ansonsten bin ich immer für Anregungen, Kritik usw. zu Haben und freue mich über weitere Tipps von Euch.

Roka333
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  #21  
Alt 28.10.2017, 17:09
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Schmidts Schmidts ist offline
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Ja es gibt Nachsicht, hast ja beantwortet auch wenn nur zum Teil
Kläre vorher alle Punkte ab, inkl. Kosten für den Bau-Platz und vor allem deinen Bekanntenkreis ob das auch funktioniert.
Würde deine Partnerin mitwirken ?

Na mit einem Pickup hast du schon mal das Zugfahrzeug Ist mehr wie andere haben.
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Geändert von Schmidts (28.10.2017 um 17:14 Uhr)
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  #22  
Alt 28.10.2017, 18:35
roka333 roka333 ist offline
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Zitat:
Zitat von Schmidts Beitrag anzeigen
Ja es gibt Nachsicht, hast ja beantwortet auch wenn nur zum Teil
Kläre vorher alle Punkte ab, inkl. Kosten für den Bau-Platz und vor allem deinen Bekanntenkreis ob das auch funktioniert.
Würde deine Partnerin mitwirken ?

Na mit einem Pickup hast du schon mal das Zugfahrzeug Ist mehr wie andere haben.
Naabend,

-der Bauplatz ist schon weg,-(
-Ja das mit den losen Zusagen ist immer so eine Sache, wenn es konkret wird, bleibt oft wenig davon übrig. Kenn ich zu gut.
- Mein Dicker ist leider nur ein 2wd und kein Allrad, vor allem ist er auch gerade 30 Jahre alt geworden. Dafür hat der C1500 einen netten 5,7l TBI V8 drinnen. Die AHK ist leider noch nicht eingetragen, von daher kann ich noch gar nicht sagen was er ziehen darf. In den Staaten ziehen die ja viel mehr als bei uns, da macht der irgenwo zwischen 3 und 4 to.! nur bei uns will der TÜV ja auch dass das ganze Gespann auch auf ner Steigung nur mit der Handbremse gehalten werden kann, das geht halt irgendwann nicht mehr. In den USA will das kein Mensch sehen.

Nun denn schönen Abend miteinander

Roka333
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  #23  
Alt 28.10.2017, 19:39
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Schmidts Schmidts ist offline
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- Mein Dicker ist leider nur ein 2wd und kein Allrad, vor allem ist er auch gerade 30 Jahre alt geworden. Dafür hat der C1500 einen netten 5,7l TBI V8 drinnen.

Kannst du versuchen in Details zu sprechen, bitte. Leider bleiben bei deinen Antworten immer weitere Fragezeichen. Wie sagt der Hamburger; Butter bei die Fische !
Was hast denn für Autos, 2wd ist alles, was ist ein 5,7 TBI ?

Soory so wird das nix, entweder, oder Sonnst werde ich künftig überlesen
Und somit Zeit für andere Dinge

Grüße aus dem Süden
__________________
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  #24  
Alt 28.10.2017, 21:01
roka333 roka333 ist offline
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Naabend noch ma,

Der Pickup ist ein 1988er GMC C1500.
2wd bedeutet 2 Wheel Drive, also nur eine Antriebsachse, auf deutsch Hinterachse.
Motor ist ein V8 mit 5,7 Liter. TBI ist eine der ersten Einspritzanlagen die es gab. Soll bedeuten, dass es eben kein schluckender Vergaser mehr ist. Aber keine falschen Vorstellungen bitte, TBI Aust jetzt nur dezent sparsamer (das Wort allein ist fehl am Platz).-)

Hab das Teil ja nicht wegen Boot ziehen. Der Pickup rundet den Fuhrpark ab und passt schön neben den 65er Mustang .-)

Jedenfalls lasse ich gerade prüfen was der TÜV so an Anhängelast einzutragen bereit ist.

Viele Grüße
Roka333
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  #25  
Alt 02.11.2017, 14:20
Benutzerbild von xenix
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Boot: Ja
1.786 Danke in 774 Beiträgen
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Meine Meinung

Da versucht jemand ein Boot zu entsorgen und will noch Geld dafür....

Mir ist schon bewusst, dass der Trailer etwas Wert ist. Ist er denn etwas Wert, wenn er über 10 Jahre im Wald gestanden ist......

So wie Du schreibst kann man Dir eigentlich nur den Rat geben; lass die Finger davon und kauf Dir noch einen weiteren Mustang zum renovieren......
__________________
Beste Grüsse aus der Schweiz
Tom



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