|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Weterok 12 Umrüsten möglich wie
Hey wie die Überschrift schon sagt will ich meinen weterok Umrüsten auf elektronische Zündung ist das möglich? Wenn ja was benötige ich? Der Motor ist nun eh komplett zerlegt um ihn wieder in einen sehr guten Zustand zu versetzen. Wellenlager, simmeringe waren so defekt das es kein Wunder war das man ihn den blasen am Finger Motor nennt. Die Membranen vom Motor sind auch offen wenn er nicht läuft.
Der Grund für das Umrüsten ist das wir den Motor ohne Pinne fahren wollen aber sobald man Gas weg nimmt geht er ja aus das will ich raus werfen um eine vernünftige Fernbedienung zu bauen. Damit man separat den Motor ausschalten kann und man ihn komplett im Standgas laufen lassen kann ohne das man Angst haben muss das man gleich den Motor ausschaltet weil man zu wenig Gas gibt. Danke im voraus. Lg Die redrat |
|
|||
|
|||
Möglich ist das sicherlich irgendwie. Man müsste mal gucken, ob es da aus irgendeinem russischen oder nachfolgend chinesischem Baukastensystem nicht sogar was passendes gibt. Oder sich mal mit Anbietern wie diesem beschäftigen: http://www.helotronik.de
Die Frage ist, ob sich eine Umrüstung lohnt. Und wenn der Motor überholt ist, könnte er ja auch wieder gut laufen. Deswegen würde ich den erstmal fertig machen und gucken, ob die Umrüstung dann noch nötig ist. Denn ohne Falschluft sieht die Welt bestimmt schon anders aus... Gruß Jan |
|
|||
|
|||
Hey wo du recht hast hast du recht. Nur die Umleitung von der Pinne ist mit feder und Zug echt ruckelnd bzw verklemmt oft da ja darüber die lichtmaschiene und das Gas gesteuert wird. Daher war meine eigentliche Überlegung ich schaue zugleich auch mal bei deinem Link.
Und wo ich schon hier ein Thema offen habe und jetzt nicht gleich noch ein neues auf machen will. Beim weterok gibt es ja an der Pumpe diese Glaskuppel wo der Filter hinter liegt komischerweise ist diese zerbrochen. Hat wer sich da schon mal etwas einfallen lassen wie man diese ersetzen kann? Ich würde nun eine Unterdruck Benzinpumpe von einem Roller nehmen aber denke kaum das da die Durchflussmenge stimmen wird alternative aus Edelstahl drehen aber wenn es etwas einfacher geht ist das natürlich besser. Lg |
|
|||
|
|||
Wie wäre es einfach mit nem normalen Filter aus dem Zubehör? Ohne den Leitungsdurchmesser zu kennen, würde ich mir sowas in passend suchen: https://www.mopedstore.de/Benzinfilt...yABEgJxkfD_BwE
Gruß Jan |
|
|||
|
|||
Zur Umrüstung direkt kann ich dir leider keine Info geben, aber ich hab noch einen 12er Bemepok mit reichlich Ersatzteilen dazu.
Wenn jemand Interesse hat, der kann für nen schmalen Taler gerne den Besitzer wechseln. Gruß Mike Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
He, Segler ich rede ja nicht vom Filter an sich sondern von der glaskuppel die an der Benzinpumpe ist.
|
|
|